Kabel von Netzteil entfernen

Phenom2

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag,

da ich nicht viele Laufwerke und Festplatten besitze, und kein NT mit Kabelmanagement habe, wollte ich fragen, ob man einen Kabelstrang sorgfältig ca. 4cm vor dem Gehäuse abtrennen kann. Die Enden werden dann mit Schrumpfschlauch überzogen.

Ist das möglich?

Gibt es Schrumpfschlauch der an einer Seite zu ist, praktisch wie ein "Fass mit offenem Deckel"?

Da ich ein sehr kleines Lian Li A05 besitze, und nicht Irgendwelche unbenutzen Kabelstränge im Gehäuse hängen haben will, kan mit die Idee.

Lg,
phenom2

Moin
die kanst die Kabel natürlich abtrennen, nur sollte dir klar sein das du die kabel die du heute abtrennst nicht morgen brauchen darft^^.
Die Enden würde ich aus Sicherheitsgründen mit Lüsterklemmen verschließen .

mfg. -Phoenix-

Gibt es Schrumpfschlauch der an einer Seite zu ist, praktisch wie ein "Fass mit offenem Deckel"?

Nein, aber es gibt Schrumpfschlauch wo ein Kleber mit eingearbeitet wurde der dann an den Öffnungen Austritt und sie verschließt, somit bräuchtest du auch keine Lüsterklemmen, was imho eh nicht nötig wäre.

Das Abtrennen der Kabel ist überhaupt kein Problem, nur finde ich es ein bisschen schade ums NT, denn nachher benötigt man die Kabel vll. noch.

Nabend,

danke für die Antworten ;)

Ich habe darüber nachgedacht und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich die Kabel meines Netzteils sleeve. Wenn ich das NT auf habe werde ich ganz vorsichtig (!) die Kabel innerhalb des Gehäuses abknipsen und isolieren :)

Lg,
phenom2

Zurück