Kabel Digital Receiver gesucht

Kartman17

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem Kabel Receiver. Hoffe hier im Forum kann mir jemand helfen:

-Kabel Deutschland fähig (wir haben eine K09 Karte)
-SmartCard slot sollte vorhanden sein
-HD Fähig
-HDMI
-sollte aufnehmen können (ob interne Festplatte oder usb ist egal)
-unkomplizierte bedienung (ist für die Eltern :schief:)
-preislich etwa um 100€

Was ich bisher gefunden habe:

Techno Trend TT-micro C832
hardwareversand.de - Artikel-Information - Techno Trend TT-micro C832 HDTV Kabel Deutschland

Opticum HD XC 406p
Kabelreceiver Opticum HD XC 406p HDTV LAN CI , Conax, USB,1080p 5908252681808 | eBay

Kann mir jemand was besseres empfehlen? Gerade beim Opticum hab ich doch gewisse Zweifel bezüglich der Qualität.

Gruß
Kartman17

Hi,

wieso nimst du nicht den von Kabel Deutschland?
Hat alles wonach du fragst und gekostet hat er mich 49,- Euro vor einem Jahr. Bei manchen Verträgen bekomms tden soghar ganz umsonst.

Auch wenn man einen alten Vertrag und einen alten Receiver hat?

Unser Humax Receiver von KD ist uns nämlich flöten gegangen (war schon das 2. austauschgerät).
War ein normaler SD receiver, knapp 2 Jahre alt. Bekommt man dann "einfach so" nen neuen HD receiver?
Ich glaub ich ruf mal an besten bei KD an, wenn auch sehr ungern :(

wenn du das gemietet hast, ist das wohl keine frage.
auch wenn du ungern anrufst-du bezahlst dafür.
wielange hast du auf das tauschgerät gewartet?

Der Receiver gehört meines wissens nach inzwischen uns (nach 1 od 2 Jahren gemietet o.ä.)
Wie lange wir damals auf das Tauschgerät gewartet haben weiß ich nicht mehr genau, ist ja schon 2 Jahre her. War aber nicht besonders lang.
Wieso fragst du?

Den Anruf kann ich mir sparen, hab gerade gesehen das wir nen KD Shop in der Stadt haben. Ich muss nur aufpassen das ich dann nicht mit nem HD Paket und ner Waschmaschine nach Hause komme :lol:

Weiß jemand welchen Receiver man aktuell bei KD bekommt? Wenn der genauso Schrott ist wie der Humax den wir die ganze Zeit hatten, leg ich lieber noch was drauf.
Auf der Homepage von KD steht nur "Digitaler HD-Video-Recorder im Wert von 399,- €"

ich frage, weil mein humax auch defekt ist, und getauscht werden soll. angerufen habe ich am 22.10. kam bis jetzt noch nichts.
ist das erstemal. dass der spinnt, habe den jetzt über 3 jahre.

Hast du auch den Humax DVR9900C?
Also wie gesagt ich kann mich nicht daran erinnern, dass es auffällig lange gedauert hätte, bis das Ersatzgerät da war.

Minga_Bua schrieb:
Hi,

wieso nimst du nicht den von Kabel Deutschland?
Hat alles wonach du fragst und gekostet hat er mich 49,- Euro vor einem Jahr. Bei manchen Verträgen bekomms tden soghar ganz umsonst.

Ich hoffe du gibst hier keine Empfehlung für den Sagemcom, den bekam ich gratis und selbst dann würde ich den nicht mehr wollen denn das ding ist der letzte Schrott.
So oft wie der hängt, sich nicht einschalten lässt, keinen Ton mehr spielt und zb die Aufnahme abbricht, ist es eher nicht zu empfehlen und ich bin nicht der einzige geplagte.

Gut zu wissen hab gestern bei KDG ein HD Paket mit Receiver bestellt :(
In sämtlichen Testberichten die ich gefunden habe hat er mittelmäßig bis gut abgeschnitten.

Kartman17 schrieb:
Gut zu wissen hab gestern bei KDG ein HD Paket mit Receiver bestellt :(
In sämtlichen Testberichten die ich gefunden habe hat er mittelmäßig bis gut abgeschnitten.

Wenn das der Sagemcom ist wirst du deinen Spaß damit haben.
Das Ding treibt mich so oft in den Wahnsinn, vor drei oder vier Tagen hatte ich schon abgeschlossen das er je wieder anspringt erst ging der Ton weg (nix neues) also Strom weg und neu Start aber er ging nicht mehr an, also Stecker raus und ein paar Stunden warten.......
Nach etlichen Versuche von mir ging er plötzlich an als meine Tochter Stunden später Aug ein Knopf drückt, kannst deine Erfahrung ja mal Posten.

Zurück