• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

kabellose Tastatur und Maus gesucht (Rentner geeignet)

getsomenuts

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Hardware Junkies,

ich brauche mal euer Schwarmwissen.

Ich suche für meinen Senior eine kabellose Maus und Tastatur.

-Qwertz
-Rubberdome
-möglichst dezent
-wenig bis keine Zusatztasten
-keine halben Tasten
Quasi so wie eine Cherry RS6000 als kabellose.

Dazu passend eine Maus möglichst einfach gehalten ohne Zusatztasten die ihn überfordern und nicht zu klein.

Alles was ich finde hat halbe Tasten oder ein komischen Layout. Ich hab das Gefühl das es sowas einfach nicht mehr gibt.

Gruß Lars

TE
getsomenuts

getsomenuts

PC-Selbstbauer(in)
Bei Amazon hatte ich tatsächlich noch nicht geguckt! Ich finde allerdings fast nur welche mit halbhohen Tasten. Das ist ja eigentlich nicht gewünscht.

Die einzige mit hohen Tasten scheint die Logitech K270 zu sein und da erscheint mir die Maus etwas zu klein. Da könnte man halt nur die Tastatur nehmen und eine Maus einzeln dazu.

Die von dir verlinkte VicTsing finde ich eigentlich gar nicht schlecht aber das sind wieder halbe Tasten.

barmitzwa

Software-Overclocker(in)
ach.. jetzt habe ich erst gerafft was du mit halben Tasten meinst (dachte z.b. wenn die F-Reihe kleiner ist).. ging aber um die Höhe

Ja dann wird's schwierig. Also etwas.. nicht wirklich..

Aber kein Problem, auch das ist mir 15s Suche bei Amazon wert :P
KLIM Chroma Wireless Gaming Tastatur Kabellos QWERTZ: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Dazu irgend eine kabellose Maus deiner Wahl und schnell noch Fortnite installiert und schon ist deine Arbeit getan

barmitzwa

Software-Overclocker(in)
na wenn sie schon eine RGB Tastatur bekommen.. warum nicht gleich das ganze Programm :devil:

Aber Spaß bei Seite.. die kann man zur Not sicher auch aus machen.

TE
getsomenuts

getsomenuts

PC-Selbstbauer(in)
na wenn sie schon eine RGB Tastatur bekommen.. warum nicht gleich das ganze Programm :devil:

Aber Spaß bei Seite.. die kann man zur Not sicher auch aus machen.
Ja das soll man wirklich können! Aber den Spaß die an zu lassen wäre es mir vielleicht wert!

Wie wärs mit dem hier?

Tastatur mit extra grossen Buchstaben fuer Senioren: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Maus habe ich noch nicht geschaut,rechtshänder oder?

Eine Maus einfach gehalten und symetrisch für (Rechts und Links Händer)und nicht zu groß,

VicTsing Funkmaus, 2.4G USB Maus Kabellose: Amazon.de: Computer & Zubehoer

grüße Brex

Das ist nett aber so schlimm ist es noch nicht. Mein Vater möchte sich nur nicht umgewöhnen daher hohe Tasten und Din Layout...

Die Maus sieht gut aus!

Oben Unten