Kabel-BW, ständig richtig mieses Internet

Mh0x

Schraubenverwechsler(in)
Kabel-BW, ständig richtig mieses Internet

Hallo erstmal zusammen,

ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe es passt alles so (Foren-Bereich etc).


Problemschilderung:

Früher immer Internet über Telefonleitung -> vermutlich weit weg vom Verteilerkasten -> nie mehr Download als ~250kB/s und Upload als ~50kB/s.
Danach zu Kabel-BW gewechselt. Die ersten zwei Jahre 32MBit Vertrag gebucht, war auch soweit eigentlich alles in Ordnung.
So nun bin ich seit ca. einem halben Jahr auf den 100/5 Vertrag gewechselt und hab nun (und auch die letzte Zeit im 32er) nur noch Probleme. 1. ist der Technicolor-Router (wenn man den Elektronikschrott so nennen kann) eine reine Zumutung und 2. habe ich die gebuchten 100Mbit nur zu den unmenschlichsten Zeiten. Sprich Vormittags oder Nachts. Vor allem in den Abendstunden ab ca. 17Uhr, wenn man gemütlich eine Runde daddeln möchte oder YouTube schaun möchte etc, kann man das Internet total vergessen. Downloadrate ~600-700kB/s und der Ping, welcher normalerweise so um die 20ms liegt hat Schwankungen auf bis zu 500ms (meistens dauerhafte Schwankungen in diesen Zeiten auf bis zu ~200ms). Habe den Support schon sehr häufig über Monate hinweg belästigt und nie habe ich eine wirkliche Antwort erhalten, geschweigedenn dass sich eine Besserung eingestellt hätte.
Meine Frage nun, gibt es unter euch auch Leute in BW oder sonst wo, die genauso diese Probleme haben mit Kabel-BW und eine Lösung gefunden haben? Oder kennst zufällig jemand eine Alternative (PLZ-Bereich 74653)? Oder hat sonst irgend einen Lösungsvorschlag was ich versuchen könnte? Einfach mal den Lastschriftauftrag zurückbuchen wegen nicht erbrachten Leistungen (Liefern 7% der gebuchten Leistung, also vielleicht einfach mal auch nurnoch so viel zahlen?)?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen :)

ps. bestes Forum hier :daumen:
 
AW: Kabel-BW, ständig richtig mieses Internet

Hi!
Das Problem kennen nur zuviele, denn die deutschen kabelanbieter schaffen meist nicht ihre "100k supermegaleitungen".
Es wäre zwar auch möglich dass der Router defekt ist (wurde der schon getauscht? Evtl anderes Modell?), aber darauf wären die Techniker wahrscheinlich auch gekommen^^

Dein Problem kann nur gelöst werden wenn du bzw deine Umgebung einen neuen Verteilerkasten bekommt der mehr packt. Wenn da schon 20 Leute mit 100k dran saugen bekommt niemand von den 20 Leuten auch nur ansatzweise 100k :)
(Bin ich froh in nem Haus voller Rentner zu wohnen die kein schnelles Internet haben/benutzen, hab 99% der Zeit meine 75k Leitung :)

Deine einzige Möglichkeit ist denen immer mehr Druck zu machen, Zahlungen zu verweigern und schlussendlich (falls sie es nicht einsehen wollen) mit Rechtsschritten drohen, sollten sie dich nicht aus dem Vertrag "entlassen".
Sei stark, auf dich kommt ein großer Shitstorm zu :D

Jetzt auf die Schnelle abhilfe schaffen kannst du nur durch eine andere Anschluss-art (DSL, LTE, Richtfunk). Andere Kabelanbieter werden an deiner Adresse genau das gleiche Problem haben.
 
Zurück