Kabel zu kurz

p00nage

BIOS-Overclocker(in)
Da ich zurzeit mein Case umbau wie auch im Tagebuch zu sehen und mit einer wakü ausstatte wollte ich auch die Kabel hinterm Mainboardtray verstecken nur sind die Kabel zu kurz ... kann ich da einfach "kabel" kaufen und die vehlenden stücke anlöten und so ? wenn ja welche kabel müsste ich da nehmen? es geht um NT und die kabel vom Gehäuse selbst ;-)

ps so kabelverlängerungen (stecker) find ich nicht so praktisch zum verlegen und würde mir das durchaus selbst zutraun ;-)

warum ist die löt version schlechter als die mit stecker bzw gibts für die case kabel überhaupt verlängerungen ? weil ich will die kabel dann eh sleeven

ich halte da auch nix davon da du ja dann die kabel deines netzteils zerschnippeln würdest. kuck doch ob du irgendwo alte netzteile hast um dir dann selbst ne verlängerung nach deinen wünschen bauen kannst. ich würd mir einfach eine kaufen son ding kost doch nur 4€ warum willst du dir da so ne arbeit machen. welche vom gehäuse meinst du? power reset und so oder auch front usb und konsorten?

1. Klar kannst du die Kabel vom NT einfach verlängern indem du Kabel anlötest.

2. Bau dir aber lieber Verlängerungen, dann bleibt auch die Garantie erhalten, hab ich auch gemacht.

MfG DanielX

naja die garantie ist eh schon weg hab das netzteil schon zu lang und finde halt vom verlegen her gehts dann besser wie wenn man nen stecker nochma dazischen hat;-) nur welche kabel müsste ich dafür nehmen und würde auch gern power/reset... aber auch usb und firewire wenns geht verlängern ;-) oder bringt das nachteile?

Beim USB und Firewire würde ich das verlängern lassen, da diese Daten transportieren und es durch einen höheren Wiederstand an den Lötstellen zu Datenverlusten kommen kann.

Ansonsten musst du nur darauf achten das das Kabel welches du zum verlängern nimmst ca. den gleichen Querschnitt wie das zu verlängernde Kabel hatt.

Ich hab einfach ein altes NT zerschnitten und hatte dann passende Kabel. ;)

MfG DanielX

des ist eig ne idee ^^ muss ich ma schaun hoff hab noch eins da ;-) hast dann nur schrumpfschlauch drüber oder auch isoliertape?

Nimm Schrupmfschlauch das ist sicher, das Isotape bekommste kaum drum und hält auch nicht gut. ;)

MfG DanielX

Zurück