K8N Neo4 3800+ x2 4mal 512mb Ram

Der Ram steht jetzt natürlich auf 210MHz das wäre dann falsch oder? müsste ich den vorher runtersetzten und dann so takten, dass er ungefähr bei 200 ist oder wie? und wie viel verträgt der maximal?

Ht Takt is ja auch zu hoch, wie ändere ich das?
Wir wollten schon so auf 2,2 - 2,3 Ghz kommen.
Helft mir Leute xD

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
RAM in der Bios einstellung von 200 manuell auf 166 stellen. Dann das Menü Core Zell oder so öffnen. Dort OC auf manuell stellen, HT link von 5 auf 4 senken, Multi CPU auf 10 setzen, CPUvcore, standart, genau wie bei RAM und CHip, FSB auf 250 hoch, dann sollte beim booten da stehen
AMD 3800+
RAMxxxxx 333 und er sollte durch starten, mit Everest siehst du dann das dein RAM mit 417 läuft falls er das mitmacht.

sehe gerade du hast einen Toledo, wie der sich verhält kann ich dir nicht sagen mein Manchester geht super hier ein screen.

Zuletzt bearbeitet:
probieren aber die Temperatur im Auge behalten unter LAst und IDE, Wie sind deine Einstellungen bezüglich RAM, HT, FSB und so weiter?

Ram auf 166 Ht 4 FSB 220

Temps gehen im Windows nicht über 40° bei den einzelnen Kernen.

EDIT:

FSB auf 230 angehoben Temps bleiben gut...
Ht Teiler auch unter 1000.

Zuletzt bearbeitet:
Ram auf 166 Ht 4 FSB 220

Temps gehen im Windows nicht über 40° bei den einzelnen Kernen.

EDIT:

FSB auf 230 angehoben Temps bleiben gut...
Ht Teiler auch unter 1000.
Was heißt das jetzt? Temps, die an den 60° kratzen sind schon ziemlich hoch...
Das der HT unter 1000 bleibt ist logisch... 4 x 230 sind ja auch erst 920, erst bei 250 wärste wieder bei 1000 angekommen ;)

Ist die Kiste denn stabil?

Spätestens wenn du die Spannung erhöhst brauchste wahrscheinlich nen neuen Kühler.

MfG

Zurück