pcfreak26
Freizeitschrauber(in)
Nachdem der Level 2 Support von KabelBw heute nach Ewigkeiten gemeldet hat, haben wir anscheinend die Probleme mit diesem Modem beseitigt gekriegt.
Folgende probleme waren aufgetreten:
Internet Verbindung brach zusammen bei mehreren Applikationen trotz einer Netzwerkauslastung von gerademal 2,5-10%, Telefon (Voip) brach ebenfalls zusammen (derzeit behoben).
Der Server 2008 der als Router dazwischengeschaltet ist erhält im Takt von 1-7 Minuten einen neuen DHCPv6 Lease (immer noch vorhanden)
Ein Musikstream von Trancebase.FM unterbrach alle 30 Sekunden (behoben).
Mehrere Fehlermeldungen im TC7200U Modem (Synchfehler und Configfile Fehler).
Nach zig Telefonaten bei welchen man abgewimmelt und für dumm verkauft wurde, kam gestern ein Mitarbeiter des Level 2 Support unangekündigt hier an und hat sich die Probleme angeschaut und Ich habe Ihm mögliche lösungsvorschläge genannt (von Modemreaktivierung eines alten Ciscos bis zur Umstellung von DSLITE auf DS Full Stack oder IPV4).
Heute hat sich der Mitarbeiter von gestern bei uns gemeldet und hat uns die Leitung auf Dual Stack Full umgestellt, seit diesem Zeitpunkt sind die meisten Probleme behoben (bis auf den kurzen DHCPv6 lease).
Ich hab jetzt folgende Vermutung, das das TC7200(U) zu wenig Reserven (CPU oder RAM) hat um die Tunnelung von IPV4 über IPV6 zuverlässig zu bewerkstelligen.
Bitte um weitere Erfahrungsberichte wenn vorhanden.
mfg Thomas
Folgende probleme waren aufgetreten:
Internet Verbindung brach zusammen bei mehreren Applikationen trotz einer Netzwerkauslastung von gerademal 2,5-10%, Telefon (Voip) brach ebenfalls zusammen (derzeit behoben).
Der Server 2008 der als Router dazwischengeschaltet ist erhält im Takt von 1-7 Minuten einen neuen DHCPv6 Lease (immer noch vorhanden)
Ein Musikstream von Trancebase.FM unterbrach alle 30 Sekunden (behoben).
Mehrere Fehlermeldungen im TC7200U Modem (Synchfehler und Configfile Fehler).
Nach zig Telefonaten bei welchen man abgewimmelt und für dumm verkauft wurde, kam gestern ein Mitarbeiter des Level 2 Support unangekündigt hier an und hat sich die Probleme angeschaut und Ich habe Ihm mögliche lösungsvorschläge genannt (von Modemreaktivierung eines alten Ciscos bis zur Umstellung von DSLITE auf DS Full Stack oder IPV4).
Heute hat sich der Mitarbeiter von gestern bei uns gemeldet und hat uns die Leitung auf Dual Stack Full umgestellt, seit diesem Zeitpunkt sind die meisten Probleme behoben (bis auf den kurzen DHCPv6 lease).
Ich hab jetzt folgende Vermutung, das das TC7200(U) zu wenig Reserven (CPU oder RAM) hat um die Tunnelung von IPV4 über IPV6 zuverlässig zu bewerkstelligen.
Bitte um weitere Erfahrungsberichte wenn vorhanden.
mfg Thomas