Kabel BW / internet störungen

green_house

Komplett-PC-Käufer(in)
Kabel BW / internet störungen

Ich habe seit knapp 2 Monate internet von Kabel BW.Das ist hybrid Glasfaser-Koax, 100 Mbps
Es kommt sehr oft vor dass die internet einfach nicht geht.Immer die selbe internet störungen. Ich muss dann der Router ( Technicolor TC 7200 ) ausschalten und wieder einschalten und nach eine Minute oder so, geht es wieder.
Gibt es eine einstellung die ich machen könnte bei den Router, vielleicht ?
Danke

AW: Kabel BW / internet störungen

Da kannste nicht wirklich was dran ändern. Wenn Kabel da in der Region baut bzw. das System verändert kommt es vor, dass man sich neu anmelden muss, das Problem sollte wenn der Ausbau fertig ist aber von selbst erledigt sein.
So lange es mit einem Neustart des Routers immer erledigt ist ists ja nicht so tragisch - als bei mir ausgebaut wurde war das Netz schon mal 8 Stunden tot oder extremst langsam (<50 kbit), mittlerweile (also seit etwa nem Jahr) gabs aber absolut 0 Störungen und immer die vollen 100 MBit... anscheinend sind sie fertig hier. :D

Liegt zu 90 Prozent am Router, das Teil ist der größte Schrott und muss einfach regelmäßig neugestartet werden. Kannst ja trotzdem mal bei KBW anfragen, ob sie mal die Leitung durch checken.

Und kann ich den Router wechseln mit etwas verträglich / besseres ?

Zuletzt bearbeitet:

Man was bekommt man da mittlerweile für Schund? :what:
Also ich habe damals noch ein cisco Gerät bekommen (epc3212) der läuft ohne Probleme monate lang ohne Reboot.

Die einzige Möglichkeit momentan an ein ordentlich funktionierendes Gerät zu kommen, ist die Telefon komfort Option für 5€ im Monat. Da gibts die Fritzbox 6360.
Wer noch ein reines Modem (3212,3208) sollte sich glücklich schätzen und dieses nie mehr hergeben. Vor allem nicht wenn mit irgendwelchen Sonderangeboten zum Tarifwechsel gelockt wird. Da wird man automatisch auf die aktuellen Schrottgeräte umgestellt.

Zurück