Kabel Deutschland

daniel05

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, ich möchte im Feb. zu KD wechseln. Wer hat Erfahrung mit dem Verein? Kann man es Empfehlen? Wie ist die Qualität bei INet und Telefon?
Habe nun in einigen Foren gelesen, das die nicht sooo toll sein sollen.

Danke schon mal

kommt darauf an wo du wohnst, in bremen würde ich niemals zu kd raten, kumpel in hildesheim liebt den verein also freunde, bekannte, verwante etc... fragen :schief:

Ich (Südniedersachsen) bin seit August 2010 bei Kabel Deutschland. Zuerst hatten wir eine 32er, seit ein paar Monaten nun eine 100er Leitung.

Support:
Bisher habe ich ausgesprochen positive Erfahrungen mit dem Support gemacht. Die Leitung wurde äußerst pünktlich bereitgestellt, ebenso nahm der Wechsel von 32 auf 100 MBit nur eine Woche in Anspruch. Bei den wenigen Problemen, die bisher bestanden, konnte immer ein Mitarbeiter schnell Auskunft geben.

Geschwindigkeit:
Ein Speedtest ergab, dass bei uns bis zu 100,45 MBit reinkommen und bis zu 6,01 MBit rausgehen. Der Ping liegt in der Regel bei unter 15ms.

Stabilität:
Teilweise bin ich monatelang online, ohne dass es zu einem Disconnect kommt. Die Leitung ist extrem stabil - aufs Jahr hochgerechnet bin ich geschätzte 4 Stunden offline. Das entspräche einer Verfügbarkeit von über 99,9%.

Telefon:
Bisher wäre mir nichts störendes aufgefallen.

Fazit: ich kann KD wärmstens empfehlen.

MfG Jimini

Also im Raum München lässt die Stabilität in letzter Zeit zu Wünschen übrig... mindestens einmal die Woche ein Totalausfall von 10Minuten bis zu ein paar Stunden, und das zu jeder möglichen Tag&Nachtzeit.
Außerdem hab ich die 32er Leitung und wollte auf 100Mbit upgraden -> is nich, nur für Neukunden.

Aber wenns mal läuft dann läuft es gut und die Preise sind niedrig, also wüsste ich z.Z. nicht wohin ich wechseln sollte.

So nun habe ich die 100er Leitung. Montage durch Techniker knapp 2 Stunden. Alles Prima bis auf den Moment als die Fritzbox einen Totalausfall hatte und das sich hier weiter durchzieht. Immer wieder Neustarts der CableBox. Nexus bekommt keine IP zugewiesen, habe die Box auf Werkseinstellung zurück gesetzt dann gehts. Aber die sporadischen Abrüche dauern an. Warte nun auf den Techniker ... .

Anfangs hatte ich das selbe Problem wie du,dann kam wieder der Techniker und schwups. Bekam ich wieder eine zugewiesene IP

Was mich bei KD stört,dass sie bei mir sehr oft anrufen und mir ständig neue Angebote machen.

mfg

So nun habe ich die 100er Leitung. Montage durch Techniker knapp 2 Stunden. Alles Prima bis auf den Moment als die Fritzbox einen Totalausfall hatte und das sich hier weiter durchzieht. Immer wieder Neustarts der CableBox. Nexus bekommt keine IP zugewiesen, habe die Box auf Werkseinstellung zurück gesetzt dann gehts. Aber die sporadischen Abrüche dauern an. Warte nun auf den Techniker ... .
Was sagt denn das Log des Modems oder der FritzBox?

Was mich bei KD stört,dass sie bei mir sehr oft anrufen und mir ständig neue Angebote machen.
Dann teile ihnen mit, dass du keine Werbung wünschst - zur Not schriftlich. Daran müssen sie sich von Gesetzwegen halten.
Ich bin seit August 2010 Kunde bei KD und habe bis heute nicht einen einzigen Werbeanruf von denen bekommen.

MfG Jimini

Hallo daniel05,

ich bin auch am überlegen mir eine 32er leitung zu bestellen und der Typ im KD Laden hat mir gesagt, dass man bei KD bei Umzug ein Sonderkündigungsrecht hat.
Steht das bei dir auch im Vertrag, also kannst du das bestätigen oder auch jmd anderes?

MfG Milchbubi

Hallo daniel05,

ich bin auch am überlegen mir eine 32er leitung zu bestellen und der Typ im KD Laden hat mir gesagt, dass man bei KD bei Umzug ein Sonderkündigungsrecht hat.
Steht das bei dir auch im Vertrag, also kannst du das bestätigen oder auch jmd anderes?

MfG Milchbubi
In meinem Vertrag kann ich einen entsprechenden Passus nicht finden, laut Google besteht ein Sonderkündigungsrecht bei Umzug in ein unversorgtes Gebiet (!) hingegen schon. Am besten lässt du dir das von Kabel Deutschland aber schriftlich geben.

MfG Jimini

Nein, davon habe ich nichts gelesen. Lass es dir schriftlich bestätigen.

PS. Hat sich wohl alles eingependelt, die Leitung steht. Der Techniker kommt trotzdem.

Habe es gekündigt...Widerruf...der Support ist das letzte. Ich hatte kein Internet und keine Telefonberbindung. Muss ich nicht haben sowas.

Ich hatte kein Internet und keine Telefonberbindung. Muss ich nicht haben sowas.
Daß auch die "Telefonleitung" weg ist wenn das Internet ausfällt war ja wohl vorher schon klar. Wenn man das nicht will muß man zwangsweise zu einem Anbieter ohne IP-Telefonie gehen.

Bei mir (südlich München) läuft das KD-Internet mit 32 MBit seit 1 1/2 Jahren problemlos. Ausfall ca. 1/2 Tag in einem Jahr (also nicht mehr wie früher zu Telekom/DSL Zeiten und bedeutend weniger wie vorher bei Cablecom in der Schweiz). Fax-Versendung per Modem über den IP-Telefonanschluss geht auch problemlos. Bis es hier mal VDSL 50 oder sonst ein bezahlbares Internetangebot mit vernünftigem Upload gibt (gerne auch 10 MBit SDSL) werde ich wohl bei KD bleiben.

Der Support war nicht bereit mir ein Austauschmodell zu schicken. Ein Techniker sollte auch nicht kommen. Kein Bock 100 Stunden zu telefonieren usw.
Kündigung fertig.

auch wenn ich warscheinlich pech hatte und auch noch damals die jugendliche naivität ne rolle gespielt hatte - NIE WIEDER!

damals hatte mir sone art vertreter von den son kabel digital+ paket angedreht, da angeblich KD in dem haus hier (300 mietwohnungen) alles neu verkabeln wollte etc.. da ich jedoch in meinem wohnvertrag nur die light version genommen hatte (TV und so hab ich ja selber) war angeblich das upgrade für mich nicht dabei.
also hatte ich laut dem mann die wahl zwischen ner satellitenschüssel und dem kabel digital+ angebot. was natürlich rein zufällig für mich günstiger war.
zudem versprach mir der mann, dass ich den festplatten receiver nach 12 monaten laufzeit 4 free behalten kann, selbst wenn ich kündige.

abgesehen davon, dass der receiver prinzipiell total die krücke war, funktionierte aber alles wies sollte.

nun hatte ich dann aber mal probiert, ob es wirklich bloß über KD geht. und siehe da, geht auch ohne den KD anschluss. ich also ne kündigung geschrieben, in der auch stand, dass ich laut dem herrn alles behalten darf und jeden monat kündigen kann. pustekuchen.
in dem antwortschreiben hatte man mich komplett ignoriert! :daumen2: da stand bloß, dass ich (nicht wie gewollt zum nächsten monat) den vertrag noch n halbes jahr habe -wegen der plötzlich 12 monaten kündigungsfrist- und ich ja gefälligst alles dann zurückschicke soll, da ich sonst blechen muss.
auf die anderen sachen aus meiner kündigung kahm erst garkeine reaktion.

deshalb:
technik 7/10
support 3/10...immerhin hatten sie schnell geantwortet

Zurück