Kabel-Deutschland Router (Anschlüsse etc.)

Astrong

Freizeitschrauber(in)
Kabel-Deutschland Router (Anschlüsse etc.)

Servus,

wir steigen von ADSL2+ (16.000) auf Coax (100.000) um.

Wir besitzen im Haus vier Fritz!Boxen (2x 7320, 1x 7270, 1x 7170).
Aktuell läuft die 7270 also Hauptanschluss und die 7320er als Wlan-AP.

Am Hausanschluss hab ich ein kleines 19" Rack mit 16er Gi Switch und der 7270.

Von Kabel-Deutschland haben wir einen sog. Übergabepunkt (bislang noch ohne Wanddose, diese installier ich selbst).

Meine Frage jetzt zur Verkabelung/Konfiguriation:

1. Der Kabel-DE Router (0€ Teil) hat 4x LAN 2x TEL
-> Ich schließe dort 2x Tel an (2 Nummern) und 1x LAN an den Switch (keine große Geschicht) oder sollte es das irgendwie Probleme geben?

2. Ich hab noch ein DECT-Telefon (3. Nummer) welches auf eine der 7320er angemeldet ist und dann an die 7270 weitergereicht wird (diese fällt dann ja weg).
-> Kann der Kabel-Router DECT? bzw. kann der was mit der weiterleitung anfangen?

3. Ich benötige noch ein Coax-Kabel von Übergabepunkt zur Wanddose (laut Kabel-Deutshchland 90-110 ohm)
-> Kann mir da von amazon etc. jemand ein gutes empfehlen (muss nicht länger als 1m sein)

update:
3.1 Kann mir vllt. jemand sagen welchen Stecker-Typ die ganze Koaxialgeschichte hat? Die gleiche wie bei SAT-Receivern?

das wars erstmal, danke ;)

AW: Kabel-Deutschland Router (Anschlüsse etc.)

Meine Erfahrung mit dem 0€ Teil: Schrott!!! Das Ding bringt es nichtmal als Stein ;) (würde die Fritzbox von Kabeldeutschland nehmen)

zu deinem Punkt 3... Frag doch mal einen Elektriker in deiner nähe der dir das vlt für ein paar Cent gibt.

Ich würde auch auf die FritzBox setzen. Wenn sie nicht wieder ein neues Model als Hausmarke haben, also das CVE-30360 noch aktuell ist, sind zwingend Analogtelefone notwendig. Bei der Fritz, glaube ich, ist sowohl als auch möglich. Und wenn ich es richtig verstanden habe, kannst Du selber wählen ob WLan aktive ist oder nicht.

Zum Kabel: Vergiss Amazon! Geh in den Fachhandel! Und las Dich dort richtig beraten. ;)

Zu den Anschlüssen: Beim Internet sind die Anschlüsse wie beim Sat-Receiver. TV normale Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:

hi,
egal wie du es verkabelst und deine fritzboxen dahinterklemmst, das von kd zum 0€ tarif mitgegebene gerät taugt als Router überhaupt nicht. In meinem fall war das ein schwarzes gerät der marke Hitron. Da gehen einfach manche Internetseiten nicht auf, wenn ein rechner dahinter einen download mit vielen verbindungen (torrent) zieht hängt sich die kiste nach einer halben stunde auf ... NUR ÄRGER!

ABER, wenn du das Gerät NUR als modem betreibst, und einen anständigen Router (wie deine Fritzbox?) dahinterhast läuft alles problemlos.

Du musst dazu auf der KD-Websteite deinen KD-Router in den Bridge-Modus schalten und einfach einen Router (aber keinen DSL-Router) dahinterklemmen.
Dein KD Router ist dann nur noch im Modembetrieb, kümmert sich NICHT mehr um IP's, DNS ... dann läuft auch alles rund.

Wer monatlich 5€ an KD nur für die Fbox zahlt ist selber schuld.

Zurück