Kabel Deutschland mit eigener FritzBox

ile

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

Mich würde interessieren, wie ich Kabel Deutschland VoiP-Telefonie mit 3 Rufnummern und KD Internet an meine FritzBox 7390 weiterleiten kann (mit weiterhin vorhandener Unterscheidbarkeit der Rufnummern) . Offiziell geht das nicht, aber das muss doch eigentlich machbar sein, wenn man ein bisschen an den MAC-Adressen etc. rumspielt, oder? Ost schließlich stinknormales SIP-Voip bei KD.

Wäre super, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

MfG,
ile.

Also wir hatten ne 7290 und hatten 2 telefone und denen konnten wir 2 verschiedene nummern zuteilen, des liegt aber denk ich auch am telefon. Sind aber zum glück nicht mehr bei KD

Würde es nicht ausreichen, KD die Mac-Adresse der FritzBox zu nennen und die dann deinen Zugang auf selbige umstellen zu lassen?

MfG Jimini

Jimini schrieb:
Würde es nicht ausreichen, KD die Mac-Adresse der FritzBox zu nennen und die dann deinen Zugang auf selbige umstellen zu lassen?

MfG Jimini

Das ist das, was ich vermute, dass es gehen sollte. Wäre hält cool, wenn es jemand gibt, der das schon gemacht hat und mir sagen kann, worauf ich achten muss. :)

Vielleicht kann man das auch irgendwie koppeln, aber das wäre natürlich vergleichsweise unelegant, 2 Geräte statt nur einem zu nutzen. Die Internetverbindung ist da ja nicht das Problem, aber ob man die Telefonverbindungen mit irgendwelchen Adaptern zur FritzBox durchschleifen kann, weiß ich leider auch nicht.

MfG Jimini

Zurück