• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

k10stat zurücksetzen??

zocks

PC-Selbstbauer(in)
k10stat zurücksetzen??

Ich habe jetzt mein 955 durch ein 965 ausgetauscht. Nun, wie kriege ich K10stat die neue Default Werte zu übernehmen?? Ich habe auf Default geklickt und auch den .dat datei gelöscht.. (erzeugt dann eine neue) dennoch zeigt mir z.b. bei P0 3,4 Ghz bei 1,3125 V ... aber den 965 C3 Stock Spannnung müsste doch 1,35 oder 1,375 sein.. also da stimmt etwas net...

im Bios ist alles auf Auto. C´n´Q eingeschaltet.

:huh:
 

M4xw0lf

Lötkolbengott/-göttin
AW: k10stat zurücksetzen??

evtl ist 1,3125 einfach die standardspannung?
die niedrigere tdp von 125 statt 140 watt fällt ja auch nicht einfach so vom himmel. ;)
 
TE
zocks

zocks

PC-Selbstbauer(in)
AW: k10stat zurücksetzen??

Ne, Standardspannung ist mimimun 1,35 V, eventuell 1,375.

Naja, Ich habe jetzt die Werte eh per Hand eingetragen, was solls :D
 

fisch@namenssuche

BIOS-Overclocker(in)
AW: k10stat zurücksetzen??

wenn die CPU bei 1,3125 V auch stabil mit 3,4 Ghz läuft, würd ich die spannung doch glatt auf dabei belassen und nicht unbedingt auf stock stellen ;) -> dann spart das etwas strom und läuft ein paar grad kühler
 
TE
zocks

zocks

PC-Selbstbauer(in)
AW: k10stat zurücksetzen??

wenn die CPU bei 1,3125 V auch stabil mit 3,4 Ghz läuft, würd ich die spannung doch glatt auf dabei belassen und nicht unbedingt auf stock stellen ;) -> dann spart das etwas strom und läuft ein paar grad kühler

Undervolting mache ich schon lange, ich habe ihn auf 3,65 Ghz übertaktet und lasse es bei 1,2875 V laufen. :D
 

M4xw0lf

Lötkolbengott/-göttin
AW: k10stat zurücksetzen??

Undervolting mache ich schon lange, ich habe ihn auf 3,65 Ghz übertaktet und lasse es bei 1,2875 V laufen. :D

das ist schon sehr sehr nett... für meinen 940BE der ersten stunde sind 3200 MHz @ 1,275V wohl der sweet spot - über 3400 muss ich die spannung auf unchristliche werte setzen, 1,4-1,45V. da lasse ich es lieber bei OC mit UV ;)
 
Oben Unten