KabelBW Problem

fear.de

Freizeitschrauber(in)
Hey, Ich bin sowas von angefressen, gestern war der Techniker da und es hat funktioniert, per iPhone getestet, heute bin ich dann in die Wohnung gezogen und absolut nichts geht mehr. Fritzbox leuchtet korrekt, eine IP zeigt sie an aber Windows sagt bei beiden keine Internetverbindung. Es wurde mit 1.1 Mbit/s down und 262 Kbit/s synchronisiert laut Fritzbox, abgesehen dass das lächerlich ist aber ich komme auf keine Seite nein auch kabel bw nicht und gestern mit dem iPhone schnell ein Speedtest gemacht und da kamen gut 40 Mbit/s down und 5 up. Ich versteh einfach nicht was zum Teufel das jetzt soll? Und der *** Feiertag macht es noch schlimmer weil die natürlich nicht besetzt sind ... Sorry für die Ausdrucksweise aber sowas kotzt nur an ...

An was könnte das liegen?

MfG,

Fear.de

Beides schon versucht, bringt nix. Am Handy geht's ja auch nicht mehr. Kann das alles 0 nachvollziehen :/

Anhänge

• image-1066764963.jpg
    image-1066764963.jpg
    619,7 KB · Aufrufe: 98
KabelBW hat in letzter Zeit ziemlich Probleme - so kommt es mir zumindest vor.

In der Fritzbox zeigt er mir nen Sync von 36 MBit an - gebucht sind 32.
Die Speedtests zeigen aber meist nur 10 oder 11 MBit an - wenns mal gut läuft 20 MBit.

Und damit bin ich nicht der einzigste.
Auf der Facebookpage sind noch viele andere mit solch einem "Phänomen".
50, 100 oder sogar 150 MBit gebucht, und wenn sie Glück haben kommt gerade mal die Hälfte durch.
Einer hatte, trotz gebuchten (ich glaube es waren) 150MBit nur irgendwas zwischen 10 und 20 MBit.

Bei nem Geschäftskollegen das selbe Spiel.

Jetzt messe ich seit knapp sieben Tagen mehrmals täglich mit dem Speedtest und mach nen Screenshot davon um dass dan an die KBW weiterzugeben...

De Riesen Unterschied bei mir ist aber das ich auf keine Seite komme und windows eben kein internetzugriff meldet.

Schon Pings versucht?
Kannst du dich irgendwie per SSH auf der Fritzbox einloggen und von ihr aus einen Ping starten? Oder geht das auch im Webinterface?

Pings natürlich gleich versucht, keine Chance und nein SSH nicht und selbst wenn da was bei rum kommt, was würde mir das helfen ?

Pings natürlich gleich versucht, keine Chance und nein SSH nicht und selbst wenn da was bei rum kommt, was würde mir das helfen ?

Das würde dir insofern helfen, dass du dann ein (W)LAN-Problem ausschließen kannst. Eventuell gehts ja am Router selbst und irgendwas am (W)LAN ist falsch konfiguriert.

KabelBW hat über Ostern die Server zusammengelegt. Alles aus ganz Deutschland läuft jetzt über einen.
Kann durchaus daran liegen meiner Meinung nach.
Manche sachen sind da halt noch in der Betaphase. Ich sag nur TC7200-Firmware :D

Der TC7200 ist eh ne Mühle , aber ich red garned drüber der dumme bock :D
Bei mir gehts Internet ? 93K über Wlan kommen an :)

Naja hab angerufen, die eine meinte das der Techniker von 3 Kabel das Ticket noch nicht geschlossen hat und deswegen die Aktivierung stehen geblieben ist und sie nichts machen könne ...
Dann hab ich da angerufen und 3 Kabel meinte es ist alles zu und es liegt an KabelBW -.-.-.-.-.-

Wieder bei KabelBW angerufen dann wieder die selbe Aussage aber mit dem Zusatz das sie dort mal anrufen wird, 10 Minuten später kam sie zurück und meinte nur auch sie ist nicht durchgekommen und hat aufs Band gesprochen und zusätzlich ne Mail geschrieben .

Jetzt soll es angeblich nochmals 24 stunden dauern bis es geht.. Bin gespannt, glaub i.wie nicht dran ...

Kannst mal erklären, wie du anstatt 2.5 Mbit Upload - 5 Mbit Upload hast? :what:
Dachte, man kriegt nur 2.5 Mbit

Zuletzt bearbeitet:
Der 150 er hat 5 der andere 2.5 welchen hast du denn? Ich hab den 100er bestellt, morgen kommt der Techniker ;)

Komisch, denn ich habe den 100er mittlerweile seit über einem Jahr nicht mehr und damals war es genauso. hmm
Du solltest auf jeden Fall nochmal nachhaken, wenn der Techniker da ist :)

Zurück