K10Stat Problem

Lihp17

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich hab ein Problem mit K10Stat.
Ich hab es so eingestellt, dass die Voltages und Taktraten automatisch beim Starten geladen werden.
Ich hab den Multi auf 16 gesetzt und die Voltage auf 1,35. (PII 940er)
Jetzt ist es aber so, dass die CPU laut CPU-Z mit Multi 17 und 1,3625 Voltage läuft.
Bei K10Stat werden jedoch die richtigen Werte angezeigt.:schief:
Kann mir da jemand helfen?;)

Mfg LIhp17

K10STAT zeigt die halben Takte auch als volle an! das heiß um den multi um 5 zu erhöhe braucht man dann schon eine erhöhung bei K10STAT um 10 aber die richtige GHz zeigt er an wenn der Referenztakt nicht erhöht wurde.

Ich glaube das kanns nicht sein.
Wenn ich K10Stat nochmal manuell öffne nach dem Start und die Werte durch "übernehmen" bestätige, funktioniert alles wies soll.:what:

mach mal ein Bild wo K10STAT und CPU-Z drin ist. zudem was sagt dir dein System wenn du im Bios bist? wenn du da z.B. 1,5V eingigst und K10STAT die Volt nicht antastest dann bleiben die drin, könnte die Erklähung zu den Volt sein. aber den Takt?! aber nur mal so mein 940er lief immer auf 3,6 Ghz mit ein wenig mehr Volt, absolut stabil.

Hier der Screenshot im Anhang, hab ihn direkt nach dem Start gemacht.
Mein Referenztakt steht auf 206. Ich bin dann mit Multi 16 bei 3,3Ghz und das läuft bei 1,36 Volt stabil.
Nur K10Stat will halt nicht...
Die Voltage im Bios steht auf Standard also 1,35 Volt, daran kanns also nicht liegen.
@Olstyle Danke für den Tip, ich werde mich damit mal beschäftigen falls ich hiermit nicht weiterkomme.

Zuletzt bearbeitet:
das liegt mit sicherheit daran dass du im bios schon die v-core um eine stufe angehoben hast. für k10stat sind die stockwerte die aktuell im bios eingestellten.

Bsp. im bios sind 1,35+0,025V eingestellt =1,375V
du öffnest k10stat und stellst dort 1,35V ein => cpu-z zeigt dir 1,375 (plus/minus v-drop an)
stellst du jetzt via k10stat eine v-core von 1,3625V (+1 stufe) ein, wird dir cpu-z 1,3875 zeigen

fazit: geh ins bios und stell dort die default v-core ein
sollte klappen

sry ich nehme alles zurück, hab die zeile mit deiner aussage zum bios überlesen :kaffee:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm so richtig vorran komm ich nicht wirklich...:(
Hab jetzt mal aus Verzweiflung PhenomMrsTweaker probiert.
Beim Starten des Programmes kommt nur "PhenomMrsTweaker funktioniert nicht mehr" -.- .
Gibts denn keinen der ein ähnliches Prob mit K10Stat hatte oder der vielleicht ne Idee hat, worans liegen könnte?;)

Zurück