Kabel-Länge relevant für Ping/Internet

-Life-

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kabel-Länge relevant für Ping/Internet

Guten Abend ,
Da W-lan nicht das Wahre ist wollte ich zum Kabel greifen . Dabei habe jedoch einige Fragen :

1 : Bis zu welcher Entfernung des Kabels kann an es die/den Geschwindigkeit/Ping beeinträchtigen ? (Mein Zimmer ist vom Anschluss ca.3-5m entfernt )

2 : Hat der Kabel egal bei welcher Entfernung immer die gleiche Leistung ? (Frage 1 hört sich ähnlich an ,aber zweimal fragen ist bekanntlich immer sicherer :D .)

Danke im Voraus,
Mfg
 
AW: Kabel-Länge relevant für Ping/Internet

Mein Rechner steht auch ca. 3m vom Anschluß weg und ich wage es zu zweifeln das der Leitungswiederstand einen so großen Einfluß hat, das wenn ich den an einem 30 cm Kabel anschließe einen besseren Ping oder eine bessere Geschwindigkeit habe! :D

Zur zweiten Frage, natürlich nicht denn physikalisch steht einem der elektrische Widerstand im Weg, der sich mit der Länge immer mehr erhöht, bis die Leistung einbricht und die Signale vertärkt werden müssen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel-Länge relevant für Ping/Internet

Bei 3-5m merkst du keinen Unterschied.
Ich habe ca. 25m und der Ping ändert sich nicht.

Die Leistung wird demnach, so denke ich zumindest, nicht verändert.
Wie gesagt, 3-5m sind gar nichts :)


Edit:

Ping 192.168.2.1

Ping wird ausgeführt für 192.168.2.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.2.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel-Länge relevant für Ping/Internet

Leute... ich habe mit W-Lan über 3 Etagen und sehr dicke Wände nen Ping von 9 nach goolge... ich glaube mit kabel kanns nur besser sein.
 
AW: Kabel-Länge relevant für Ping/Internet

normale Netzwerkkabel (Cat5e) könne bis zu 100m lang sein, ohne Probelme. erst dannach greift man zu Kabel mit besserer abschirmung (Cat 7)
 
AW: Kabel-Länge relevant für Ping/Internet

Bei uns zu Hause ist es ähnlich wie bei K3n$!. Allerdings müssen von unserer Wohnung mindestens 30 Meter überwunden werden. Dabei kommt ein Cat6 Kabel zum Einsatz.

Bis zum eigentlichen Internetanschluss sind noch zwei Router dazwischengeschaltet und bis zum entsprechenden Gerät ist der Ping über LAN-only (zwei andere Rechner gehen über W-LAN ans Netz) vernächlässigbar, d.h. <1 ms.
 
AW: Kabel-Länge relevant für Ping/Internet

da die signale sich in den leitungen mit lichtgeschwindigkeit ausbreiten kannst du dir ausrechnen um wieviel dein ping sich verändert
 
Zurück