Juhu ein Freuden-Beitrag ;) [GD245HQ]

AW: Juhu in Freuden-Beitrag ;)

Wenn man dich nicht abhalten kann, dann halt nicht ;)
Overlocking durch Experten...
Ganz ehrlich das was die machen (i5 760 @3,6 Ghz oder i7 980x @ 4,2Ghz) kann jeder der eingermaßen was von overclocking versteht..
Ich will nicht wissen wie gut diese "Experten" im Vergleich zu uns Extreme OCer ausm Team sind...
Naja ist ja auch völlig egal.
 
Hui. Das ist ein guter Tipp. Die EVGA kann ich auch wählen. Die kostet dann 20 Euro weniger als die Colorful.

Dann werde ich mal den Combat Ready Service kontaktieren und mal nachfragen, ob diese Erlaubnis auch besteht, wenn ich den PC bei denen kaufe. Denn wenn EVGA einem die Erlaubnis erteilt, dann hoffe ich, dass die diese auch weiterhin zulassen. muss ich mal anrufen :) Danke für den Tipp.
Auch wenn dir sonst etwas einfällt. Ruhig sagen. Ich bin dankbar für solche Hinweise.

Doch würde mich dennooch interessieren, ob du es schaffen würdest (Mir ist es nicht gelungen) irgendwo mit den glechen Komponenten durch reines einzeln Kaufen auf weniger Geld zu kommen. Also weniger als 1384,80 [Die EVGA Grafikkarte hat es noch einmal 20,01€ billiger gemacht.

Und ich würde sogar nochmal 150 Euro abziehen von dem Betrag um die 5 Jahre Garantie trotz OC, und überhaupt den OC service und Bauservice zu rechtfertigen.

Wenn man dich nicht abhalten kann, dann halt nicht ;)
Overlocking durch Experten...
Ganz ehrlich das was die machen (i5 760 @3,6 Ghz oder i7 980x @ 4,2Ghz) kann jeder der eingermaßen was von overclocking versteht..
Ich will nicht wissen wie gut diese "Experten" im Vergleich zu uns Extreme OCer ausm Team sind...
Naja ist ja auch völlig egal.

Gut mag sein. Damit hast du 1 von mindestens 6 Argumenten zerlegt. Ich habe jetzt über eine Woche hin-und her verglichen. Nirgends komme ich im Endeffekt so gut weg, wie hier.

(immer wieder sage ich es) Unter berücksichtigung des Faktums 5 Jahre Garantie trotz OC


edit: Übrigens übertakten die einen i7 930 (ohne X), sondern stanadrt 930 auf 4,3 GHz und das mit einem Luftkühler und geben mir darauf die Garantie, dass das Ding 5 Jahre perfekt läuft. DU hast recht. Das sind kein Experten. Das sind Idioten, wenn die mir darauf noch 5 Jahre Garantie geben. :D Aber ziemlich sicher müssen se sich damit sein, sonst würden ses nicht machen, was mich dann wieder zu dem Experten führt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Juhu in Freuden-Beitrag ;)

Joa ich denke das du mit dem PC auch deine Freude haben wirst :)
Und gut das hulkhardy nochmal die nicht erlöschende Garantie beim Kühlerwechsel von EVGA Karten erwähnt hat.
 
Oh ja. Das ist wirklich ne super Sache. Ich finde es zwar merkwürdig, aber glücklich machts mich dennoch ;) Seid ihr euch dabei auch sicher? Denn das kommt mir schon etwas komisch vor.

Ich hoffe wirklich, dass die mir diese Erlaubnis auch geben. Nicht, dass die für die Grafikkarte bei EVGA weniger zahlen, weil sie diesen Teil des Handels nicht beanspruchen.

Ich habe folgende Frage für den Support fomuliert:

"Die Herstellerfirma EVGA, von der ich auch die Grafikkarte GTX580 bei euch bestellen kann, gibt einem Kunden die Erlaubnis zu übertakten und sogar einen anderen Kühler anzubringen, ohne die Garantie dafür zu nehmen.
Ich denke ich kann davon ausgehen, dass für mich, bei einer Grafikkarte von diesem Hersteller anbieten, natürlich auch die gleichen Bedingungen bei Ihnen gelten."

Übrigens: Masterchief. Du bist mir symphatisch.
Du scheinst Gothic zu mögen. Ich bin ein abartig kranker Gothic-Fan. Gothic 1 ~ 5 mal durchgespielt, Gothic 2 + Addon ~ 15 mal. Gothic 3 2-3 mal und Risen 3 Mal. (Risen war seit Langem mal wieder ein guter Gothic Teil, finde ich als Fan der Serie). Gothic 4 kann ich leider mit meinem Laptop noch nicht spielen. Deshalb fiebere ich den anderthalb Wochen, bis ich den Rechner dann habe, voll entgegen.

Erm. Wie soll ich das mit dem Ram nun regeln?
2x 4 GB
oder
4x 2GB ?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Juhu ein Freuden-Beitrag ;)

Jep, die Dominator sind sehr gut, einer der besten, besonders wenn du übertakten willst. Ach ich hab heute mit Gothic4 Arkania angegangen, also mir perönlich gefällt es sehr gut nur meine Zotac 470 kommt gehörig ins schwitzen aber biss jetzt kann ich sagen lohnt sich. Gut von der Steuerung und Spiel Dynamik hat es nix mehr mit Gothic 1 ode 2 am Hut aber es läuft besser als das Bug verseuchte Gothic 3!
 
AW: Juhu ein Freuden-Beitrag ;)

Ok ich weiss es ist extrem Offtopic aber das muss sein, Gothic 3 ist mit dem Community Patch der letztes Jahr im Herbst rauskam sowas von Bugfrei das es sehr viel Spass macht es zu durchzuspielen :)
*denbeitragnichtofftoppicmachen*
Wenn du sonst noch Fragen zum Ram oder Monitor bzw das System hast dann frag uns :)
 
AW: Juhu ein Freuden-Beitrag ;)

Oh bitte: Kein Gerede von Offtipic. Ich liebe es mich mit Leuten über Gothic zu unterhalten ^^ Also her mit den Meinungen :D

Gothic ist wirklich eine Legende. Damals zu der Zeit. Unglaublich, was die da auf die Beine gestellt haben. Wenn ich mal so nachdenke. Das haben heute noch nichtmal die Rollenspiele. Dieses Flüstern und Reden der Dorfbewohner. BOAh. Gothic ist so athmosphärisch. Unglaublich.

Das Problem ist, dass ich den Arbeitsspeicher nicht einfach extra kaufen kann. Ich muss das nehmen, was die mir zur Verfügung stellen. Oder ich nehm dort das günstigeste, nutze es aber gar nicht, sondern kaufe mir was extra. Aber ich denke, dass die Rams auch nicht viel Unterschied machen oder? Ich hätte ja dann: 4096MB DDR3-1600 Samsung selected [4x2GB] Ist doch auch gut oder? Oder sollte ich die mit 1800 nehmen? Macht das eigentlich nen Unterschied? Was bringt das?

@hulkhardy1: Wie viel stärker sind diese Domis? Und das mit dem übertakten. Meinst du damit Ram übertakten oder wie? Ich bin total unwissend *sorry* :D Oder hat das auch Einfluss auf den übertakteten CPU? Reißen die Dmois richtig was raus?

Das mit Gothic 3 sehe ich so wie du hulk, aber ich habe es auch l etztens mal gespielt und es stimmt was Masterchief sagt. Es läuft wirklich wunderbar jetzt. Auch die fiesen Ferkel (Wildschweine) sind nicht mehr so krank, wie sie es mal waren ^^

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Juhu ein Freuden-Beitrag ;)

Klar reicht auch, aber wenn das wirklich Samsung Ram ist (mit irgendwelchen nicht gerade gut übertaktbaren Samsung Chips drauf) sind dann ists auch nicht soo schlimm.
Die werden schon keinen Schrott einbauen, sie müssen die CPU ja auch übertakten.
 
AW: Juhu ein Freuden-Beitrag ;)

Erstens und Zweitens müssten sie ja 5 Jahre laufen, sonst müssen sie mir die ersetzen.
Also mir gehts halt wirklich um die Gaming-Performence. Aber das wird schon keinen wirklichen Frames-Verlust verursachen der?

Und nochmal zur Frage mit den 1333 oder 1600 oder 1800. Erstmal: Was ist das eigentlich? Und zweitens. Ich tendiere gefühlsrechnisch zu 1600 und die sind auch günstig zu kriegen. Bringen mir die 1800 einen Vorteil?



übrigens: Ich bin so ein total kaputter Gothic-Freak, dass ich mir "Gothic - Der Film" runtergeladen habe, es zu MP3 Convertiert habe und das auf meinem MP3 Player gepackt habe. Ich bin schon voll oft dabei eingepennt, wenn das im Hintergrund lief, weil ich einfach diese typische, athmosphärische Gothic Musik, das Geflüster der Dorfbewohner, die sau gut gemachten Sprecher liebe und ich dazu total gut ensptannen kann. Aber das is noch nicht genug. Ich habe es sogar bei Autofahren gehört. Und jetzt kommt der Oberknaller: Ich habe Gothic 2 extra durchgespielt, bzw die ersten 2 Kapitel (INdem ich wirklich jede Nebenquest gemacht habe, die ich so konnte und kannte) und das alles aufgenommen als MP3 und auch das habe ich genauso genutzt, wie oben beschrieben. Ich finds einfach so schön ;)
 
AW: Juhu ein Freuden-Beitrag ;)

Jep, weil der i5 760 hat ja meines wissens kein offenen Multiplikator da wird der Ram zwangsläufig mit übertaktet. Die Dominator haben ne recht gute Kühlung was sie stabieler macht. Ich stimme aber Masterchief zu, die können da kein Schrott einbauen zumal sie auf die Übertaktung ne garantie geben, also von daher würd ich mir keine Sorgen machen. Ich hab mir damals Gothic 1 gekauft, damals galt es noch als Geheimtipp weil niemand glaubte das was gutes aus Deutschland kommen kann. Ich bin Nächte lang durch den Wald gelaufen mit Pfeil und Bogen um was zu jagen und meine Fähigkeiten zu verbessern. Das hat mich bis heute geprägt und ich ertappe mich immer noch dabei wie ich moderne Rollenspiele insgeheim mit Gothic 1 vergleiche.
 
AW: Juhu ein Freuden-Beitrag ;)

Jap. Absolut. Auch als ich Gothic began zu spielen, war es noch gar nicht bekannt. Ich habe allerdings mit Gothic 2 angefangen und bin danach noch einmal einige Jahre zurück zum ersten Teil, weil ich den zweiten bereits so oft durch hatte und aber erleben wollte, was zuvor geschah. Ich kenne immernoch kein Spiel, dass auch nur ansatzweise solch eine schöne Rollenspiel-Welt und Athmosphäre und auch Story hat, wie Gothic. Mit Korinis, dem Minental. Lord Hagen, Lord Andre. Das sind Namen, die ich blos hören brauch und schon habe ich wieder voll Bock auf Gothic. Gut dass ich das Sammelpack habe. Mit 1-3 + Addons.

Und wie siehts mit diesen 1333, 1600 und 1800 aus?
 
AW: Juhu ein Freuden-Beitrag ;)

Wenn der 1600 billiger ist dan nimm den, der Geschwindigkeitsvorteil zum 1800 ist so minimal das du ihn sowiso nicht merken würdest. Nur wenn du weiter übertakten willst brauchst du mehr Reserven, wenn du den PC allerdins so lässt wie er kommt reichen die1600'er. Gothik4 fängt so an mit den Stimmen, du beginnst in der Unterwelt und kämpfst dich halt s durch aber über all hörst du die Seelen Dinge flüstern und reden mal lauter oder leiser durcheinander oder einzeln.....aber sonst ist Gothic4 halt sehr Arcade lastig, hab allerdings erst 30 Minuten gezockt weil ich muss morgen wieder um 04.30Uhr raus und wenn ich mal anfange dann komm ich nicht mehr von weg.
 
AW: Juhu ein Freuden-Beitrag ;)

Das lob ich mir Gothic Fans :daumen:
Ich glaube das mit dem Gothic der Film werde ich auch machen :D
Es ist in Spielen eher 2. rangig ob du 1333er 1600er oder 1800er Ram nimmst am Ende läuft zum Beispiel der 1600er Ram eh auf 1650/1700 je nachdem welcher Ram Teiler, da die CPU ja übertaktet wird ;)

PS:
Bin gerade dabei Gothic 1 zu spielen und machen wirklich jede Quest :)
Und ja mit einer Nvidia Karte sehen vor allem Games wie G1 besser aus als mit ATI Karten, das finde zumindest ich.
 
AW: Juhu ein Freuden-Beitrag ;)

Hey Leutz. Ich habe seit Langen keine Leute mehr gefunden, die ebenso große Gothic Fans sind wie ich. Das wäre beinahe Schade, sowas wieder zu verlieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ICQ besitzen würdet und mir eure Nummer als PN senden würdet. Dann könnte ich dort erstens bei Fragen, wo noch sicher viele kommen werden, schnell Hilfe kriegen und zweitens auch noch wunderbar mit jemandem Zusammen über Gothic träumen. Wenn ihr woll. Wäre super. Ich würde dann euch beiden jeweils, wenn ihr wollt auch eure zukommen lassen. Ist echt lange her, dass ich mich mit Leuten unterhalten habe, die Gothic noch kennen ;)


Zum Ram: Aber wenn ich z.B: irgendwann mal, in 2 Jahren den CPU auf 4,2 GHz übertakten wollte (Ne Wasserkühlung ist ja schon drin) Dann wäre es ratsam, dass ich mir die 1800er hole, richtig?
 
AW: Juhu ein Freuden-Beitrag ;)

Gerne :) :daumen:
Meine ICQ Nummer gebe ich dir sofort.
Ja es wäre bei solchen Taktregionen (i5 760 @4,2Ghz) schon von Vorteil vernüftigen Ram wie zB den Dominator GT den ich dir gezeigt hab zu nehmen :)
 
AW: Juhu ein Freuden-Beitrag ;)

Jain! Ist so das du beim Übertakten auch den Ram Teiler runter stellen kannst so geht der dann troz übertaktung nicht höher als 1600-1700MHz, wenn dir aber die Kohle nicht leid ist dann sind naürlich 1800 besser ohne Frage. Ne leider ICQ hab ich leider nicht, wenn ich online bin häng ich fast nur hir im Forum rum, was man ja an der Zahl meiner Beiträge sieht, 5.216, das ist doch mal ne Hausnummer.
 
Hm Naja. Ich frage mal den Support ob ich, auch wenn ich es so beim konfigurieren nicht eintragen kann, doch den Arbeitsspeicher weglassen kann, Weil wenn nicht, zahle ich 70 Euro schonmal mindestens für 2*2GB Samsung 133. Auch wenn ich sie nicht will, aber das wäre dann das niedrigste. Dann müsste ich dazu noch die Domis holen.

Ich müsste nur 20 Euro drauf zahlen und schon hätte ich die 1800er. Aber halt die Samsung.

Ich habe vorhin jemand mit 25 000 Beiträgen gesehen ^^ o.O!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Juhu ein Freuden-Beitrag ;)

Hehehehhe, das endet doch noch so bei dir das du ihn selber zusammen baust, ich und @ Masterchief helfen dir gerne dabei aber du willst ja nicht, hmmm! Also ein richtiger Gothic Held würde das packen und hätte keine Angs dafor oder was meinst du @Masterchief??? edit: Jep das war Quantensleapstream, der größte Spamer im gesammten Forum, dagegen sind wir weißen Knaben.
 
AW: Juhu ein Freuden-Beitrag ;)

Heheheh ja der Quanti :schief:
Klar ist der Selbstbau um einiges besser und man spart auch eine Menge Geld aber wenn man sich noch nicht soo sicher damit ist, ist ein Komplett PC (der ja wirklich Garantie Technich etc sehr gut ist) auch nicht so tragisch.
Und die Sache mit Wakü, eine richtige Wakü müsstest du ja auch nicht verbauen kannst ja eine Corsair H70 nehmen.
Und je nachdem wo du in Stuttgart wohnst und mir ein paar Euro Sprittgeld gibst könnte ich zu dir kommen und für dich den PC inkl. einer echten Wasserkülhung zusammenbauen ;)
Musst halt gucken :)
 
Zurück