auch wenn ich warscheinlich pech hatte und auch noch damals die jugendliche naivität ne rolle gespielt hatte - NIE WIEDER!
damals hatte mir sone art vertreter von den son kabel digital+ paket angedreht, da angeblich KD in dem haus hier (300 mietwohnungen) alles neu verkabeln wollte etc.. da ich jedoch in meinem wohnvertrag nur die light version genommen hatte (TV und so hab ich ja selber) war angeblich das upgrade für mich nicht dabei.
also hatte ich laut dem mann die wahl zwischen ner satellitenschüssel und dem kabel digital+ angebot. was natürlich rein zufällig für mich günstiger war.
zudem versprach mir der mann, dass ich den festplatten receiver nach 12 monaten laufzeit 4 free behalten kann, selbst wenn ich kündige.
abgesehen davon, dass der receiver prinzipiell total die krücke war, funktionierte aber alles wies sollte.
nun hatte ich dann aber mal probiert, ob es wirklich bloß über KD geht. und siehe da, geht auch ohne den KD anschluss. ich also ne kündigung geschrieben, in der auch stand, dass ich laut dem herrn alles behalten darf und jeden monat kündigen kann. pustekuchen.
in dem antwortschreiben hatte man mich komplett ignoriert!
da stand bloß, dass ich (nicht wie gewollt zum nächsten monat) den vertrag noch n halbes jahr habe -wegen der plötzlich 12 monaten kündigungsfrist- und ich ja gefälligst alles dann zurückschicke soll, da ich sonst blechen muss.
auf die anderen sachen aus meiner kündigung kahm erst garkeine reaktion.
deshalb:
technik 7/10
support 3/10...immerhin hatten sie schnell geantwortet