KabelBW + TC7200U Probleme Erfahrungsbericht

pcfreak26

Freizeitschrauber(in)
Nachdem der Level 2 Support von KabelBw heute nach Ewigkeiten gemeldet hat, haben wir anscheinend die Probleme mit diesem Modem beseitigt gekriegt.

Folgende probleme waren aufgetreten:

Internet Verbindung brach zusammen bei mehreren Applikationen trotz einer Netzwerkauslastung von gerademal 2,5-10%, Telefon (Voip) brach ebenfalls zusammen (derzeit behoben).
Der Server 2008 der als Router dazwischengeschaltet ist erhält im Takt von 1-7 Minuten einen neuen DHCPv6 Lease (immer noch vorhanden)
Ein Musikstream von Trancebase.FM unterbrach alle 30 Sekunden (behoben).
Mehrere Fehlermeldungen im TC7200U Modem (Synchfehler und Configfile Fehler).

Nach zig Telefonaten bei welchen man abgewimmelt und für dumm verkauft wurde, kam gestern ein Mitarbeiter des Level 2 Support unangekündigt hier an und hat sich die Probleme angeschaut und Ich habe Ihm mögliche lösungsvorschläge genannt (von Modemreaktivierung eines alten Ciscos bis zur Umstellung von DSLITE auf DS Full Stack oder IPV4).

Heute hat sich der Mitarbeiter von gestern bei uns gemeldet und hat uns die Leitung auf Dual Stack Full umgestellt, seit diesem Zeitpunkt sind die meisten Probleme behoben (bis auf den kurzen DHCPv6 lease).

Ich hab jetzt folgende Vermutung, das das TC7200(U) zu wenig Reserven (CPU oder RAM) hat um die Tunnelung von IPV4 über IPV6 zuverlässig zu bewerkstelligen.

Bitte um weitere Erfahrungsberichte wenn vorhanden.

mfg Thomas
 
na wenigstens kam bei dir einer vorbei, bei mir hat er sich anscheinend verlaufen so seit ca. 6 monaten...
habe 100MB leitung gebucht und bekomme stolze 5MB geliefert, hab das mit 2 monaten kündigung bei geringer leistung übersehen, jetzt so wie du nach 10000..... telefonaten und genauso viel emails drohe ich dem laden mit Anwalt. der witz dabei ist, die erzählen mir immer wieder dass es ja angeblich zu auslastungen kommen kann wenn eben viel im inet surfen... davor sage ich war an diesem anschluss 50MB leitung und ich hatte loker 40MB fast immer und jetzt mit eurem sch...s Technicolor nichts, dann kommt " echt?, interessant" ja sage ich, ist echt interessant, wobei ich der einzige im haus bin der mit solchen problemen zu kämpfen hat. Nach 4 langen jahren treue Kunde kaum zu glauben. KBW ist müll. Nie wieder...
 
Habe einen TC7200U -> Problemgerät:

Ping-Bug : Wenn ich den Router dauerhaft anpinge dann sieht das so aus :
1ms
2ms
1ms
492ms
1ms
2ms

Hilft nur neustart , nervt ziemlich bei CS:GO matchmaking.


Router hängt sich auf , Internet & WhatsApp geht garnichtmehr -> Neustart hilft.

Router geht in vonmir genannten "Notlauf", Internet wird auf 3K beschränkt und erst nach Neustart geht alles.

Portforwarding geht nicht , will einfach nicht.

Funktionen sind abgestellt , totale Ramschfirmware.

Kiste kann sich nicht aktivieren , Support tröstet einen das sie auf den router zugreifen und dann sehen sie das zufällig eine Störung da ist.

Kiste bricht Telefonate ab und ruft selber nachts an.

Also lieber zur fritz.box greifen als das Gerät , würde eine Zeitbombe reinstecken das wenn sie das Gerät dann testen das es in die Luft fliegt anstatt jemand anderem als Neuvertrag aufzudringen.
 
Also , 24 Stunden und keine Netzprobleme mehr nach Umstellung auf Dual-Stack Full (sprich vollständiges IPV4 und IPV6).
 
ist doch nur service und kein modem oder irre ich mich da?

bei mir scheint es wohl nicht nur allein bei das problem zu sein, meine nachbarn haben es ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück