Kabelverlegung

Du musst aber dann aufpassen, das das I/OS Shield und die Zusatzkarten noch "brauchbar" sind, sprich das du diese auch einsetzen und fixieren kannst. Abstandshalter hab ich hier auch noch massig rumfliegen, nur nutzen kann ich davon vielleicht gerade mal die Hälfte, da sie entweder zu lang/ zu kurz sind, oder das Gewinde nicht passt.

Aber solche gewinkelten Stecker wären echt mal nett. Die Idee kam mir heute, als ich endlich mal mein 24pin ATX Kabel hinters Mainboard verlegt hatte und mich der Anblick der doch recht "verbogenen" Kabel störte. Das da bisher noch keiner auf die Idee gekommen ist.:huh:

Siehst doch, dass es bei mir auch geht ;-)

MFG,
Jannik :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja mal schaun ob ich Passende finde wenn nicht mach ich einfach ein loch oben zwischen Mainboard und Laufwerktschächte und leg da meine benötigten Kabel durch. :) mal schaun ob es klappt

M.f.G Yannik

:D hab mir überlegt das Mainboard mit Gewindestangen höher zu stelln das unten die Kabel hinpassen und mit zwei Muttern Fixieren pro Gewindestange mal schaun ^^ Kommen sowieso noch viele Feinarbeiten auf mich zu.

Dann passen aber die PCI-Karten nicht mehr rein, würde ich sagen. :ugly:
Oder willst du die Slots auch durch Bohren/Dremeln erweitern? Das würde richtig schwierig werden...

Oder was meinst du? Hab das mit den Abstandshaltern sowieso nicht so ganz kapiert? :D

Edit: Ok... würden vielleicht schon passen. Müsstest du nur bei der Befestigung auch passende Abstandshalter und längere Schrauben benutzen. :)

So wird es auf jeden Fall nicht gehen, es sei denn, du versetzt die Rückseite entsprechend mit.
Da hat shila vollkommen recht.

Es könnte gehen oder? Wenn nicht, z.B. die externen Anschlüsse der Graka ans Gehäuse kommen, könnte man doch alles einfach höher positionieren? Nur die Schrauben würden so nicht passen.

Ist schwierig umzusetzen... ich würds lassen. :(

Meine Güte ;-)

Dremelst das loch genau bis zur Mainboardkante, dass es dann genau dort aufhört, wo man es gerade nicht mehr sieht und dann brauchst du nichts hinter dem mainboard verlegen.

Kannst auch ein komplettes "L" an der Mainboardkante dremeln , lass aber stege stehen, damit die Stabilität gewährleistet ist ;-)

Obwohl ich fest davon überzeugt bin, dass die Kabel passen!
Musst sie ja nicht aufeinander legen.

Das Modding ;-)
Hier musst du knadenlose Individualität beweisen :D

Gruß,
Keks

Ok mal schaun hab wenig Lust des ganze Gehäuse umzubaun hätt ich gleich eins Schreinern können ;)

Edit: bei Caseking gibt es Sleeves namens Ultra taugen die was oder sind die in einer scheiß Qualität ?

Meine Güte ;-)

Dremelst das loch genau bis zur Mainboardkante, dass es dann genau dort aufhört, wo man es gerade nicht mehr sieht und dann brauchst du nichts hinter dem mainboard verlegen.

Kannst auch ein komplettes "L" an der Mainboardkante dremeln , lass aber stege stehen, damit die Stabilität gewährleistet ist ;-)

Obwohl ich fest davon überzeugt bin, dass die Kabel passen!
Musst sie ja nicht aufeinander legen.

Das Modding ;-)
Hier musst du knadenlose Individualität beweisen :D

Gruß,
Keks

Wie meinst du das mit dem L an der Mainboardkante?

Hab den Sleeve von Caseking bisher noch nicht gehabt aber viele schimpfen drauf. Die meisten empfehlen den von den MDPC-X...
und das kann ich nur bestätigen. ;)

Mit dem L meint kuki122, dass man aus dem MB-Tray (die Wand auf der das MB befestigt ist) ein großes L aussägen kann. So hat mans noch leichter die Kabel zu verlegen, allerdings wirds auch instabiler. Aber es ist etwas leichter auszusägen, weil das nicht soo genau sein muss. :)

Hab den Sleeve von Caseking bisher noch nicht gehabt aber viele schimpfen drauf. Die meisten empfehlen den von den MDPC-X... und das kann ich nur bestätigen. ;)

Mit dem L meint kuki122, dass man aus dem MB-Tray (die Wand auf der das MB befestigt ist) ein großes L aussägen kann. So hat mans noch leichter die Kabel zu verlegen, allerdings wirds auch instabiler. Aber es ist etwas leichter auszusägen, weil das nicht soo genau sein muss. :)

Und weil du nicht so viele Kanten hast, wie gesagt, lass stege stehen, dann bleibt das auch stabil. ;)

Gruß

Ein großes Loch auszusägen ist einfacher als ein kleines. Nicht kleckern, klotzen! :D

Pass aber auf, dass du nicht die Stellen aussägst, an denen das MB mit den Abstandshaltern befestigt wird... :schief:

Schnell eine anfänger frage!

Was ist der unterschied wenn ich ein Netzteil mit oder ohne Kabelmanagement kaufe?

Sind da die Kabel einfach gesleeved?

Du meinst "einfacher zu sleeven" oder? Das ja, weil du nicht am/im Netzteil rumfummeln musst, was unter Umständen auch gefährlich sein kann. Es gibt bei manchen NT's vorgesleevte Kabel aber die kannst du vergessen... total schlechte Qualität. :daumen2:

Außerdem kannst du bei einem modularen NT die Kabel wegelassen, die du nicht brauchst. Also weniger Kabelsalat. :)

Zurück