Just Cause 4: Steam-Leak verdirbt E3-2018-Überraschung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Just Cause 4: Steam-Leak verdirbt E3-2018-Überraschung

Auch die Mitarbeiter bei Steam sind nicht fehlerfrei und so war in den letzten Stunden eine Werbeeinblendung im Steam-Client zu sehen, die Vorbestellungen für Just Cause 4 betraf, die aber noch gar nicht möglich sind. Das Spiel sollte wahrscheinlich erst zur E3 2018 von Square Enix präsentiert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Just Cause 4: Steam-Leak verdirbt E3-2018-Überraschung

AW: Just Cause 4: Steam-Leak verdirbt E3-2018-Überraschung

Sicherlich bitter für den Publisher, aber nach Just Cause 3 reicht es mir erst einmal. Der 3. Teil war eigentlich nur JC2 mit verbesserter Grafik und wurde extrem schnell öde. Vor allem das sehr dumpfe und eintönige Gameplay stört mich mittlerweile.

Falss die etwas komplett Neues machen, würd ich es mir überlegen, aber die recht kurze Entwicklungszeit lässt stand jetzt erstmal darauf schließen, dass man JC3 nimmt und marginale Veränderungen einfügt. Wahrscheinlich mit Multiplayer (den es auch als Mod gibt), der dann den Kaufpreis rechtfertigen soll...

Was ist den das für eine widersprüchliche News?

Headline:
Just Cause 4: Steam-Leak verdirbt E3-2018-Überraschung

Artikel:
Der erste Hinweis auf das Spiel ist der neue Leak ohnehin nicht, da Anfang Mai auch die US-Handelskette Walmart mehrere Spiele frühzeitig in seinem Online-Store gelistet hatte - darunter auch Just Cause 4.

Fangen wir nun mit Clickbait-Titeln wie bei Gamestar an oder was?

Sicherlich bitter für den Publisher, aber nach Just Cause 3 reicht es mir erst einmal. Der 3. Teil war eigentlich nur JC2 mit verbesserter Grafik und wurde extrem schnell öde. Vor allem das sehr dumpfe und eintönige Gameplay stört mich mittlerweile.

Falss die etwas komplett Neues machen, würd ich es mir überlegen, aber die recht kurze Entwicklungszeit lässt stand jetzt erstmal darauf schließen, dass man JC3 nimmt und marginale Veränderungen einfügt. Wahrscheinlich mit Multiplayer (den es auch als Mod gibt), der dann den Kaufpreis rechtfertigen soll...
Hoffentlich hat das Spiel einen Battle Royale Modus! Das würde mir ja echt noch fehlen, nachdem das in den letzten Monaten kaum in Spielen vorkam.

b2t: Ich habe nicht einmal wirklich etwas von Teil 3 mitbekommen und Teil 2 fand ich sehr schnell langweilig. man ist halt über die Insel gefahren, hat sich irgendein Dorf gesucht und es dann mit dem Enterhaken komplett zerstört... wow... -.-
Ich wüsste nicht einmal, ob es da überhaupt irgendeine Art von Story gab. Die JK Reihe lockt mich also kein Stück hinter'm Ofen hervor.

Fans der Serie müssen nun selbst entscheiden, ob ihnen durch den Leak bei Steam nun eine tolle E3-Überraschung verdorben wurde oder ob sie sich vor allem freuen, dass es ein neues Just Cause geben wird.

Nunja, ehrlich gesagt habe ich durch EUCH davon erfahren :D
Ich mochte Teil 2 und 3. Aber durchgespielt habe ich beide nicht, dazu ist das Gameplay zu repetitiv. Aber Teil 3 hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Explosionen und die Action war super. Das ganze mit dem schönen Setting war toll. Wenn Teil 4 den Spaß den ich mit der ersten Hälfte des Spiels hatte nun auch in die zweite Hälfte rettet, bin ich dabei :)

Was ist den das für eine widersprüchliche News?

Headline:

Artikel:

Fangen wir nun mit Clickbait-Titeln wie bei Gamestar an oder was?

Hallo,

Ich sehe den Punkt nicht. Die Headline sagt, dass Steam die Überraschung auf der E3 verdorben hat.

Der frühere Leak hat ja nichts mit der E3 zu tun.

Wer in der Reddit Community unterwegs ist und Christopher Sundberg bei Twitter folgt, sollte hierin keine Überraschung sehen.

Neu ist eine gewisse Bestätigung des wieder tropischen Settings. Kurz vor der Ankündigung von JC3 gab es bereits eine Avalanche Doku, die wohl für Teil 4 gedacht war und damals schon ein tropisches Setting angeteasert hat. Ich weiß nicht, ob ich hierfür den externen Link posten darf, ansonsten kann jeder den es interessiert bei der Suchmaschine seiner Wahl „Avalanche Studios Costa Rica“ eingeben.

Mich freut alles jedenfalls gewaltig. Die Umgebung soll angeblich zerstörbar sein und eine Art Iron Suit bieten. Der Raketenantrieb für den Wingsuit im Air DLC fand ich jedenfalls genial.

Bei der Grafik sollte man allerdings mal ansetzen und sich ein paar andere Sachen auch noch von JC2 abschauen.

Also bisher hat mir der Steam-Leak nichts verdorben, da mir nichts dergleichen eingeblendet wurde.
Anders als beim Überfliegen der nicht spoilerfreien Headline hier.
:ugly:

Sehr geil freu mich drauf , hoffe nur das Gronkh nicht wieder eine Synchro sprechen darf. der ist mir so auf den Sack gegangen.

Viva la revolution

ich hoffe nur, das in dem teil hier endlich mal richtige zerstörung ist... und nicht dieser quark ausm 3.teil. das war nämlich echt ein Witz.

Konnte mit der Serie nie was anfangen.

Wann hat es dann das letzte Mal so wirklich große Überraschungen gegeben? Jeder noch so kleine Fetzen an Informationen wird vorab aufgebauscht und überall raus posaunt. Es wäre schon ein Wunder, wenn man mal nicht 100% der Titel die angekündigt werden sollen, vorab wüsste.

Ich spiele gerade Just Cause 3 und finde, dass es Laune macht.

Zurück