Kabelloses Headset zum Gamen

ElPaNtOr

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tach zusammen.

Ich gedenke von einem 7 Euro Kaufland Headset auf etwas besseres umzusteigen :D Wichtig ist mir das das Headset kabellos ist (der Gedanke während einer Unterhaltung NICHT ZWANGSLÄUFIG vor dem PC sitzen zu müssen ist sehr verlockend ) und das die Kopfhörer Ohrumschließend sind. Nach Möglichkeit sollte es nicht unbedingt so schwer wie ein Stahlhelm sein :D
Ich besitze keine Soundkarte in meinem PC (lediglich die onboardgeschichte). Das Budget endet bei ca. 130 Euro. Im Zweifelsfall wären 10-20 Euro mehr aber auch noch zu verschmerzen.
Brauche ich unbedingt ein 5.1 / 7.1 Headset um Gegner beim spielen ordentlich Orten zu können?

Habe bis jetzt nur das G930 von Logitech gefunden. Über weitere Anregungen würde ich mich sehr freuen.

LG

Lies doch bitte mal hier: [Kaufberatung] Headset und evtl Soundkarte. - Forum de Luxx

Souldrinker hatte auch das G930 und jetzt einige Hifi Kopfhörer bestellt. Wenn du ihn per PN anschreibst, wird er dir sicher gerne seine Erfahrungen mitteilen.

Nur soviel von mir: Er würde sich schon nach Hören des ersten Hifi Kopfhörers nie wieder ein Gaminaudioprodukt kaufen und vertritt die selbe Meinung wie ich; "Gamingaudio ist überteuerter Schrott"

ich habe auch hier im forum nach dem Posten meiner anfrage schon ein wenig geschnüffelt und da wird sehr oft diese Meinung vertreten. Prinzipiell funktioniert diese geschichte dann aber NICHT wireless wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe?

Prinzipiell funktioniert diese geschichte dann aber NICHT wireless wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe?
Nein, aber in Anbetracht der Lichtjahre besseren Qualität, ist dieser Umstand sehr schnell vergessen.

hmmm...
okay, ich lasse mich jetzt einfach mal auf den Gedanken ein. Was bräuchte ich denn alles dafür? Soundkarte, KH und nen Mic oder? Gibts da irgenwelche empfehlungen?ich denke es wäre ja eventuell sinnvoll, wenn ich schon in eine Soundkarte investiere, auch eine gute zu kaufen? Und davon habe ich mal ABSOLUT gar keine Ahnung :D Womit muss ich da preislich denn so rechnen?

Souldrinker hatte auch das G930 und jetzt einige Hifi Kopfhörer bestellt. Wenn du ihn per PN anschreibst, wird er dir sicher gerne seine Erfahrungen mitteilen.

Da ich dank dem letzten Logitech-Gewinnspiel bei PCGH hier jetzt auch ein G930 habe, kann ich nur sagen: Ja, für ein Headset ganz nett. Kabellos funktioniert gut, und das typische Rauschen von Kabellosem Kram hat Logitech sehr gut in den Griff bekommen (Sprich: Nur noch bei sehr hohem Pegel zu hören, und das will keiner seinen Ohren antun). Die Treiber sind Murks.
Insgesamt also ein ganz nettes Headset, ABER nie und nimmer 130€ wert! Geschenkt dagegen hab ichs gerne genommen :D

In der aktuellen c't sind zahlreiche Kopfhörer getestet, auch kabellos. Auch Eigenschaften wie Ortung von Gegnern wurden geprüft.

Als Quintessenz hat man allerdings festgestellt, dass kabellose Headsets nicht das Soundniveau von kabelgebundenen Headsets erreichen.

Wenn es dir halt wichtig ist auch beim Ei legen, essen gehen, etc. nichts im Teamspeak zu verpassen, müsstest du dieses Manko in Kauf nehmen. Vielleicht nehmen daran nur absolute Audioenthusiasten Anstoß. Das ist eine individuelle Entscheidung. Testen und im Zweifelsfall umtauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du umbedingt Funk willst ist das G930 super, ich bin sehr zufrieden mit dem Headset. Die Ortung ist bei einem guten Stereo mit Sounkarte besser.

Grüsse Seru

Zurück