Juhu ein Freuden-Beitrag ;) [GD245HQ]

Titan2k4

PC-Selbstbauer(in)
AW: Juhu in Freuden-Beitrag ;)

Weil ich zuvor schon vor einigen Tagen gefragt hatte und mich zu dem Zeitpunkt schon dagegen entschieden habe. Weil ich einen FullHD Monitor wollte. Habe Lange genug einen SyncMaster mit max 1600*1080 gehabt. Jetzt is full HD zeit... Zudem das 80 000 zu 1 verhältnis, 2 MS und und und. Der is besser. Abgesehen davon sieht er geiler aus und hat vor allem fast 24 Zoll
 
AW: Juhu in Freuden-Beitrag ;)

Das Kontrast Verhältniss von xxxxx :1 hat nicht immer zu sagen das ein Monitor besser oder schlechter ist, und es sind eh nie 2ms sondern immer 5 und mehr davon abesehen sind 1ms auch nicht die Welt ;)
Das einizge Argument den Acer zu nehmen wäre halt Full HD, aber dadurch wirst du in Games weniger FPS haben (bei deiner GTX580 kein Argument :ugly: ) als mit 1680x1050. Der Unterschied von Full HD zu 1680x1050 ist in Sachen Bildqulität nicht großartig zu bemerken.
 
AW: Juhu in Freuden-Beitrag ;)

Warum Leute immer erst kaufen und dann poste??? Ich mein der Acer ist kein Schrott oder Fehlkauf das muss man schon sagen aber der Burner ist er jetzt auch nicht gerade. Er hat einen recht hohen Imputlag und die Ausleuchtung ist auch nicht die beste.
 
AW: Juhu in Freuden-Beitrag ;)

Der Acer hat schon ein ganz nettes Bild, aber ist einfach etwas zu teuer für die Leistung.

Der 2233RZ ist einfach ein unschlagbarer 22" Gaming-Monitor in seiner Preisklasse.
 
AW: Juhu in Freuden-Beitrag ;)

Ja stimmt der 2233RZ ist Referenz! Kannst du das Teil noch stonieren? Ich würd es echt machen, wirklich der Acer ist ein guter Monitor aber wie gesagt ein sehr hoher Imputlag wenn du einen schnellen Egoshoter zockst wirst du es merken.
 
AW: Juhu in Freuden-Beitrag ;)

Ui, der ist ja auch 20€ günstiger als ich ihn gekauft habe vor 3-4 Monaten.
Wenn er um die 200€ liegt geht er bestimmt weg wie warme Semmeln.
 
AW: Juhu in Freuden-Beitrag ;)

ich hab zwar keinen plan warum immer auf dem acer von wegen inputlag geflamed wird, den kann ich auch wenn hulkhardy da immer wieder drauf hinweist, incl. seinem pcgh testberricht, nicht bestätigen, input lag hab ich keinen merkbaren, ende.
die ausleuchtung is etwas komisch am bei vollem schwarzbild, das stimmt aber inputlag nein :P
und ganz ehrlich, egal was innem test steht, wenn ich es anders erlebe und meine erfahrung ist defenitiv ne andere is der test zummindest in dem punkt nicht relevant, vielleicht schlampig durchgefühlt oder montagsgerät, ka. in dem entsprechenden test wurd meines wissen nach auch der monitor mit 60hz betrieben etc... also nicht besonder represäntativ für nen 120hz mon....
der acer ist nen genialer monitor, der keinen spürbaren input lag hat.
und ja, css würd ich als schnellen shooter bezeichnen, auch bei metro2033 inkl. 3d vision, nix zu bemerken von inputlag ...
also ich würd an deiner stelle nen teufel tun einen sehr guten, inputlagfreien fullhd monitor gegen ne 22 zoll 'hd-ready' (ok, der vergleich hinkt etwas, sind ja nich beim fernsehn) gurke zu tauschen, es sei denn dein system mach bei 3d und der hohen aufösung probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Ich habe den Kauf storniert, weil ihr mir dazu geraten habt. Das Hauptargument war nicht etwa meine Freundin, die angefangen hat, ekelige hohe Töne zu erzeugen, sondern dass ihr gesagt habt, dass sich das Ding bei schnellen Ego-Shootern nicht gut machen würde. Nun die spiele ich halt gerne.

Mir fehlt nach wie vor die FULL-HD Auflösung, die ich weiterhin gerne hätte.
Außerdem wären fast 24 Zoll geiler, als 22. Wobei ich mir da auch wieder überlege: Wenn es fast 24 sind, dann muss ich ja die FULL HD auflösung nehmen, sonst sieht alles Kantig aus. Was aber, wenn mein PC das in 2 Jahren nicht mehr packt? Dann wäres besser mit nem Monitor bei dem es mit 1600*1080 super aussieht. Hmpf. Naja ein Stück weit weine ich trotzdem innerlich.
Aber die 120 Euro Ersparnis heitern mich dann doch auch wieder ganz schnell auf.

ich hab zwar keinen plan warum immer auf dem acer von wegen inputlag geflamed wird, den kann ich auch wenn hulkhardy da immer wieder drauf hinweist, incl. seinem pcgh testberricht, nicht bestätigen, input lag hab ich keinen merkbaren, ende.
die ausleuchtung is etwas komisch am bei vollem schwarzbild, das stimmt aber inputlag nein :P
und ganz ehrlich, egal was innem test steht, wenn ich es anders erlebe und meine erfahrung ist defenitiv ne andere is der test zummindest in dem punkt nicht relevant, vielleicht schlampig durchgefühlt oder montagsgerät, ka. in dem entsprechenden test wurd meines wissen nach auch der monitor mit 60hz betrieben etc... also nicht besonder represäntativ für nen 120hz mon....
der acer ist nen genialer monitor, der keinen spürbaren input lag hat.
und ja, css würd ich als schnellen shooter bezeichnen, auch bei metro2033 inkl. 3d vision, nix zu bemerken von inputlag ...
also ich würd an deiner stelle nen teufel tun einen sehr guten, inputlagfreien fullhd monitor gegen ne 22 zoll 'hd-ready' (ok, der vergleich hinkt etwas, sind ja nich beim fernsehn) gurke zu tauschen, es sei denn dein system mach bei 3d und der hohen aufösung probleme.


Na Toll... Und jetzt, nachdem ichs gemacht habe, lese ich das. Ich werd bekloppt.
Naja. Wenigstens nicht verkloppt und zwar von meiner Freundin.
Lg. Dann lass ich mir das mit dem Kauf nochmal durch Kopf gehen und entscheide mich ein andern mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Juhu in Freuden-Beitrag ;)

Leider kann man sich nicht immer jede Hardware kaufen um sie dann zu testen, so ist man auf Testberichte, Erfahrungsberichte und technisch Daten angewisen. An Hand dessen gibt man dann eine Empfehlung ab. Wenn du sagst das du es nicht empfindest das der Monitor einen hohen Lag hat, dann nehme ich das zu Kentniss und speichere das in meinem Hirn ab und werde es bei der nächsten Empfehlung mit einfließen lassen. Aber schau mal was der Acer kostet und wasd der 2233RZ kostet und er ist einfach besser, nur das der Acer minimal größer ist das ist der einzige Vorteil des Acer's.
 
AW: Juhu in Freuden-Beitrag ;)

wie gesagt, genialer monitor, damals gabs den asus 24'' noch nicht, dazu kann ich nix sagen
wegen 3d vision und full hab habe ich von gtx285 auf ne gtx480 aufgerüstet, die macht das atm mit, auch bei metro in 3d, ich hab ihn mir damals auch mit bedenken gekauft und geschaut wie die rücksendungsmodalitäten bei dem shop waren, einfach fals des prob mit dem input lag problem wäre...
es hat sich herrausgestellt, kein problem mit input lag, genialer monitor und ich hab den kauf bis heute niemals bereut (ok, meine gtx285 kam an ihre grenzen, das hat genervt, aber die gtx480 hat abhilfe geschaffen) da ich defenitiv nen ~24'' minitor mit mindestens 1920x1080 haben wollte.
ein rückschritt zu nem 22er kam nicht in frage daher musste ich ihn zummindest testen und wie gesagt, bereut habe ich es nie.

@hulkhardy
ok, der preis ist immer so ne sache, aber für mich an der stelle zum glück nicht relevant, wenn ich was haben will, dann wird geschaut ob sich des lohnt und wenn ich für mich auf den nenner komme, ja, dann wirds auch angeschafft :ugly:
will gar nich wissen was ich dieses jahr schon wieder in meine mühle gesteckt habe, allein ~700 für wakü *seufz*
und nein, ich hab keine reichen eltern, ich muss für das geld hart arbeiten, min 8 std am tag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Juhu in Freuden-Beitrag ;)

Wobei ich mir da auch wieder überlege: Wenn es fast 24 sind, dann muss ich ja die FULL HD auflösung nehmen, sonst sieht alles Kantig aus. Was aber, wenn mein PC das in 2 Jahren nicht mehr packt? Dann wäres besser mit nem Monitor bei dem es mit 1600*1080 super aussieht. Hmpf. Naja ein Stück weit weine ich trotzdem innerlich.

Das ist doch ein gutes Argument was ich auch immer befürworte.
Aber die 120 Euro Ersparnis heitern mich dann doch auch wieder ganz schnell auf.
Na siehst du ;)
Gut das du auf uns gehört hast. Du wirst es nicht bereuen :daumen:
 
AW: Juhu in Freuden-Beitrag ;)

in 2 jahren gibts kepler, dann passt das auch wieder mit der stromrechnung :ugly:

nein, der samsung ist schon verdammt nice und grade wenn man nicht laufend den pc aufrüstet kommt man bei full-hd recht schnell an die grenzen von selbigem wodurch sich das dann wieder regelt.
wie gesagt, nur für den moni und 3d habe ich meine gtx285 ausgemistet und ne gtx480 geholt, die 285 war für hd gaming mit max details super, als dann 3d vision einzug bei mir hielt, war sie völlig überfordert in full hd :D
wärs keine zotac !amp, die ~das selbe wegschafft was auch ne 580 würde, würd ich wahrscheinlich wieder wechseln :devil:
 
AW: Juhu in Freuden-Beitrag ;)

Also ich denke auch, dass das einzige argument die 2" und die marginal höhere Auflösung ist. Leider muss sich dies mit 120Euro erkauft werden, für den man dann schon fast nen 2. Monitor bekommt. Dann würd' ich eher noch 80Euro drauflegen und nen 2. Monitor kaufen. Dann hat man ein Gamingerlebnis!
 
AW: Juhu in Freuden-Beitrag ;)

Naja. Bereuen werde ich es auch nicht. Da bin ich mir sicher. 2" mehr is nich schlecht, aber die Full-HD Auflösung hätte ich eigentlich sowieso nur aufn Desktop genutzt. In Games hätte ich es dann zwangsweise nutzen müssen, damit es nicht kantig aussieht. Ich habe mich richtig entschieden... Bzw. Ihr habt mich richtig entschieden :D

Mal schauen. Jetzt warte ich doch erstmal bis ich den PC habe, den ich anstrebe und dann hole ich ihn mir. Vielleicht ist er bis dahin ja noch günstiger... Der, den ihr genannt habt... Liebe Grüße
 
AW: Juhu in Freuden-Beitrag ;)

in dem fall auf jeden fall, wirklich brillieren können tft monitore nur in nativer auflösung, alles andere meistern sie zwar ganz gut, aber man sieht immer leichte treppen wenn man genau hinsieht :ugly:
wünsch dir auf jeden fall viel spass mit dem monitor und mit 3d vision :D
 
Dankeschön. Wobei die 3d vision für mich weniger Anteil hat. Für mich sind die 120 Hz das wichtigste... Weil es zum Ego shootern einfach absolut geil ist und vorteile gegenüber anderen mitsich bringt.

Liebe Leute:
Ich habe den Monitor "GD245HQ" jetzt doch angenommen, als er an meiner Haustüre ankam. Ich konnte den Monitor gestern nicht mehr 100%ig stornieren, da es bereits losgeschickt wurde. Ich hätte ihn aber einfach zurückschicken können, aber ich habe mich dagegen entschieden: Hier sind meine Gründe:

-Ich hatte lange genug den SyncMasterT220 und der "2233RZ", den ihr genannt habe, ist im Prinzin genau der gleiche Monitor mit dem Unterschied, dass er 120 Hz kann.
-Ich war eine ganze Weile unglücklich mit dem SyncMaster wegen der fehlenden FullHD auflösung und ich wäre es auch weiterhin, wenn ich nur bei 1600*1080 bleiben müsste.
-Das Argument, dass es bei niedrigeren Auflösungen schlecht aussieht, ist eigentlich nicht richtig. (auch wenn es von mir selbst kam). Mir ist noch eingefallen, dass ich mit dem SyncMasterT220 ebenso die niedrigere Auflösung: 1280x800 nehmen konnte und es sah dennoch gut aus, wenn ich ein 2faches antialiasing und anisotropisches filtering genomen hatte. Und wenns doch nicht reicht, dann eben 4-fach.
-Außerdem habe ich in 2 Wochen einen so starken PC, dass ich mir nun erstmal eine ganze Weile keine Sorgen mehr über niedrigere Auflösungen machen muss.
-Mir gefällt der GD245HQ auch optisch viel besser.
-Zudem hat er fast 24", was doch noch einmal etwas geiler ist, wie 22".
-Die Full-HD Auflösung und die fast 2" mehr kosten also beinahe 120 Euro mehr, wobei ich finde, dass der Monitor auch technisch besser ist. Mit dem SyncMaster konnte ich von der Seite weniger erkennen als hier bei dem.
-Was mir ganz arg auffällt (Gut, das konnte ich vorher nicht wissen, aber jetzt weiß ich es, da ich gerade in den GD245HQ hineinblicke) ist, dass der obere Rand des Monitors beim normalen hineinschauen nicht dunkler ist, als der Rest. Das war bei meinem SyncMaster deutlich zu sehen. Wenn ich von meinem Stuhl aufgestanden bin, bzw meine Haltung etwas Höher verändert habe, wurden die oberen 20% vom Bild plötzlich heller. Das ist hier bei dem Monitor viel besser gelöst. Hier ist jeder Teil des Bildschirms perfekt mit voller Helligkeit sichtbar. Das beeindruckt mich richtig, weil ich es von dem T220 gar nicht mehr kenne.
-Ich habe gerade Call of Duty 4 gestartet und spiele auf dem Riesen Monitor mit der Auflösung: 1280x800 und es sieht bei 2x2 aa und af einfach richtig scharf aus.
-Es sieht sogar viel besser aus als bei meinem alten. Richtig scharf, keinerlei schlieren oder verziehen beim schnellem umsehen. Es bleibt bombenscharf und reagiert perfekt. 0 Input lag

In dem Ding ist einfach bessere Technik verbaut (Der Meinung bin ich) und das sind mir die 120 Euro wert,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Juhu in Freuden-Beitrag ;)

Keiner hat behauptet das der Monitor schlecht ist, ich finde nur das er zu teuer ist. Der 2233RZ hat schon noch Unterschiede als nur 120Hz mehr als dein alter aber egal. Wenn du freude an deinem neuen hast so ist das völlig in ordnung, denn es ist ein guter Monitor da hast du uns falsch verstanden, na denn viel freude damit! Obwohl deine Freundin hätte sich für die Kohle ein paar neue hübsche Schuhe kaufen können, have you a happy wife you have a happy life!!!
 
Zurück