Kabel geht und WLAN nicht

Cunda

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
Ich bin gerade im Ausland (Polen) und habe Probleme mit dem Internet. Ich nutze hier seit 2 Jahren eine Kombination aus Modem+Router (Asmax Ar 801+Dlink dir 600). Seit gestern ging gar nichts mehr und ich habe den Router erstmal vom Modem getrennt. Per Kabel und PPPoE Anmeldung lief alles wieder normal, allerdings möchte ich gerne weiterhin WLAN benutzen. Also mehrmals versucht den Router Neu zu konfigurieren, aber leide ging gar nichts. Also habe ich einen neuen Router gekauft (Belkin Surf N150) und hab es wieder versucht, aber es funktioniert leider nicht. Hier bekomme ich nun immerhin die Meldung, dass es Probleme gibt mit der ADSL Verbindung und das der Router und das Modem sich nicht erkennen. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das Problem lösen sollte. Also vom Modem per Kabel habe ich Internet, sobald einer der Router angeschlossen wird funktioniert es nicht mehr, obwohl der Router von meinem Handy und Laptop erkannt wird.
Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt und könnte mir helfen?
Danke schon einmal für jede Antwort.
Lg Cunda

Asmax Ar 801 ???? Da gibt es gar keine Anleitung auf deutsch oder Englisch.
Warum hast du dir nicht von Asmax ein Router geholt?

Asmax Ar 801 ???? Da gibt es gar keine Anleitung auf deutsch oder Englisch.
Warum hast du dir nicht von Asmax ein Router geholt?

Den Router habe ich in Deutschland gekauft und da lief ja alles 2 Jahre lang ohne Probleme. Ich verstehe nur nicht warum ich per Kabel vom Modem Internet habe, aber sobald einer der beiden Router dran ist, läuft gar nicht mehr :(

Zurück