Kabelberatung für neues Stereo-System.

Warlock54

Freizeitschrauber(in)
Kabelberatung für neues Stereo-System.

Servus Leute!
Ich bin gerade im Begriff meine neuen Ls bei amazon zu bestellen (Magnat MS 200). Als receiver hab ich den Pioneer vsxc 300 und Sound wird über onboard geliefert. Könnt ihr mir Kabel auf amazon empfehlen die ich dann brauche (habe kein einziges Kabel ^^). Thx im Vorraus.
 
AW: Kabelberatung für neues Stereo-System.

Bilder gibt es wenige und von der Rückseite ist es noch schlimmer. So wie ich es sehe hat das Gerät keinen Dig. In opt / Coax, von daher müsste man Analog rein. Du bräuchtest einen 3,5cm Klinkenadapter auf Cinch -> Adapterstecker oder als Kabel. Gibt es auch in längere Versionen. Dann entsprechendes Lautsprecherkabel -> Lautsprecherkabel 2 x 1,5 mm², oder falls der Weg länger ist 2,5mm². Die Kabelenden kann man normal verschrauben an den Boxen oder man nimmt Bananenstecker -> ein Paar
 
AW: Kabelberatung für neues Stereo-System.

Für die Lautsprecher kauf einfach die preiswerteste Meterware mit 1-1.5mm² Querschnitt, mehr ist nicht nötig. zB Hama Lautsprecherkabel 2 x 1,5 mm², 15 m, Transparent: Amazon.de: Elektronik wie weit stehen die Boxen denn jeweils weg? Wenn Du nur zB 2x 3m brauchst kannst auch einfach mal im Baumarkt oder in einem Saturn oder so schauen, ob die auch meterweise verkaufen und die 6m billiger wären als 15-17€.

Ansonsten nehme ich an, dass Du was von Pc zum receiver brauchst? Da kannst Du ein Kabel mit 3.5mm auf der einen Seite und 2x Cinch auf der anderen nehmen wie zB http://www.amazon.de/Hama-Audio-Kabel-Cinch-St-5-mm-Klinken-St-Stereo/dp/B00006J6IM oder wenn Dein onboardsound nen Digi-Out hat und der Receiver einen Digi-In, dann halt ggf. ein optisches Kabel wie zB http://www.amazon.de/AmazonBasics-Optisches-Digital-Kabel-Frustfreie-Verpackung/dp/B001TH7GSW/ sofern die Länge reicht.
 
AW: Kabelberatung für neues Stereo-System.

jo also ich muss dann mit 2 Cinch auf Klinke den Receiver (Kanal für Stereo) mit der grünen Buchse an dem noboard-soundchip verbinden(jo dazu dann die kabel die ihr gepostet habt auf amazon) und anschließend mit Lautsprecher-Kabel (brauch ca. 4 Meter für die weiteste Box, also insgesamt 8 meter;beide Boxen sollen ja die gleiche länge an Kabel haben, hab ich kürzlich gelsen). Querschnitt muss laut Magnat bei der Supreme Monitor Serie so sein: "wir empfehlen für Kabellängen bis 3 m einen Kabelquerschnitt von
mindestens 2,5 mm², bei größeren Längen mindestens 4 mm²" (Schon bisschen arg dick oder nicht?:ugly:
 
AW: Kabelberatung für neues Stereo-System.

PC raus mit Klinke auf Cinch -> Cinch in den Receiver. Jupp die Kabel sollten gleich sein und 2,5mm² sollte als Maximum reichen, grössere wirst du auch wohl schlecht in die Kabelklemmen am Receiver bekommen.
 
AW: Kabelberatung für neues Stereo-System.

Ich würde auch zu 2,5qmm raten sind ja kaum teurer und so dick sind die auch nicht.
 
Zurück