Kabel mit Isolierband Sleeven?

BernhardH

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
kann man eigentlich Kabel auch mit Isolierband Sleeven?
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

Danke schon mal fürs Lesen und Antworten

du kannst auch mit baumwolle sleeven ;)
beim modding erfüllt der sleeve ja keine funktion

wenn du's probiert hast, kannst ja mal bilder posten... kann mir das nicht so richtig vorstellen, wie das aussieht :D

Würde ich nicht machen. Ist zu steif und sieht überhaupt nicht gut aus. Und es ist kaum optisch ansprechend hinzubekommen.

Um z.B. die Kabel von Kaltlichtkathoden schwarz zu bekommen, damit sie nicht ins Auge stechen ist das in Ordnung, hab ich auch gemacht, siehe Bilder.
Sleeven würde ich das aber nicht nennen. Netzteilkabel (Molex, PCI-E; 24-Pin und CPU) würde ich damit nicht umwickeln wollen, sieht einfach zu schlecht aus.

IMG_2801.jpg IMG_2768.jpg

Könntest du schon, sieht aber nicht sehr hübsch aus. Dann lieber die originale Ummantelung drauf lassen. :fresse:

Wenn du das Ganze wie einen Tennisschläger wickelst, sieht es halbwegs aus, allerdings ist die Rolle Isoband nach einem Meter Kabel alle.
1m Sleeve kostet knapp 0,80 Euro, da würde ich dann lieber zum Sleeve greifen, günstiger und sieht besser aus.

Was man dabei auch nicht vergessen sollte ist, das an allen "Rändern" staub kleben bleibt... :schief:

Wenn iso band dann höchstens um z.B. bei weißem sleeve (mit weißem iso band) die blickdichte zu erhöhen, damit das farbige kabel nicht zu sehr heraussticht

Also ich würde dir auch vom Isolierband abraten,
aber was ich dir wärmstens empfehlen kann ist Schnürsenkel,
auch wenn das komisch klingt, es gibt arten die innen hohl sind und somit sich wunderbar als Sleeve eignen,
zu kaufen bei Deichmann zum Beispiel.
:)

Isoband ist auch deswegen schlecht geeignet, weil es einen klebrigen Film hinterlässt beim abziehen...

Wer schonmal an Autoelektrik gewerkelt hat, weiß wie schrecklich das ist, da sind nämlich ziemlich viele Stänge mit Isoband umwickelt

Zurück