• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kabelverlängerung Headset

Kiyoshi

Komplett-PC-Käufer(in)
Kabelverlängerung Headset

Hey!

ich hab die Forensuche bemüht aber nichts gefunden, also hier meine Frage:

Ich besitze die Sennheiser HD 598 zusammen mit einem Antlion ModMic und benutze diese als Headset, bzw zum Musik hören zusammen mit einer Asus Xonar DX.
Ist es möglich die Kabel zu verlängern um so noch etwas Bewegungsfreiheit im Zimmer zu gewinnen (Film schauen vom Bett etc.) oder resultiert das in einem Qualitätsverlust?


Grüße
Kiyo
 

CEKAYS

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Kabelverlängerung Headset

Ein Spürbahren Qualitätsverlust wird es bestimmt nicht geben.
Kann mir nur vorstellen das die Geräusche durch das Schleifen des Kabels extremer übertragen werden.
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Kabelverlängerung Headset

Mit den üblichen Verlängerungskabeln wird man kaum etwas an Einbußen bemerken
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Kabelverlängerung Headset

Wie lang sollte das Kabel sein und welche Stecker sollten an welchem Ende sein? Kopfhörer hat ja lt. Geizhals 6,3mm Klinke und die Soundkarte lediglich 3,5mm. Ist das Mikro dort noch wichtig? Generell braucht es keine besonderen Kabel da es dort kein Vodoo gibt
 
TE
Kiyoshi

Kiyoshi

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Kabelverlängerung Headset


Ahh vielen Dank, sieht gut aus!


Wie lang sollte das Kabel sein und welche Stecker sollten an welchem Ende sein? Kopfhörer hat ja lt. Geizhals 6,3mm Klinke und die Soundkarte lediglich 3,5mm. Ist das Mikro dort noch wichtig? Generell braucht es keine besonderen Kabel da es dort kein Vodoo gibt


So 3m - 5m denke ich. Beide Enden 3,5mm das Sennheiser hatte einen Adapter auf 3,5mm dabei.
Danke für eure schnellen Antworten schonmal (:
 
Oben Unten