Kabellose Kopfhörer für SGS2??

Helvete

PCGH-Community-Veteran(in)
Kabellose Kopfhörer für SGS2??

Hallo :)

Ich bin auf der suche nach einem kabellosen Kopfhörer für mein Handy, da ich jedes mal ein Kabelbruch bekomme und ich keine Lust habe mir ständig neue Kopfhörer zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Hörern? Und kann mir jemand welche Empfehlen?

AW: Kabellose Kopfhörer für SGS2??

Per Bluetooth? Welche Art (Bügel oder ein kleiner Dongle mit Klinke?). Wieviel willst du ausgeben?

Musik per Bluetooth ist mit Qualitätsverlust verbunden (sehr hohes Rauschen) und kann teuer werden, wenn die Qualität annehmbar werden soll. Außerdem geht mir das Aufladen auf jeden Fall ziemlich auf die Nerven.

Welche Kopfhörer hattest du schon? Wie bewahrst du die auf? Eventuell finden wir da den Grund und du kaufst dir einen ordentlichen Kopfhörer, halte ich für sinnvoller :)

Qualitätsverlust wäre natürlich nicht gut ich habe mich jetzt auch etwas informiert und ich glaube ich lasse es. Ich werde mir wohl vernünftige Kopfhörer kaufen. Ich hatte bis jetzt nur die Standard Dinger von Samsung und sonst immer welche von Philips für 40 Euro. Von der Qualität und vom Sound war ich nie wirklich zufrieden. Es waren immer In-Ear Kopfhörer und ich habe es immer in der Hosentasche. Nun überlege ich mir ob ich nicht normale Kopfhörer holen sollte, es sollte wenn dann aber so sein das andere Menschen nicht meine Musik hören :)
Preislich denke ich das 100 Euro inordnung gehen.

Es gibts sehr wohl gute In Ears. Ich denke mal du hast nie gute In Ears zu hören bekommen :) Bis 100€ hast du eine Menge Spielraum. Magst du es etwas basslastiger ode eher Dezent, oder bzw was für Musik hörst du?

Zur Aufbewahrung: Niemals die Kopfhörer zusammenknüllen oder gar ums Handy wickeln und dann in die Hosentasche stecken! Das überlebt kein Kopfhörer. Am Besten immer ausstecken, um 3 Finger wickeln und dann in eine kleine Aufbewahrungsbox (die ist bei teuren KH meiste dabei) tun. So überleben die Kopfhörer locker Jahre. Außerdem hast du ja eine 2 Jährige Garantie, die du in Anspruch nehmen kannst, falls doch ein Kabelbruch passiert.

Also sie sollten eher Bass lastig sein und am liebsten In-Ear, habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Das mit dem auf wickeln werde ich mir merken vielleicht bringt es ja was :) alle 2 Monate neue zu kaufen habe ich auch keine Lust und das mit der Garantie wusste ich gar nicht, ich bin immer davon ausgegangen das es ja Eigenverschuldung war und ich somit keine ansprüche habe.

Wenn du dein Budget ausreizen willst, dann würde ich mir Shure SE215 genauer anschauen. Klanglich sehr sehr gut und mit denen hast du den Vorteil, dass das Kabel steck- und somit wechselbar ist. Falls du ein Kabelbruch hast und der Händler sich weigert, die Kopfhörer umzutauschen, dann musst du nur das Kabel anstatt alles wegzuschmeißen. A Propos, es kommt glaube ich auf die Kulanz des Händlers an, ob er wegen Garantiefall umtauschen will. Amazon z.B. zeigt sich super großzügig, die haben mir schon mal ein paar 1 Jahr alte Kopfhörer umgetausch bzw. den Kaufpreis erstattet, obwohl der Preis schon um die Hälfte gefallen ist :ugly:

Etwas günstiger ist Klipsch S4 zu haben. Klingt ebenfalls sehr gut und sehen stylisch aus (im Gegensatz zum Shure). Wenn man die Alubox, die mitgeliefert wird, zum aufbewahren benutzt, dann halten die ewig. Meine Freundin hat vorher auf jeden Kopfhörer kaputt bekommen, aber seit ich ihr die Klipsch gekauft habe ist noch nichts passiert (seit einem Jahr :ugly:, die kaputten von oben waren ebenfalls ihr Werk :D).

Danke für die Antworten :) ich glaube ich werde mir die Klipsch S4 kaufen und einfach mal Testen.
Ich werde berichten wie lange sie halten ;)

Vielen Dank

Zurück