Kabel vom BQL8 am BQL10 verwendbar?

slater0803

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten abend Gemeinde :)
Und zwar hab ich vor mein L8 530w Cm gegen ein gleichwertiges L10 cm zu tauschen, da hashwell powerstate, gtx 970.... Ihr kennt das ^^ Zumal das Netzteil ein komisches verhalten hat und mir der Rechner beim GTA Benchmark den Dienst quittiert hat und bevor noch was kaputt geht würd ich gern tauschen!
Jetzt zur eigentlichen Frage: weiß einer ob die Pin Belegungen/Stecker von den beiden Netzteilen gleich sind? Weil hab alle Kabel schön versteckt und weggeräumt und kabelmanagement betrieben( soweit wie es bei nem corsair carbide 200r geht)
Weil dann müsst ich nur das Netzteil selber tauschen und müsste nicht alles rausreissen :)

Falls da jemand was weiß wäre ich sehr dankbar ^^
 
Was ist denn bitte ein L10? Ich glaub du meinst E10 oder? Ich würde das Risiko nicht eingehen ab und zu ändern die Hersteller mal Was an den Steckern und hinterher sitzt du dumm da :/ mach dir lieber ein bisschen mehr Arbeit, es lohnt.
 
Ich glaube du meinst das be quiet! Straight Power 10-CM 500W ;)
500W reichen mehr als aus, falls du vor hattest mehr zu nehmen (wäre Geldverschwendung). Die Kabel lassen sich nicht mehr verwenden da die Anschlüsse abweichen können und bevor du Kurzschlüsse oder sonstige Defekte hast, würde ich sie gegen die beim E10 mitgelieferten Kabel austauschen ;) (Gab schon sehr lustige Stories von Leuten die versucht haben Modulare Kabel eines anderen NTs an ihrem NT zu verwenden :ugly:)
 
Ja e10, mein ich doch :D hmmm nagut, muss halt alles raus, aber immerhin besser als das mir was die Hardware zerschießt, komische ist zb: ich drück den Start Knopf->Rechner geht für 2 Sekunden An->geht für ca 3-5 Sekunden wieder aus-> geht dann ganz normal an und bootet! Und das bei 2 unterschiedlichen mobos und dann noch das mit dem Benchmarks wo er sich einfach verabschiedet...
Naja ein versuch war es wert :) trotzdem danke ^^ dann weiß ich ja was ich zu tun habe Kabelbinder incoming
 
Die Kabel lassen sich nicht mehr verwenden da die Anschlüsse abweichen können

Nööö... es gibt von BQ als Zubehör eigene SATA und SATA/PATA/Floppy-Kabel, die sind sogar einzeln gesleevt:
POWER CABLE | S-ATA be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC
POWER CABLE | Multi * be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC
Dort steht unter den Technischen Daten:
Kompatible Netzteil-Serien
Dark Power Pro 8- , Straight Power E9- , Pure Power L8- or newer / Power Zone all models

Warum sollte dann das Kabel eines L8 nicht am E10 funktionieren, wenn diese Kabel bei allen Netzteilen passen?

Und für die ganz Vorsichtigen: einfach beide Stecker, die man ans Netzteil ansteckt, auf die Kabelfarben vergleichen. Wenn in beiden Steckern der rote, gelbe, orangene, schwarze etc Draht jeweils an der gleichen Stelle sitzt, passt es auch.

Aber immerhin: der PCIe-Stecker ist netzteilseitig beim L8 rot oder grün, beim E10 ist einfach alles schwarz :D
 
Dürfte wohl den Hintergrund haben, dass beim L8 der eine Stecker mit der CPU und der andere mit den Laufwerken (oder so ähnlich) zusammenhängt und somit einer in der Regel etwas mehr Ampere 'über' hat. Beim E10 sind es einfach nur die Grafikkartenstecker auf den beiden Rails.

Du weißt allerdings nicht, ob die L8-Kabel an den Rest passen, weil Kabeldicken, etc variieren können.
Wenn die gesleevten Kabel jetzt zum Beispiel sehr hochwertig sind und auch ans L8 passen ist das super. Werden beim L8 aber jetzt schlechtere/anders ausgelegte Kabel verwendet, machen die sich unter Umständen recht schlecht an einer 18A PCIe Rail vom E9 oder an einem P10 / 1200Watt...

Ich würde zur Sicherheit auch lieber alles ausbauen, auch wenn das Risiko in dem Fall nicht hoch ist.
 
Nein, lass die Finger davon da ist nix gleich auch wenn es scheinbar so aussieht.
 
Es ist gleich, hab es letzte Woche ausprobiert und alles funktioniert wunderbar. Muss dazu sagen, dass es nur beim Strang für die Hdd's funktioniert. Beim PCIe sind es andere Stecker.
 
Wenn du dir ein neues Netzteil kaufst, dann nutze auch die Kabel des neuen Netzteils.
Immerhin hast du die mit bezahlt.
 
Zurück