Kabel Deutschland und Telefon, Voip

• Ersteller Ersteller IcE*T
  • Erstellt am Erstellt am
I

IcE*T

Guest
Hi Leute,

auch ich habe mir nun kabel Deutschland zugelegt. Am Dienstag kommt der techniker und richtet alles ein. ich habe die fritz box 727 dazu genommen. (sicher ist sicher, verticken kann ich sie alle mal noch) aber eigentlich hatte ich vor telefon auch gleich darüber zu machen. leider habe ich überhaupt null plan mit dem ganzen phon über router und iptelefonie usw. fakt ist meine eltern wohnen in der etage über mir und wollen ihr normales telefon weiter nutzen. dann soll mein rechner dran (32mbit !!! GEIL :D) und ich würfde mir gerne noch irgend nen dect telefon dran hängen. aber wie ....!
hängen die telefone am router, sind die dann automatich voip, oder normales festnetz. sorry für die dummen fragen aber ich habe echt null plan von dem neuen tel zeugs.

wäre gut wenn ihr mir hier irgendwie mal in die materie helfen könntet.

Gruss Alex

habt ihr denn euren normalen festnetzanschluss gekündigt bzw. übernimmt KD den und macht daraus einen VoIP, oder bleibt der festnetzanschluss bestehen, und kabelD als "DSL" (is ja technisch nicht DSL, aber ich nenn mal so) und zusätzliche VoIP kommen nur dazu? in letzterem muss das normale festnetz natürlich wie früher weiterbetrieben werden, d.h. an sich müßt ihr da nix ändern. ob man das telefon aber dann gleichzewitig für VoIP und festnetz nehmen kann, weiß ich nicht. bei nem echten DSL anschluss über das telefonnetz ginge das, aber bei DSL über kabel?

wenn aber eure alte nummer von KD neu übernommen wird und künftig alles über DSL und KD geht, dann kannst du natürlich auch ganze normale telefone mitanschließen, und zwar an den router - sofern der dafür geeignet ist! aber ich geh mal davon aus, dass er das ist, wenn KD den zusammen mit telefonflat mitverkauft. vlt. lad dir mal die anleitung schonmal runter.

also bei mir muss man die telefone direkt am router an
wenn der router dann aus ist geht das telefon nucht mehr

Zurück