K9N Neo V3 + PX9800 GX2

Hyper1on

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

habe hier vor mir ein K9N Neo V3 Board liegen und eine Leadtek PX GX2 Graka.

Leider bekomme ich wenn ich die Karte einbauen, beide Stromstecker anstecke ( 8-Pin über Adapter von 2x 6 Pin auf 8 Pin und einmal direkt 6-Pin ) kein Bild.

Der Monitor merkt, dass eine Grafikkarte vorhanden ist, zeigt aber kein Bild.

Netzteil ist ein 600 Watt Gerät, sollte also ausreichen.

Kennt vielleicht jemand dieses Problem? Oder kann mir anderweitige Tipps geben?

Kurze Ergänzung:

Das System macht beim starten einen langen ( recht leisen ) Piepton und piept danacht normal als würde es hochfahren wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles drin.

Problem hat sich aber zum Teil selbers gelöst.

Habe testweise mal nen CRT Monitor angeschlossen anstelle meines TFT und siehe da ich hab nen Bild.

Hab denn Grafiktreiber installiert und den TFT als Primäre Anzeige eingestellt.

Nun hab ich aber das Problem, dass er auf dem TFT kein BIOS Bild anzeigt, dort erhalte ich erst ein Bilde wenn das VISTA Ladebild kommt ( das Windowssymbol mit dem leuchtenden Rand ).

Netzteil ist von Trust.

Das Gerät läuft auch unter Last absolut stabil, daran kann es also nicht liegen.

Wie gesagt, auf nem CRT zeigt er beim Booten ein Bild auf nem TFT nicht.

Habe ich sowohl CRT als auch TFT angeschlossen ist es wie folgt:

TFT - kein Bootbild
CRT - normales Bootbild

Das kann entweder an zu langsamer Anschaltreaktionszeit vom TFT oder am falschen anschluss liegen.
Probier einfach mal die Anschlüsse der Graka durch ob du da anderes Beobachtest.

Netzteil ist von Trust.

:daumen2: An deiner Stelle bei so einer Hardware würde ich mir ein vernüftiges Netzteil zu legen , Trust ist ja absolut nicht das was man Qualität und Zuverlässig nennt !

Das mit dem Boot Bildschirm ist aber normal ! Die Grafikkarte gibt nur an einem DVI Ausgang den Bootbildschirm aus , ist bei mir auch so , wechsel mal die DVI Eingänge , sprich die Stecker einfach Tauschen also links nach rechts und andersrum ! Wie ist dein TFT angeschlossen ? DVI ?

Mfg Micha

Monitor ist über DVI angeschlossen.

Weiterhin habe ich beide DVI Ausgänge getestet und auf keinem bekomme ich mit dem TFT einen Bootscreen ( TFT ist der einzige angeschlossene Monitor ).

Was das Netzteil angeht habe ich momenten wirklich keine Lust hier über billig oder teuer zu diskutieren, denn dafür brächte ich nen ganzen Thread :ugly:.

Das es bessere gibt ist natürlich keine Frage.

Zurück