Jurassic World Dominion: Die ersten 5 Minuten des neuen Dino-Films

Hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Die Anfangsszene mit hätte man sich meiner Meinung nach komplett sparen können. Auch der Rest macht mich kaum gespannter auf den Film. Der Plot im zweiten Teil war ja auch schon derart hanebüchen, dass man sich fragt, ob die Macher einen verarschen wollen.
 
Hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Die Anfangsszene mit hätte man sich meiner Meinung nach komplett sparen können. Auch der Rest macht mich kaum gespannter auf den Film. Der Plot im zweiten Teil war ja auch schon derart hanebüchen, dass man sich fragt, ob die Macher einen verarschen wollen.
War schon der erste sehr weit unter meinen Erwartungen. Teil 2 hat mich schon genervt. Teil 3 hätte gute Voraussetzungen für einen Neustart, aber so wird das nichts. Es sollte ein spannender Dino/Abenteuerfilm werden, aber diese übertriebenen Effekte/Humoreinlagen usw immer stören total. Dazu die dünnen Charektere

Außerdem dieser Text zur News: kann das nicht jemand schreiben, der sich mit Dinos befasst hat bzw. der die originalen Filme mochte...?

Zunächst bekommt ihr einige Szenen zu sehen, die zirka 65 Millionen Jahre in der Vergangenheit liegen. Dies war die Blütezeit der Dinosaurier,
ach war sie das?
beiden Kontrahenten lebend hervorgeht.
einer der beiden ist der T-Rex. Und es ist unwahrscheinlich dass sich Dinosaurier einfach so offen bekriegt haben.
Wenn doch ist der Rex evolutionär gesehen der gefährlichste Räuber von allen
Danach setzt eine Mücke zum Stich an und lässt sich das Dino-Blut schmecken.
Wichtige Info, das sieht man auch an ihrem zufriedenen Gesichtsausdruck. Dem Autor entgeht auch wirklich kein wichtiges Detail
Danach blendet das Video um in die Gegenwart. Dort wird ein Raubsaurier v
Jap, es ist nämlich IRGENDEIN Raubsaurier. Nicht der ikonische Tyrannosaurus Rex, eigentlich der wichtigste Dino in der ganzen Jurassic Park Reihe. Der auf jeder Jurassic Park Logo drauf ist usw usf.
Zu erkennen gut an seinen kurzen Ärmchen und den 2 Fingern (auch wenn ich geschaut hab und zuerst geglaubt habe mehr zu sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem dieser Text zur News: kann das nicht jemand schreiben, der sich mit Dinos befasst hat bzw. der die originalen Filme mochte...?
Der ganze Text ist so unnötig. Schließlich hat man ja den Trailer gesehen. Da braucht man nun wirklich nicht noch eine Inhaltsangabe dazu.
Aber einen ähnlichen Trend konnte ich auch bei vielen YT-Videos feststellen, wo der Sprecher mir erklären will, was ihm Video passiert, obwohl es mehr als offensichtlich ist und ich Augen im Kopf habe!
 
Vor Jurrasic Park 5 habe ich noch ein par Teile Freitag der 13 und Freddy Krüger Filme zum nachschauen und bevor ich Jurassic 5 schaue, schaue ich mir lieber noch einmal, alle Teile von Freitag der 13, alle Freddy Krüger Filme und alle Folgen der Serie Lindenstrasse an.
Beim letzten Teil habe ich von Sky Store mein Geld zurückverlangt und bekommen.
Hab dort schon viel bestellt und noch nie mein Geld zurückverlangt, bin Kunde seit es Premiere/Sky gibt
 
Ich finde besonders lustig, dass manche es nicht mitbekommen (die drei auf der Ladefläche und das Pärchen im Auto), dass der T-Rex da durch läuft. Dann aber die Erschütterungen so stark sind, dass im Projektorraum alles extrem wackelt und sogar der Projektor Funken schlägt:lol:. Mal abgesehen von den Schreien, die nicht war genommen werden.
 
Letztens noch mit den Kids Teil 1 geschaut, einfach ein Klassiker und tricktechnisch heute noch ein Meisterwerk. Da hab ich mal so überhaupt keine Lust auf so nen neumodischen Müll, der wahrscheinlich zu 10% aus schlechten Dialogen und zu 90% aus CGI Action Szenen besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen war er eher ein Aasfresser als ein Räuber.
Und es gab auch noch Raubsaurier auf dem Land welche größer waren.

Ich meine, dass der Aasfresser schon wieder überholt war, vielleicht sogar mehr als einmal.


Dazu gab es kaum Saurier, die wirklich deutlich größer, oder zumindest schwerer waren.

War schon der erste sehr weit unter meinen Erwartungen. Teil 2 hat mich schon genervt. Teil 3 hätte gute Voraussetzungen für einen Neustart, aber so wird das nichts. Es sollte ein spannender Dino/Abenteuerfilm werden, aber diese übertriebenen Effekte/Humoreinlagen usw immer stören total. Dazu die dünnen Charektere

Außerdem dieser Text zur News: kann das nicht jemand schreiben, der sich mit Dinos befasst hat bzw. der die originalen Filme mochte...?


ach war sie das?

einer der beiden ist der T-Rex. Und es ist unwahrscheinlich dass sich Dinosaurier einfach so offen bekriegt haben.
Wenn doch ist der Rex evolutionär gesehen der gefährlichste Räuber von allen

Wichtige Info, das sieht man auch an ihrem zufriedenen Gesichtsausdruck. Dem Autor entgeht auch wirklich kein wichtiges Detail

Jap, es ist nämlich IRGENDEIN Raubsaurier. Nicht der ikonische Tyrannosaurus Rex, eigentlich der wichtigste Dino in der ganzen Jurassic Park Reihe. Der auf jeder Jurassic Park Logo drauf ist usw usf.
Zu erkennen gut an seinen kurzen Ärmchen und den 2 Fingern (auch wenn ich geschaut hab und zuerst geglaubt habe mehr zu sehen...
Wirklich sehr unterhaltsamer Kommentar ;)

Aber zu den neuen Filmen bin ich etwas positiver gestimmt. JP Teil 2 und 3 waren schlechter, als JW1 und 2 für mich.
Teil 3 erwartete ich aber deutlich mehr, als das was der Trailer verspricht.

Echte Stimmung kommt im Trailer nicht auf, es wirkt eher lieblos dahin geklatscht.

Da hat man echt nochmal eine tolle Möglichkeit, Dinosaurier auf die Menschheit treffen zu lassen. Das hat eigentlich Potential, aber wenn der Film wie der Trailer wird, ist das ein echter schlechter Scherz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, dass der Aasfresser schon wieder überholt war, vielleicht sogar mehr als einmal.

Ich hatte das bei Wikipedia gelesen. Da gibt es mehrere Argumente welche mehr für einen Aasfresser sprechen:
  • Die Arme des Tyrannosaurus rex seien für einen Jäger ungeeignet. Wäre er beim Laufen einmal gestürzt, hätten ihn die kleinen Arme nicht abfangen können und auch das Wiederaufstehen hätte enorm viel Kraft gekostet.
  • Die Zähne des Tyrannosaurus rex sind nicht wie bei Raubsauriern klingenförmig, sondern abgerundet. Dies deutet laut Horner darauf hin, dass die Zähne eher zum Zermahlen von Knochen und Knorpeln geeignet waren.
  • Das Gehirn des Tyrannosaurus rex sei nicht so ausgeprägt wie das eines Räubers gewesen. Das Sehzentrum sei nicht für eine gute optische Erfassung von Beutetieren optimiert gewesen, stattdessen sei das Riechzentrum wie bei Aasfressern überproportional groß gewesen. Das einzige Tier, welches ein proportional noch größeres Riechzentrum habe, sei der Aasgeier. Tyrannosaurus rex konnte laut Horner Aas vermutlich auf eine Entfernung von bis zu 40 km riechen.
  • Die Beine des Tyrannosaurus rex seien für kurze Sprints bei der Jagd ungeeignet. Das Verhältnis von Ober- zu Unterschenkelknochen ist nicht wie bei Sprintern. Bei einem Sprinter sind die Unterschenkelknochen länger als die Oberschenkelknochen, bei Tyrannosaurus rex ist das Verhältnis jedoch umgekehrt. Tyrannosaurus rex’ Beine seien demnach nicht für eine Verfolgung beziehungsweise das schnelle Attackieren von Beutetieren ausgelegt, sondern für lange Wanderungen zu Aas, das er auch aus großer Entfernung wahrnehmen konnte.
Quelle: Tyrannosaurus Ernährung

Vielleicht war er ja beides.
Dazu gab es kaum Saurier, die wirklich deutlich größer, oder zumindest schwerer waren.
Spinosaurus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hollywood wird es nie verstehen, dass höher, weiter, schneller in den meisten Fällen nur ein schlechteren Film machen. Eine gescheite Story und dann kann man auch mit den bisherigen Dinosaurier einen guten Film machen, deren Vielfalt nicht einmal annähernd in den Filmen gezeigt wurden. Stattdessen ein Saurier mit Superkräften. Aber die Story wiederholen sie auch ständig. Ist genauso wie bei Star Wars oder dem Marvel-Gedöns.
 
Ich hatte das bei Wikipedia gelesen. Da gibt es mehrere Argumente welche mehr für einen Aasfresser sprechen:

Quelle: Tyrannosaurus Ernährung

Vielleicht war er ja beides.

Spinosaurus

Ich denke, es ist wie im Artikel beschrieben. Eigentlich Jäger, aber jeder Jäger nimmt auch Aas, ist halt eine einfache Mahlzeit.

Zum Spinosourier,

Der Körperbau ist nicht so gedrungen und kräftig, wie beim T Rex. Etwa gleiches Gewicht und dazu soll der T Rex schneller gewesen sein und den gefährlicheren Biss gehabt haben.

Habe sogar gelesen, das der T Rex intelligenter gewesen sein soll. Aber woher man das wissen will, kein Plan.
Hollywood wird es nie verstehen, dass höher, weiter, schneller in den meisten Fällen nur ein schlechteren Film machen. Eine gescheite Story und dann kann man auch mit den bisherigen Dinosaurier einen guten Film machen, deren Vielfalt nicht einmal annähernd in den Filmen gezeigt wurden. Stattdessen ein Saurier mit Superkräften. Aber die Story wiederholen sie auch ständig. Ist genauso wie bei Star Wars oder dem Marvel-Gedöns.

Jupp, 100% Zustimmung.
 
Ich weiß, aber es gibt zum Beispiel Spinnen mit winzig kleinen Gehirnen, die nachweislich inteligenter agieren, als deutlich größere Artgenossen, mit größeren Gehirnen.

Daher mein Kommentar ;)
Die Hirngröße alleine hat auch nichts zu sagen. Der Pottwal hat das größte Gehirn aller Lebewesen.
Aber nicht im Verhältnis zum Körper. Dann kommt es noch auf die Anzahl der Furchen/Windungen usw an.
Und wieviele Neuronen es sind. Wie sie vernetzt sind.
Vögel habe im Verhältnis zum Körper relativ kleine Gehirne aber die Nervenzellen sind dichter gepackt.
Deswegen gibt es sehr intelligente Vögel welche es locker mit Säugetieren aufnehmen können.
Und Vögel sind eng mit Dinosauriern verwandt. Doch wie intelligent ein T-Rex wirklich war kann niemand sagen.
Oder ob Raptoren wirklich so schlau waren wie in den Filmen gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie leider bei so vielen Filmreihen ... der erste Teil ist und bleibt unerreicht. Nach JP1 kamen eigentlich nur noch schlechtere Teile. Schade ....
 
Letztens noch mit den Kids Teil 1 geschaut, einfach ein Klassiker und tricktechnisch heute noch ein Meisterwerk. Da hab ich mal so überhaupt keine Lust auf so nen neumodischen Müll, der wahrscheinlich zu 10% aus schlechten Dialogen und zu 90% aus CGI Action Szenen besteht.
Der erste war damals tricktechnisch ein Meisterwerk. Aus heutiger Sicht ist wirkt er schon ein bisschen altbacken. Er ist allerdings bis heute der beste und nach dem zweiten Teil ging es ziemlich bergab.
 
Freu mich drauf, Jurassic World war ein gut Neustart, die 2. Fortsetzen eher weniger. Bin mal auf den original Cast gespannt wie die Drei sich einfügen.

Der Urfilm ist kult aber auch sehr gealtert.
 
Ich hatte das bei Wikipedia gelesen. Da gibt es mehrere Argumente welche mehr für einen Aasfresser sprechen:
Ich hab ein bisschen ein Problem mit Wikipedia... ;)
Wobei der Englishce Artikel wenigstens für Exzellenz ("featured") gekennzeichnet ist, also tatsächlich wissenschaftliche Quellen verwendet. Das ist ja längst nicht immer so
it is still among the largest known land predators and is estimated to have exerted the strongest bite force among all terrestrial animals. By far the largest carnivore in its environment, Tyrannosaurus rex was most likely an apex predator, preying upon hadrosaurs, juvenile armored herbivores like ceratopsians and ankylosaurs, and possibly sauropods. Some experts have suggested the dinosaur was primarily a scavenger. The question of whether Tyrannosaurus was an apex predator or a pure scavenger was among the longest debates in paleontology. Most paleontologists today accept that Tyrannosaurus was both an active predator and a scavenger.

Wobei man einfach auch sagen muss: wer nach so vielen Millionen Jahren Evolution dann "regiert" muss - evolutionär gesehen - eben der (oder einer der) gefährlichste Dino gewesen sein.

Die Faszination hinter Dinos lässt mich halt schon seit Kindheit nicht mehr los. Klar, als Erwachsener beschäftigt man sich mit Dingen die noch existent sind oder anderem. Aber im Hirn spukt immer wieder der Gedanke "wie haben sie wohl echt ausgesehen? Wie haben sie gelebt?".

Vielleicht findet man in einigen Tausend Jahren mal einen Planeten wo es noch Dino-Ähnliche Wesen gibt. Vorausgesetzt man hat schon rausgefunden wie man interstellar reist.
 
Zurück