Just Die Already: Im neuen Spiel der Goat Simulator-Macher sterben reihenweise Rentner

- off topic -
Es gab sicher duzende Sender die 24/7 nichts anders ausgestrahlt haben.
In der Tat waren Medien vor der Einführung des private Rundfunks erheblich qualitativer, besser recherchiert und vor allem langsamer. Es gibt Themen, die man auch nach Wochen oder Monaten beleuchten kann, da kommt es nicht darauf an, wer zuerst die Nachricht verbreitet, so wie heute. Und ja, alle diese Themen wurden mit Für und Wider rauf und runter diskutiert. Nur Konsequenzen zogen sehr wenige. Und das kann man kritisieren.

Wenn Du natürlich von "staatliches Fernsehen" spricht, kannst Du nur die DDR meinen. Ja, da war das natürlich anders und die Auswirkungen sieht man in Rechtsdeutschland heute noch.

So traurig das ist man muss leider immer wieder darauf hinweisen das das Fiktion ist und nicht mal ansatzweise
passieren darf.
Das ist doch immer einer kulturelle Frage der jeweils Lebenden. Wir mögen Dinge wie Gewaltlosigkeit als gut empfinden. Wenn anstatt unserer wieder eine Kultur etabliert wird, in der das Recht des Stärkeren gilt, und in weiten Teilen haben wir das immer noch, dann sieht das alles ganz anders aus. Ich würde auch nicht wollen, dass Dinge wie die Menschenrechte zur Disposition stehen, aber große Krisen führen immer zur Diskussion und setzen Fakten. Wir erleben es doch jetzt. Es wird diskutiert, ob man das Leben älterer Menschen schützen sollte, wenn die Kosten zu hoch werden. Da ist der Schritt zum grillen der Rentner nur noch gering.

Wie schon weiter oben gesagt, man das das Spiel in seiner inhaltslosen abgestumpften Art nicht weiter errnst nehmen. Da gibt es keinen tieferen Sinn. Das ist einfach nur Nonsens, sowas wie das "Katzenhasserbuch"; auch das ein Höhepunkt unserer Literatur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnte reichlich Gesprächsstoff geben und gefundenes Fressen für alle "Killerspiele" Kritiker sein. 😫
 
"Im neuen Spiel der Goat Simulator-Macher" Hat Coffee Stain Studios den Goat Simulator nicht entwickelt und rausgebracht ?
 
Zurück