Just Cause 2: Systemanforderungen verraten fehlende XP-Unterstützung

AW: Just Cause 2: Systemanforderungen verraten fehlende XP-Unterstützung

ausgenudelte OS ^^
Also ich nutze Windows seit 3.1 und ganz ehrlich, XP ist das ausgenudelste ausgewrungenste Windows OS der Welt. Ich kanns nicht mehr hören, geschweige denn sehen.

WIN 7 ROCKT ;) und es ist lang überfällig den Support für XP als Gaming Plattform einzustellen.
Oder ist hier noch jemand der seine Rechenoperationen über einen ENIAC abwickelt?

Ich vermute ja das viele viele XP User nur maulen, weil sie sich das XP als gecrackte Version ( leichter zu bekommen wie seine Kollegen ) beschafft haben für umme und ein Vista oder Win 7 bezahlen müssten.

Das sollten mehrere Entwickler so machen. Man muss eben überlegen. XP ist schon fast 10 Jahre alt Freunde! Dieses OS ist nun aber wirklich ausgelutscht. Es gibt schon DX11, während XP nur DX9 unterstützt. 7 und Vista sind sehr viel besser als XP. Wie schon gesagt, wenn wir so weitermachen kommen wir von DX9 nicht los. An XP ist nun wirklich gar nichts besser außer vielleicht die Startzeit.
Nieder mit XP!

Vielleicht sollte M$ einfach endlich mal DX10/11 für XP freigeben? Vom Kernel her funzt DX10 unter XP genauso gut wie unter Vista, aber dann würde es ja keinen Grund mehr geben sich ein neues M$-OS zu kaufen...Und die RAM-Hersteller würden massive Umsatzeinbrüche beklagen...

Wirklich innvoativ würde ich endlich mal 64Bit Zwang finden, das würde auch den Games zu gute kommen...

mfg

eins vorweg,habe mich nur hier registriert um den mist den die xp user hier von sich geben zu beenden

1. xp IST ausgelutscht,ohne wenn und aber

2.Viele von denen die vista nicht akzeptiert haben, als es rauskam akzeptierte auch win7 nicht......haupsächlich aus vorurteilen und
bequemheit,sich auf ein neues OS umzustellen,geschweige denn sich wirklich damit zu befassen dem ganzen nur irgendwas gutes abzugewinnen
ich möchte mich vorweg entschuldigen falls ich hiermit ungerechtfertigt beschuldige,aber auf einige (viele) trifft es leider zu:daumen2:

3.wenn ich ein ausgelutschtes OS nutze muss ich irgendwann mal auch damit rechnen dass es einschränkungen für mich gibt.innovationen sollten gefördert und nicht abgelehnt werden,oder nutzt noch wer von euch eine GF5200FX oder vgbs , die dem alter von xp nur annähernd entsprechen,nein, ihr wollt ja schliesslich auch neue technik und die ist halt verbunden mit veränderungen im OS. DX11 und DX10 sind halt besser als DX9 und unterstützen ein veraltetes betriebssys nicht,also XP user rügt mich aber so ist es,auch wenn ihr es nich einsehen wollt:motz:

XP ist veraltet und der heutigen technik nicht mehr 100% gewachsen

sry für rechtschreibfehler und LG
aus Österreich

eins vorweg,habe mich nur hier registriert um den mist den die xp user hier von sich geben zu beenden

1. xp IST ausgelutscht,ohne wenn und aber

2.Viele von denen die vista nicht akzeptiert haben, als es rauskam akzeptierte auch win7 nicht......haupsächlich aus vorurteilen und
bequemheit,sich auf ein neues OS umzustellen,geschweige denn sich wirklich damit zu befassen dem ganzen nur irgendwas gutes abzugewinnen
ich möchte mich vorweg entschuldigen falls ich hiermit ungerechtfertigt beschuldige,aber auf einige (viele) trifft es leider zu:daumen2:

3.wenn ich ein ausgelutschtes OS nutze muss ich irgendwann mal auch damit rechnen dass es einschränkungen für mich gibt.innovationen sollten gefördert und nicht abgelehnt werden,oder nutzt noch wer von euch eine GF5200FX oder vgbs , die dem alter von xp nur annähernd entsprechen,nein, ihr wollt ja schliesslich auch neue technik und die ist halt verbunden mit veränderungen im OS. DX11 und DX10 sind halt besser als DX9 und unterstützen ein veraltetes betriebssys nicht,also XP user rügt mich aber so ist es,auch wenn ihr es nich einsehen wollt:motz:

XP ist veraltet und der heutigen technik nicht mehr 100% gewachsen

sry für rechtschreibfehler und LG
aus Österreich

Ich kann Chris da nur zustimmen, XP ist einfach alt und sich Windows 7 zu kaufen, ist jetzt auch net so schlimm-kostet ja nicht die Welt.
Außerdem währe es ja auch dumm von Microsoft ein veraltetes Betriebssystem mit den neuesten Futures zu verkaufen.
P.S.: Bin aber net nur registriert um diesen Post zu schreiben. Das finde ich schwachsinnig.
MfG
Einrudelgurken

Tse, jetzt zwingt mich Eidos also dazu, ein gecracktes windows zu benutzen :ugly:

Vielleicht sollte M$ einfach endlich mal DX10/11 für XP freigeben? Vom Kernel her funzt DX10 unter XP genauso gut wie unter Vista...

Ahha klar bedenkst du auch das durch DX10 auch ein anderer unterbau benötigt wird ?

Während in DX9 noch DirectSound enthalten war so ist dieses bei DX10 nicht mehr
also müsste MS extra nur für XP ein angepasstes DX10 bringen oder den unterbau von dem XP-OS ändern.

Da frage ich mich ehrlich in was für eine Welt manche leben.

@CrimsoN 1.9

Hast recht XP ist mit seinen fast 9 Jahren natürlich taufrisch und nichtmal ansatzweise ausgenudelt.

Was vollen zugriff angeht unter Vista/7 komisch das ich sowas habe wenn ich es will.
Anscheinend sind einige überfordert sich mal mit einem OS richtig auseinander zu setzten
bzw. zu verstehen warum das so seien sollte und wenn nötig es zu ändern.

Ist doch richtig so - nur geht es mit der Innovation vorwärts.

Wenn manche Leute sich von Vorurteilen blenden lassen und ewig auf ihren alten OSen á la XP sitzen bleiben dürfen sie nunmal nicht erwarten dass die Entwickler ihnen alles nachtragen.

Es wundert sich ja auch keiner Dass PS3 Spiele nicht auf der PS1 laufen, entweder man geht die Innovation mit oder lässt es sein.

Ich finde das hätte man im Artikel ruhig etwas deutlich machen gekönnt.
Ich bin GENAU deiner Meinung!:daumen:
Endlich ein Fortschritt. Jetzt wo ich Windows 7 habe und nicht mehr (das gute alte) XP, freue ich mich sehr über diese Nachrricht.

Ich bin GENAU deiner Meinung!:daumen:
Endlich ein Fortschritt. Jetzt wo ich Windows 7 habe und nicht mehr (das gute alte) XP, freue ich mich sehr über diese Nachrricht.

Ich verstehe ohnehin nicht wie man, neue Games unter Win32 ruckelfrei spielen kann. Da wohl die wenigsten XP User die 64bit Version nutzen, ist man auf 3,5GB Ram limitiert, was bei neuen Games viel nachladezeit mit sich bringt.

Ich verstehe ohnehin nicht wie man, neue Games unter Win32 ruckelfrei spielen kann. Da wohl die wenigsten XP User die 64bit Version nutzen, ist man auf 3,5GB Ram limitiert, was bei neuen Games viel nachladezeit mit sich bringt.
Die wenigsten Spiele kommen als 64bit-Version, d.h. sie können standardmäßig nicht mehr als 2GiB benutzen. Es gibt allerdings eine Funktion, welche bis zu 3GiB zulässt. ;)

Ihr habt schon Recht mit Windows7.

Es hat einige tolle Features (muss es ja auch haben wenn es Geld kostet).
z.B. Generell mehr Treiber an Bord, noch einfacheres "Plug and Play" Gefühl und vor allem den Audio Manager mit dem man den Ton individuell einstellen kann.

Ich habe Windows Vista erst 3 Tage, dann eine Woche und dann einen ganzen Monat benutzt.Und jedesmal hab ich es frustriert wieder gelöscht.
Windows 7 gab ich auch mal eine Chance, das hat es 3 Wochen überlebt, ist für mich aber im Grunde nichts anderes als eine leicht überarbeitete Version von Vista.Beileid an all die die sich gleich Vista gekauft haben.

Für mich überwiegen halt die Nachteile, da mir die ich nenn es mal "Organisation" absolut nicht zusagt.
Der Explorer, meiste Zeit Dreh und Angelpunkt am PC und die ganzen Einstellungsmenüs sind übers ganze OS verstreut wie wenn ne Bombe eingeschlagen hätte.
Und auf allen Menüs liegt so ein "Hallo Dummer Nutzer ich bin ein Menü das all die Schalter abdeckt und erklärt für die du unter XP zu doof warst ! " - Schleier.So ein OS ist was für meine Oma aber nicht für mich.Obwohl für meine Oma der Style zu "modern" wäre.
Jetz weiß ich auch warum in den Banken noch 3.1 oder DOS läuft.

Meinem Onkel haben sie bei der Bank letztens gesagt "Ja bring die Daten am Besten auf Diskette, dann ist es für uns am Einfachsten fürn Input ins System" :ugly: (nein keine Steuersünder-Diskette :lol:)

DX11 ist für mich nicht wirklich ein Argument um mit Win7 zu Arbeiten.
Nur zum Gamen kann ich mir ja ein Vista/7 aufsetzen (Multiboot sei Dank).

Aber damit arbeiten krieg ich einfach nicht hin :D

Wer mit Win 7 klar kommt : Glückwunsch.
Aber ich bleib primär beim XP

PS.: Gibts da eigentlich ne Gruppe oder so ? "XP verfechter" ?

Ich - aber nur, weil ich noch eine DX9-Grafikbeschleunigung im Rechner habe. Wenn ich schon lange DX10 oder 11 hätte, dann würde ich mir logischerweise auch 7 zulegen. Trotzdem würde ich zumindest XP Home als Zweitbetriebssystem installieren, weil ich nicht auf meine alten Computerspiele verzichten will. Außerdem habe ich XP schon so lange, irgendwie kann ich das gar nicht komplett aufgeben.:schief:

z.B. Generell mehr Treiber an Bord, noch einfacheres "Plug and Play" Gefühl und vor allem den Audio Manager mit dem man den Ton individuell einstellen kann.

Ich habe Windows Vista erst 3 Tage, dann eine Woche und dann einen ganzen Monat benutzt.Und jedesmal hab ich es frustriert wieder gelöscht.
Windows 7 gab ich auch mal eine Chance, das hat es 3 Wochen überlebt, ist für mich aber im Grunde nichts anderes als eine leicht überarbeitete Version von Vista.Beileid an all die die sich gleich Vista gekauft haben.

Für mich überwiegen halt die Nachteile, da mir die ich nenn es mal "Organisation" absolut nicht zusagt.
Der Explorer, meiste Zeit Dreh und Angelpunkt am PC und die ganzen Einstellungsmenüs sind übers ganze OS verstreut wie wenn ne Bombe eingeschlagen hätte.
Und auf allen Menüs liegt so ein "Hallo Dummer Nutzer ich bin ein Menü das all die Schalter abdeckt und erklärt für die du unter XP zu doof warst ! " - Schleier.So ein OS ist was für meine Oma aber nicht für mich.Obwohl für meine Oma der Style zu "modern" wäre.

Meinem Onkel haben sie bei der Bank letztens gesagt "Ja bring die Daten am Besten auf Diskette, dann ist es für uns am Einfachsten fürn Input ins System" :ugly: (nein keine Steuersünder-Diskette :lol:)

Keinen Schimmer, wie alt du bist, aber wenn du nicht mal mit einem leicht veränderten OS klar kommst und da schon überfordert bist, wie soll es erst aussehen, wenn du 50 bist und dein Sohn dir das Internet2 erklärt? Meckerst du dann auf die scheiss Technik und wie toll es damals mit XP war? Leben bedeutet Veränderung, Technik bedeutet Veränderung. Wenn du damit nicht klar kommst, bleibst du auf der Strecke und in diesem Fall heisst es: Xp = Technik von vor 10 Jahren = bald keine aktuellen Spiele mehr.

Ich hoffe ja, dass in den nächsten 5 Jahren der ganze 32bit-Mist auch über den Jordan geht. Ständig das Mitschleppen von Ballast nervt.

Keinen Schimmer, wie alt du bist, aber wenn du nicht mal mit einem leicht veränderten OS klar kommst und da schon überfordert bist, wie soll es erst aussehen, wenn du 50 bist und dein Sohn dir das Internet2 erklärt? Meckerst du dann auf die scheiss Technik und wie toll es damals mit XP war? Leben bedeutet Veränderung, Technik bedeutet Veränderung. Wenn du damit nicht klar kommst, bleibst du auf der Strecke und in diesem Fall heisst es: Xp = Technik von vor 10 Jahren = bald keine aktuellen Spiele mehr.

Ich hoffe ja, dass in den nächsten 5 Jahren der ganze 32bit-Mist auch über den Jordan geht. Ständig das Mitschleppen von Ballast nervt.

danke,endlich mal einer der eine vernünftige meinung hat,
XP ist am sterbenden ast,und wer es benützt,gut so,aber
nicht aufregen wenn man mal was nicht zocken kann

Da ist noch mehr, was mich verwundert :

Minimum:
- Graphics Card: Nvidia Geforce 8800 Series / ATI Radeon HD 2600 Pro with 256MB
Recommended:
- Graphics Card: Nvidia GeForce GTS 250 Series with 512MB / ATI Radeon HD 5750 Series with 512MB

Ne 8800 stellen die mit ner 2600 gleich und dann noch besser ne GTS 250 (DX10.1) mit einer 5750 (DX11?) :ugly:

Die GTS250 kann kein DX10.1 nur DX10 (ist ja eine umgelabelte 9800GTX+ mit Stromsparfeatures) und ist von der Rohleistung ungefähr mit der 5750 gleichzusetzen (auch wenn die 5750 kühler, stromsparender ist und mehr Features hat)

Diese Entscheidung wird bestimmt keine positive Entwicklung auf die Verkaufszahlen nehmen.

Naja, irgendwann muss mann sich auch von XP lösen...vielleicht folgen bald andere Hersteller.

Weißt du was ich bei solchen Leuten wie dir nicht verstehe ?
Keinen Schimmer von den Sachen über die Sie schreiben.
Über XP sagen das es immer noch das beste ist und sich nicht mit Vista / Win 7 anfreunden wollen.

Aber solche Leute sind immer die ersten die irgend nen Mist von Apple habe haben und sagen, mit I Tunes bin ich sofort zurecht gekommen. :ugly:

Also ich nutze Windows auch seit der ersten Stunde.
Incl. Xp 64 / Vista 64 / Win 7 64
und kann sagen das ein Umstieg in keinster Weise schwer ist. Man muß nur mal ne Stunde rumklicken.

Als vergleich.... Um ITunes zu verstehen also wie es funzt, habe ich ungelogen 4 Tage gebraucht :D
Aber richtig verstehen tue ich es immer noch nicht.
Mir geht es irgendwie nicht in den Schädel das ich keine Musik auf dem IPod direkt löschen kann... :what:

Zeit wirds.... nur so kommt endlich Bewegung in die DirectX Starre. :daumen:

kauf dir nen Gameboy... bitte!

Von mir aus hätten sie schon vor einem Jahr mit DX10 ohne XP-Unterstützung anfangen können. Höchste Zeit, vor allem wenn man bedenkt wie lange es schon DX10 Grafikkarten auf dem Markt gibt.

Ich finde es gut, das endlich der Schnitt gemacht wird. :daumen:
WinXP ist mittlerweile schon Großvater und reif für den Ruhestand.:ugly:
Außerdem wird es so möglich die Anwendung rein auf DX10/11 optimieren und volle Leistung aus den neuen Methoden ziehen zu können, da keine Rücksicht mehr auf Altlasten mehr genommen werden muss.

Und zu dem Bild vom Artikel kann man nur sagen:

Da hat Taft unter Garantie seine Finger im Spiel gehabt

Zurück