Kabellose Spielemaus

T

Tim1974

Guest
Hallo,

mich nervt das Kabel an meiner Logitech-Maus zu sehr, ich möchte jetzt endlich eine kabellose Maus, aber nur wenn diese ebenso Spieletauglich ist wie die besten Kabelmäuse?
Ich dachte an die Logitech G700s, andererseits meine ich die Logitech Performance Mouse MX für etwa einen Drittel des Preises gesehen zu haben, ist die merklich langsamer bzw. hat sie spürbare Nachteile gegenüber der G700s?

MfG.
Tim

lass die finger von razer.die quali ist unterirdisch.
habe razerschrott für ca 700 euro im schrank.
muss alles doppelt kaufen,da meine perle auch zockt. :D
besonders die mamba,ist schnell hinüber.1 jahr und bei beiden der empfänger defekt.
razers aussage...gibt keine ersatzteile...neukaufen....
sicher,nochmal 270 euro ausgeben...

ich bin bei roccat gelandet,perfekt...quali 1a,support traumhaft...handling spitze...

hol dir ne gute maus mit mausbungee,ist besser als ne kabellose...vor allem auf die dauer gesehen...

Da stimme ich combi zu!
Wenn du Maus zum Gamen gedacht ist, solltest du dir eher ein Mousebungee zulegen als eine Kabellose Maus. Hatte die gleiche Idee bin aber dann nach mehreren kabellosen Versuchen von Logitech, Razer und Roccat wieder bei meiner Kone gelandet! Ich selber benutze auch ein Bungee und hab mich seitdem noch nie am Kabel gestört! :)

Ich hatte die G700 und jetzt die G700s und ich schwöre drauf....
Kabel bei der Maus können ganz schön nervig sein.

Support bei Logitech ist erste Sahne. Habe damals n kostenlosen Austausch bekommen ohne wenn und aber.
(Hatte mal ne Kone+ in Benutzung...war mir persönlich net so angenehm...)

Warum sollte ich bei heutigen Standards ein Mausbungee einer kabellosen Maus vorziehen? Sehe ich anders, da niemand die 1 ms mehr Reaktionszeit, wie sie die meisten kabellosen Mäuse haben, bemerkt. Und das Batterie Problem besteht bei der Logitech G602 auch nicht mehr, bei 250 Stunden Akkulaufzeit. Habe meine G602 nun über einen Monat und habe noch über die Hälfte der Batterieladung. Kann die also nur empfehlen.

Polling Rate ≠ Reaktionszeit, davon mal abgesehen das Kabellos mindestens die nächsten par Jahre schwerer bleiben wird.

Warum sollte ich bei heutigen Standards ein Mausbungee einer kabellosen Maus vorziehen? Sehe ich anders, da niemand die 1 ms mehr Reaktionszeit, wie sie die meisten kabellosen Mäuse haben, bemerkt. Und das Batterie Problem besteht bei der Logitech G602 auch nicht mehr, bei 250 Stunden Akkulaufzeit. Habe meine G602 nun über einen Monat und habe noch über die Hälfte der Batterieladung. Kann die also nur empfehlen.

Erstens denke ich doch einen Unterschied zu bemerken, aber selbst wenn das nicht kaufentscheident ist, so ist es doch das deutlich niedrigere Gewicht von kabellosen Mäusen. Das ist für mich so ziemlich das größte Kontra!

Nun man kann aber die G602 ganz normal betreiben, also mit 2 Batterien, aber auch nur mit einer um Gewicht zu sparen. Außerdem versteht ich etwas anderes unter schwer als eine Batterie.

Naja km Endeffekt ist das alles sowieso Empfindungssache. :)

Aber ne Batterie oder zwei scheinen in diesem Bereich doch schon ziemlich große Gewichte zu sein, sonst würden führende Hersteller bei Mäusen wohl keine Gewichte in der Größe von 5g mitliefern...

Zuletzt bearbeitet:
Wie wichtig sind denn die 8200 DPI?
Unwichtig. Ich zocke Shooter mit 800 DPI, bei Windows benutze ich auf Grund meiner zwei Bildschirme 1600 DPI, da sonst der Weg auf dem Mauspad zu lange wird. Die 8200 DPI sind nur Marketing. Schau dir mal die Zowie-Mäuse an. Die haben max. 2300 DPI. Mehr brauch man auch nicht.
Wenn du einen 1080p-Bildschirm verwendest, würde 8200 DPI bei der Maus bedeuten: 6 mm Weg auf dem Mauspad, um den Mauszeiger vom linken zum rechten Bildschirmrand zu bewegen. Und ca. 3mm um den Cursor vom unteren zum oberen Rand zu bewegen. Das kann doch kein Mensch kontrollieren.

Ok, das leuchtet mir soweit ein.
Hat denn die fast 100 Euro teure Logitech G700s sonst andere Vorteile gegenüber der MX-Funkmaus, die ja deutlich günstiger ist?
Ist ein Lasersensor denn ein Vorteil beim Spielen?

Zurück