Kabelummantelung

Fabian

Software-Overclocker(in)
Es gibt ja sogenannte Kabelummantelungen,eine Art Gewebeschlauch,der um die Kabel im Pc gemacht wird.
Es dient der Optik und natürlich dem Schutz den Kabels.
Friese IT - Geflechtsschlauch Kabelummantelung Blackwire Blackwire Meterware 030040
Also meine Frage ist,wie kriege ich sie Über den Plastickanschluss der Kabel??
Ist der dehnbar,oder muss ich die Plastikdinger am Ende jedes Kabels abmachen,den Schlauch drüber und wieder dran???
Würde mich über die Antworten von Leuten freuen,die sie schon einmal verwendet haben,und wie ihre Erfahrungen damit sind.
Viele Grüße an ALLE:lol:
 
Wenn du so einen Gewebeschlauch in der Längsachse zusammenschiebst, wird er kurz und dick ^^. Der eigentliche Durchmesser wird so um ein Vielfaches größer und du kommst über jeden Stecker im Rechner. Dabei franst das Ende immer etwas aus, also ruhig 2-3cm pro Seite länger lassen und nachkürzen.
 
Und damit das "ausfransen" (spleissen) nicht zuviel wird, schmilzt Du die Enden vorsichtig mit einem Feuerzeug an. Es werden dann immer noch ein paar Fäden aufspleissen, allerdings nicht mehr ganz soviele. Beim zurechtschneiden am besten etwas drunterlegen, ansonsten hast Du die feinen Fäden überall herumfliegen.

Bei Lüfterkabeln ist es ganz praktisch, wenn man einen Kabelbinder als Zughilfe nutzt, so "schlabbert" der Gewebeschlauch nicht so rum. Als Technik zum ausfschieben bei dickeren Strängen, hat sich bei mir die "Raupentechnik" durchgesetzt. Ist schwer zu erklären, aber schau dir mal an, wie sich Raupen fortbewegen und übernimm es beim sleeven.

Wenn Du die Utensilien in der Hand hast, wirst Du es schon verstehen :D

Bevor ich den Schrumpfschlau drüberziehe, fixiere ich den Gewebeschlauch noch mit einem kleinen Kabelbinder, das gibt unter dem Schrumpfschlauch einen besseren Halt.

attachment.php
 
Danke für die antworten,ich werde mit jetzt nen paar meter davon bestellen,damit der pc nicht so bunt von innen ist,und das gehäuse wird auch von innen lackiert;):ugly:
 
Zurück