Kabellose Kopfhörer für TV ohne Bluetooth und Klinkenanschluß gesucht

Elektro

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich möchte mir ein paar Kopfhörer für ein TV zulegen der keinen Klinkenschluß und kein Bluetooth besitzt zulegen.
Die Kopfhörer sollten Ohrumschließend sein und und der Akku im Kopfhörer selbst auch ausreichend lange halten.
Gibt es da eine Lösung um den Ton Kabellos auf Kopfhörer zu übertragen?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Grüße!
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Was HAT der TV denn an Audioausgängen (und wirklich keine Klinke, sowas hab ich noch nie gesehen)? Irgendwie muss man den Ton ja schon da raus holen.
 
TE
TE
Elektro

Elektro

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, das ist ein alter Samsung TV von meine Vater, der wollte auch die Kopfhörer, der Klinkenausgang ist anscheinend vorhanden hat aber keine Funktion (mehr?) S/PDIF ist als Ausgang dran, da hängt aber per adapter schon eine alte Technics Anlage daran...am Chinch Ausgang hängt wohl noch ein Videorecorder...
 

Crujach

Komplett-PC-Aufrüster(in)
wenn der Ton per S/PDIF an die Tehnics-Anlage geht, könnte man dort doch Kopfhörer anschließen? bzw. dort eine "Basisstation" für Funkkopfhörer anschließen (gibt es sowas noch?)
 
Oben Unten