k10stat hinterrund

tonyx86

Freizeitschrauber(in)
hi ihr da draußen

hab grad k10stat installiert um einerseits meinen prozzi über den multi zu occen aber auch im idle c&q nutzen zu können. hab auch schon eine verknüpfung im autosart hinterlegt. das funzt auch soweit, nur möchte ich nicht jedes mal das hauptmenü bei jedem windowsstart vor der nase haben. das programm soll automatisch starten, profil laden und im hintergrund laufen ohne das ich noch OK drücken muss.

hab zeilpfad um folgendes ergänzt:

-ClkCtrl:1 -Nowindow -StayOnTray

was ist daran falsch das das programm nicht ganz im hintergrund startet??

mfg

K10STAT.exe -ClkCtrl:1 -NoWindow -StayOnTray -LoadPstate

so siehts bei mir aus und so startet es auch im Hintergrund. Weiß nicht ob es einen Unterschied macht weil du Window nicht groß geschrieben hast.

ne das bringt auch keine abhilfe

aber wenigstens einem hats geholfen ;)

edit: mir hats doch geholfen, es lag an so einem blöden leerzeichen! :lol: kaum zu glauben

Zuletzt bearbeitet:
Hmm hast du CnQ im BIOS aktiviert? Oder vielleicht liegts an der Benutzerkontensteuerung die hab ich nämlich aus.

ich hatte statt ... -NoWindow... leider gottes ...- NoWindow... geschrieben

das war dem programm wohl ein leerzeichen zu viel :(

aber jetzt gehts ja :D

Achso, ja sowas kommt vor^^

Bevor ich einen neuen Thread aufmache hab ich auch noch eine Frage, bei mir takten je nach Auslastung alle Kerne Unterschiedlich. Heisst z.B. Core1 läuft mit 3,5Ghz die anderen aber nur mit 1Ghz, trotzdem laufen dann alle 4 mit 1,45V. Ist es deswegen möglich das alle Cores gleich takten? Ich mein wenn die vCore gleich ist macht es ja auch keinen Sinn das die anderen Kerne mit weniger Takt laufen zu lassen.

hi,
ich benutze auch K10STAT, nur muss ich eben bei jedem Windows Start auf übernehmen drücken.
Dabei wär es sehr praktisch wenn K10STAT Automatisch starten würde, nur weiß ich nicht so ganz, wo wie und was ich ändern muss .

MfG
Cosaks

Du machst eine Verknüfung von der exe und legst die in den Autostartordner, dann darauf Rechtsklcik Eigenschaften, und bei Ziel: schreibst du -ClkCtrl:1 -NoWindow -StayOnTray -LoadPstate
hinter das vorhandene.

Danke!

Geht das auch mit AMD Overdrive? Denn bekanntlich bringt der grüne Punkt ein paar Prozente mehr an Leistung. Also ich stell mir das so vor, das ADO mit Windows im Hintergrund startet und gleich der grüne Punkt mit aktiv wird.

@JimBeam: was bewirkt denn dieses ClkCtrl:1 eigentlich???

hab es mal entfernt und plötzlich war mein ruckeln im3d06 weg. desweiteren liegt beim windows start die standard v-core an und fällt erst nach 1-2 minuten wieder ab

Zurück