Just Die Already: Im neuen Spiel der Goat Simulator-Macher sterben reihenweise Rentner

Die Grafik ist ja grausam, nix für mich. Dazu Aufmerksamkeit auf Basis eines Seniorengemetzelts generieren, finde auch das dies zu weit unter die Gürtellinie geht.
 
Nach Aliens, Monstern und Nazis (vielleicht war euer Opa auch einer), die man für einen guten High-Score abknallen muss, kommen jetzt die unnützen alten Rentner dran. Welche verkommene Welt ist da entstanden? Den jüngeren Ego-Shootern dieses ethisch verwahrlosten 68er-Sozialistenstaats sei gesagt, wenn sie Glück haben kommen sie auch mal ins Rentenalter. Und wenn ich Glück habe, ist bis dahin diese Spielewelt Realität geworden.
 
Aktuell auf der Switch Xenoblade Chronicles 2 und Trials of Mana, auf dem PC Assassins Creed Origins und Nein in keinem der Spiele werden Rentner ermordet :)

Mit überspitzten Manga-Charakteren auf Monsterjagd gehen und in Agypten Massen an Menschen, evtl auch Zivilisten ermorden. Krank!
Nichts für ungut, ich hoffe du siehst, worauf ich hinaus will?
Videogames bleiben ein Zeitvertreib in fiktiven Welten. Ich persönlich tue mich schwer da einen Unterschied bei einem Mord an einem Elf, Zombie, Dämon, Soldaten, Zivilisten, Rentner oder Kind zu machen.
Zumal Setting, Grafik und Physik bei dem kritisierten Spiel alles andere als realistisch sind.
 
Der Trailer hat mich jetzt quasi gar nichts gebracht, keine Ahnung worum es in diesem schlechte-Fortnite-Grafik-Klon gehen soll. Die Überschrift hat mich hierhergeleitet und ich bin reingefallen.

(die Diskussion über Rentner mal außen vor gelassen)
 
Da hat Palmer zumindest was zutun, wenn er nicht mehr Bürgermeister ist.
Hat der so schlechte Umfragewerte?
Falls nein, glaube ich eher dass der Typ als Parteifreier Kandidat wieder zum Bürgermeister gewählt wird, falls ihn die Grünen aus der Partei rausschmeißen.
 
oh, gesellschaftskritik, das ist ma ne legitimation -NICHT

das nächste was einem dann einfällt sind:
auf juden schiessen
auf moslems schiessen
auf christen schiessen
auf kinder schiessen
is ja alles auch nur gesellschaftskritik und nicht ernst gemeint..........

es gibt eine grenze,
nämlich die das man minderheiten/zu schützende gruppen/anders denkende unserer gesellschaft, auch nicht im spiel mit irgendwelchen ausreden als deckmäntelchen, als opfer deklariert,
das überträgt sich dann nämlich all zu schnell auf die realität.

Behalt deine Grenze bitte für dich.
Bei schwarzen Humor gibt es nämlich keine.
Wer das Spiel ernst nimmt, bei dem ist eh alles zu spät.
 
Mit überspitzten Manga-Charakteren auf Monsterjagd gehen und in Agypten Massen an Menschen, evtl auch Zivilisten ermorden. Krank!
Nichts für ungut, ich hoffe du siehst, worauf ich hinaus will?
Videogames bleiben ein Zeitvertreib in fiktiven Welten. Ich persönlich tue mich schwer da einen Unterschied bei einem Mord an einem Elf, Zombie, Dämon, Soldaten, Zivilisten, Rentner oder Kind zu machen.
Zumal Setting, Grafik und Physik bei dem kritisierten Spiel alles andere als realistisch sind.


Auf Monsterjagd gehen ist für mich immer noch Sinnvoller als auf Menschenjagd zu gehen und in Ac Origins müssen nur die Sterben die anderen Leid getan haben und das ganze Land Versklaven wollen .:) Aus welchem guuten Grund sollen die Rentern in diesem Rentnerspiel stereben? Und Nein die genannten Gründe im Artikel halte ich nicht für richtig.
 
Auf Monsterjagd gehen ist für mich immer noch Sinnvoller als auf Menschenjagd zu gehen und in Ac Origins müssen nur die Sterben die anderen Leid getan haben und das ganze Land Versklaven wollen .:) Aus welchem guuten Grund sollen die Rentern in diesem Rentnerspiel stereben? Und Nein die genannten Gründe im Artikel halte ich nicht für richtig.

Aus Spaß :ka:
Wem es kein Spaß macht, auch ok.
Die Toleranzschwelle liegt bei jedem woanders, das ist klar.
Und ich akzeptiere auch deine Meinung und Toleranzschwelle.
Ich finde das Game auch nicht interessant. Ich würde mir aber nicht herausnehmen, es als krank zu bezeichnen, in dem Wissen, dass ich mehrmals die Woche am PC auf Menschenjagd gehe.
 
Spätestens wenn Straftatbestände wie §130 StGB erfüllt werden, ist eine Grenze überschritten.

Jop aber Humor kann niemals Hetze sein und Hetze kann niemals Humor sein.

Und bevor das Argument kommt: "ja da kann jemand einfach sagen es wäre Spaß gewesen"
Ne, so einfach ist das nicht.
Es gibt stilistische Merkmale wie Humor/Witze erkennbar sind.

Ja es kann in dem Bereich Missbrauch geben aber ein gebildeter Mensch sollte das erkennen können.
Das geht allerdings auch nur, wenn der Stock nicht schon so tief im Arsch steckt, dass er nur operativ entfernt werden könnte :D
 
Jop aber Humor kann niemals Hetze sein und Hetze kann niemals Humor sein.
Das ist eine gute juristische Frage. Im Rahmen der Kunstfreiheit und vor allem der Satire darf man sehr viel. Aber auch Satire, das zeigen die vielen verlorenen Prozesse der Titanik, hat juristische Grenzen, egal, ob Tucholski meint, dass Satire keine Grenzen hat. Sie hat Grenzen.

Ob Computerspiele als Kunst gelten und der Kunstfreiheit unterliegen, vermute ich, bin mir aber nicht sicher.

Auf Monsterjagd gehen ist für mich immer noch Sinnvoller als auf Menschenjagd zu gehen
Ich sehe noch nicht, an welcher Stelle einem die Monsterjagd im realen Leben weiter hilft. Aber z.B. ein Spiel, in dem man Rassistengruppen mit Polizei zusammenprügeln kann, sie einkesselt und dann in Gebäude treibt, in denen man sie nach der um 180°gedrehten Erinnerungswende angemessen liquidiert, könnte man als "sinnvoll" bezeichnen, würde aber ganz sicher unter $130 fallen.

Und nein, Gewalt in Videospielen finde ich immer blöd. Das mag bei Monstern, denke ich an das Ur-Doom zurück, noch witzig sein, je realistischer es Menschen werden, umso unnötiger empfinde ich diese Art "Spiele". Darüber gehen die Meinungen aber sehr auseinander. Ob es nun Gewaltphantasien erzeugt oder nicht, meine ich gar nicht, ich finde es erst einmal nur geschmacklos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Humor muss nicht zwingend Satire sein und muss auch keine Kunst darstellen.

Das ist aber natürlich ein Unterschied ob ich unter Kumpels einen bösen Witz reiße oder etwas veröffentliche - egal in welcher Form.
Ist es ein öffentliches Werk, dann habt ihr recht (wie in diesem Fall).

Aber es stimmt. Es ist eine juristische Frage und das sollte auch so bleiben.
Leider glauben heutzutage viele Menschen alles besser zu wissen und einen auf Moralapostel zu machen.

Die einen sagen es wäre aus Angst vor einem Rechtsdruck, die anderen meinen es wäre ein Ausgleich, weil die Politik keine moralische Hoheit mehr darstellt etc.
Für mich sind das allerdings nur Ausreden.

Zu schnelles (Ver-)Urteilen sind die Hauptgründe und die Arroganz zu denken, die eigene Moral sei der Mittelpunkt der Weltgeschichte.

Sehr moralische Menschen sind zumeinst innerlich tief unsicher. Ihre strenge Moral ist der Schutzwall Ihrer Angst.
 
Ist doch nur Happy-Wheels in 3d-Grafik :ugly:

Da gibt's doch schon Guts and Glory
Ist übrigens wirklich witzig wenn man Happy Wheels mag.


Dann aber bitte mit "Wir werden alle Sterben" im Soundtrack:

YouTube

Ist nicht das einzige passende Video von Knorkator :D


@Topic:

Wie hier plötzlich alle zu Moralaposteln werden, während bei GTA, wo man noch viel mehr zufällige Leute sinnlos plattmacht, alle sich freuen, wenn es kostenlos wird :ugly:
Bei PUBG hat auch keiner losgeheult, wie grausam das doch ist, dass sich hundert Menschen, zum Teil Teenies/junge Erwachsene, gegenseitig töten müssen, um überleben zu können...
Wer, anstatt nach ein paar Triggerworten sinnlos loszupoltern, einfach mal den Trailer ansieht, dem sollte auch auffallen, dass da nix Volksverhetzendes dran ist... :wall:


@real Topic:

Ich fand Goat Simulator schon extrem witzig, das hier sieht nochmal deutlich chaotischer und unsinniger aus - will haben :D
 
Auch lange vor dem witzigen Lied über die "Umweltsau" konfrontierte ich meine Eltern mit der Frage, darum sie in den sechziger und siebziger Jahren viele erkennbare Umweltsauereieren der Industrie und Mitbürger, viele unethische Dinge wie Waffenlieferungen und Einmischungen in andere Länder schweigend hingenommen haben. Das Wissen war da, es herrschte nur der Glaube, folgende Generationen werden technische Lösungen haben. Also gut Kinder, dann zaubert jetzt die technische Lösung aus dem Hut, mit dem man Mikrokunststoff, dass inzwischen z.T. höhere Konzentrationen als Plankton im Wasser hat, wieder aus dem Meer filtert, CO2 bindet, Die Fischbestände im Meer wieder auffüllt, Frieden erzeugt etc.

.

Ja man konnte ja einfach per Smartphone bei Google, FB, Twitter oder sonstige Plattform sich erkundigen.
Die ein zwei Leute die kein Internet hatten konnten sich ja den Spiegel oder Focus nehmen oder?
Bin mir auch sicher das das staatliche Fernsehn ausführlich und absolut ehrlich über die Waffengeschäfte, Überfischung
und schädliche Auswirkung der Autoindustrie usw. berichtet hat.
Es gab sicher duzende Sender die 24/7 nichts anders ausgestrahlt haben.








oh da war doch was.
 
Behalt deine Grenze bitte für dich.
Bei schwarzen Humor gibt es nämlich keine.
Wer das Spiel ernst nimmt, bei dem ist eh alles zu spät.

Stimmt.
Das Problem ist aber leider das da (gefühlt) 90+% nicht verstehen und es dann im RL passiert.
So traurig das ist man muss leider immer wieder darauf hinweisen das das Fiktion ist und nicht mal ansatzweise
passieren darf.
 
Zurück