Kabelfernsehen am Laptop ohne DVBT?

Ach moment, ich hab den Post von Hatuja falsch verstanden :P Ich dachte er hatte zu deiner Liste Einwände, aber er hat ja auch nur noch einmal betont, dass ich einen analogen Emfänger brauche.

Also jetz mal für den Kontext: Ich bin ein Semester zur Zwischenmiete in einem Studentenwohnheim, aber da ich meinen 47 Zoll Fernseher nicht mitnehmen will, weil dort kein Platz ist, suche ich die günstigste und zweckmäßigste Lösung um dort auch Fernsehen zu können.

Ich habe dort auch noch einen Desktop, aber ich möchte den "Fernseher" sozusagen getrennt haben, da ich neben dem arbeiten gerne den Ferseher laufen lasse :P

Wie läuft denn das Fernsehen über eine interne TV-Karte? Starte ich da sozusagen ein "TV-Tool" und kann es in einem Fenster laufen lassen?

[...]Wie läuft denn das Fernsehen über eine interne TV-Karte? Starte ich da sozusagen ein "TV-Tool" und kann es in einem Fenster laufen lassen?

Jupp, du startest halt ein Programm, das mit der TV Karte/Stick umgehen kann. Entweder eines vom Hersteller der Karte/Stick oder ein freies.
Wobei es bei den analogen Geschichten schon schwieriger wird, da gibt's nicht so viel.
Das Programm läuft dann entweder in einem Fenster oder halt auch Fullscreen.

Welche Möglichkeiten gibt es denn außer Zattoo über das Internet zu Fernsehen (muss jetzt nicht unbedingt kostenlos sein)? Das ist vllt doch die zweckmäßigste Lösung.

Hi,

@BiOhAzArD87: Kann ich den Stick einfach anstatt ihn mit der mitgelieferten Stabantenne zu verbinden, direkt an die Kabelbuchse anschließen? Habe ich das richtig verstanden? Der Stick muss also nur DVB-C unterstützen?

Genau so sieht es aus. Der Stick ist sozusagen ein Adapter um das Kabel was an der Kabelbuchse hängt mit dem Laptop zu verbinden.

Welche Möglichkeiten gibt es denn außer Zattoo über das Internet zu Fernsehen (muss jetzt nicht unbedingt kostenlos sein)? Das ist vllt doch die zweckmäßigste Lösung.
Vodafone z.B. bietet Fernsehen über Internet an Home | Vodafone TV
Gibt aber bestimmt noch andere die so was anbieten.

hast du W7 oder Vista? wenn ja,stick anschließen, treiber installieren (aktuelle) und Windows Media Center starten! unter einstellungen das TV Signal einrichten und fertig,schon läuft alles wunderbar :)

Ich benutze Win7.

Meinst du jetzt das Setup mit einem DVB-T/DVB-C Stick und angeschlossenen Kabel aus der Kabel-Buchse? Was für einen Stick verwendest du?

ich selber nutz keinen Stick, sondern eingebaut TV-Karten, hab aber schon diverse USB-TV Karten eingerichtet, total easy. treiber drauf und den rest per windows media center

Zurück