Kabelsalat weg bekommen

Udem

PC-Selbstbauer(in)
Halli Hallo Leute,
Ich wurde leider bei den "Diese Threads könnten mit deinem übereinstimmen:" nicht fündig. Deswegen mal hier so eine Frage.
Ich habe mir ein neuen Tower zugelegt und natürlich auch ein neues Netzteil. Alles schön mit einander verkabelt, sodass es der Pc wenigstens funktioniert. Jetzt will ich aber auch noch ein Seitenfenster bei mir rein hauen und habe das Problem, dass der Anblick dann von außen ins Innere nicht mehr so schön ist. Habt ihr vielleicht mal einige Tipps, wie ich mein Kabelsalat im Pc inneren verbessern könnte ._. ?!

http://img6.imagebanana.com/img/h4b5yyu1/20110319_181848_689.jpg

So sieht es momentan aus :(
 
Also wenn du sie nicht hinter die Seitenwand bekommst, würde ich einen dicken Strand machen, der in der ensprechenden Höhe Abzweigungen hat!
 
Versuche mal die Kabel PCIe, 24 pol. Stromanschluss sowie das P4 Kabel hinter dem Mainboardtray zu verlegen. Die Stromkabel für die Geräte würde ich zuerst mal im Abstand von ca 10 cm mit Kabelbindern zusammenzurren damit erst mal die Kabelstränge selbst geordnet sind. wo es geht würde ich die auch dahinter verlegen oder am der Rückseite der Laufwerkskäfige zu befestigen. Was hast du überhaupt für einen Tower?
 
Werde mal die Tipps von euch versuchen. Direkt mal Pc aufschrauben. Ich habe den SilverStone Precision PS05B! :) Ist ein Midi Tower!
 
Schade das Gehäuse bietet wenig Durchführungen für Kabel. Probiere mal die von mir zuerst genannten Kabel durch das Loch im Tray oberhalb vom Netzteil zu verstecken, sowie die Stromkabel für die opt. Geräte. Besorge dir mal ein paar von diesen Befestigungssockel für Kabelbinder , und befestige an geeigneter Stelle hinter dem Tray, wenn alle Kabel verlegt sind mache die dann mit Kabelbindern daran fest ( dürfte eng werden da das Gehäuse nur 19 cm Breite bietet ). Die Festplatte ( oder mehrere ) würde ich so verbauen das die Anschlüsse zur Rückwand zeigen, so kann man die Kabel auch verstecken.
 
Nö, schön ist das noch nicht. Die Sockel kann man ankleben, und in der Lasche kann man Kabelbinder durchziehen um die Kabel an den Stellen zu fixieren. OK bei der Ausbaustufe bei meinem Rechner ist es auch noch nicht perfekt:
IMG_0061.JPG
 
Binde die Kabelstränge mal ordentlich mit Klettkabelbindern zusammen, das sieht ja im Moment nur grausam aus. Sieh zu wie du manche Stränge zusammen kriegst. Dann tust du als nächstes die Stränge an der Rückseite der Laufwerksschächte ordentlich verstecken.
 
Nö, schön ist das noch nicht. Die Sockel kann man ankleben, und in der Lasche kann man Kabelbinder durchziehen um die Kabel an den Stellen zu fixieren.
Anhang anzeigen 392533
Habe auch nie behauptet, dass es gut aussieht ._. ... bin damit immer noch nicht zufrieden.

Binde die Kabelstränge mal ordentlich mit Klettkabelbindern zusammen, das sieht ja im Moment nur grausam aus. Sieh zu wie du manche Stränge zusammen kriegst. Dann tust du als nächstes die Stränge an der Rückseite der Laufwerksschächte ordentlich verstecken.
Das wäre eine sehr gute Idee :) . Werde ich mal gucken wie ich das dann mache. Muss mir erst mal diese Klettkabelbinder kaufen und es ordentlich kriegen ._. ... das sieht momentan wirklich zu grausam aus. Wenn mir heute Nacht langweilig ist, werde ich mal schauen was sich machen lässt.

Kaufe mir dazu dann noch paar neue Lüfter, die wie bei Dr Bakterius schön leuchten.
 
Wie oben schon jemand erwähnt hat, würde ich zuallererst einmal alle dicken Strände mit Kabelbindern zusammenbinden, das bringt schonmal ein wenig Ordnung.
Bei mir besteht allerdings immer noch das Problem, dass ein paar Kabel von der Lüftersteuerung herumgeistern.
 
Bei mir besteht allerdings immer noch das Problem, dass ein paar Kabel von der Lüftersteuerung herumgeistern.
Für ein paar Cent bekommt man Verlängerungskabel dafür, die kann man dann recht leicht verlegen und verstecken
 
Ich fühle mich sehr geehrt, da mein Musiker Idol, Chester, mir Tipps gibt, wie ich mein Pc sauberer kriege :) .

B²T: Wie meinst du es denn mit dem umdrehen? Ich kriege die Kabel dann nicht angeschlossen, wenn ich meine Festplatte um 180° drehe.
 
Er meint die Platten mit dem Anschlussterminal zur Rückwand.. Gut das kann bei deinem Gehäuse natürlich knapp werden, da bei der geringen Breite wenig Platz zur Rückwand ist
 
Danke Danke:D

So das die Stromanschlüsse nach hinten gehen, so kannst du die ganzen Kabel hinter dem HDD Käffig lassen.


Edit:
Achso dir fehlt da der Platz auf der Rückseite, ich denk mal dann bekommst du dein Gehäuse nicht mehr zu
 
Das ist ja das Problem, sonst hätte ich es natürlich gemacht, aber ... ich werde mal schauen, was sich machen lässt, wenn ich die HDD noch raus kriege ._. ... musste sie mit voller Kraft rein hauen :schief:
 
Wie du siehst läuft sie noch :D . Schrammen hat Sie bekommen ( habe ich beim raus hauen gesehen ) :S .
 
Das wäre eine sehr gute Idee :) . Werde ich mal gucken wie ich das dann mache. Muss mir erst mal diese Klettkabelbinder kaufen und es ordentlich kriegen ._. ... das sieht momentan wirklich zu grausam aus. Wenn mir heute Nacht langweilig ist, werde ich mal schauen was sich machen lässt.

Die Klettkabelbinder gab es bei Kodi mal supergünstig, da musst du mal gucken. Im Bauhaus/Obi/Hornbach waren die Dinger immer recht teuer. Wenn du keinen Kodi hast - dann guck mal bei den Restpostenmärkten mit Baumarktkrempel nach. Normale Kabelbinder sind nichts, die muss man immer zerschnippeln und/oder die gehen schlecht auf. Ich benutze meine Klettkabelbinder bestimmt schon seit min. 5 Jahren.
 
Zurück