kabel d router

Bert2007

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo

Ich moechte mir bei kabel d eine 32.000er machen und wollte mir die router im angebot nicht mieten...koennt ihr mir ein gescheiten router empfehlen?wichtig ist wlan mit guter reichweite...er brauch auch kein schnick schnack...hauptsache internet am pc und an den mobilgeraeten...hatte vorher telekom und kann deswegen meinen router nicht mehr benutzen :/

Ich moechte mir bei kabel d eine 32.000er machen und wollte mir die router im angebot nicht mieten...
Lies mal die AGBs von KabelD - diese Möglichkeit besteht gar nicht - du MUSST einen Router mieten sonst gibts keinen Zugang (ist zumindest bei uns so).

Was du aber machen kannst ist den allerkleinsten zu nehmen (da ist die Miete eben 0€) und einen zweiten deiner Wahl zu kaufen und dahinter zu schalten.

Was natürlich auch geht ist das WLAN auf dem Standard-KD-Router freizuschalten, das kostet im Monat 2€ extra (dauert also sehr lange bis du einen neuen Router bezahlt hättest) und die Sendeleistung des Standardrouters von KD (wie gesagt bei uns ich weiß nicht obs da regional Unterschiede gibt) ist völlig in Ordnung, durch 2 Wände und 20m Entfernung sind noch gute Verbindungen drin, die vollen 32K gibts maximal durch eine Wand, ich konnte das bei meiner lieben Mutti zu Hause ausprobieren der ich meinen Laptop geschenkt hatte, ich selbst hab hier kein WLAN.

Hmm naja hab auch schon ueberlegt den fuer 2euro zu nehmen...der pc wird per kabel angschlossen,lappi und handy per wlan...finde die fritzbox fuer mich zu uebertrieben...danke fuer die infos

Nimm den "Router", welcher dich im Monat nichts Kostet. Du kannst den Router dann "downgraden", so dass er nur als Modem dient. Dann kannst du dir einen richtigen Router kaufen und dahinter hängen.

Jo, da geht jeder normale Router. Den Router den du von Kabel Deutschland bekommst ist dafür Zuständig, die Verbindung zum Internet aufzubauen (als Modem). Der andere Router ist für dein Heimnetzwerk.

Zurück