Joystick gesucht! Help :P

X-Calated

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin leuts

Ich möchte mir einen Joystick zulegen, speziell fürs Zocken.
Gezockt wird alles mögliche, ich wollte mich vorab hier erkundigen ob jemand mir da direkt was empfehlen könnte.
Momentan habe ich ein auge auf dem Mad Catz X52 Flight Control System, Joystick geschmissen :v
Es wäre mein erster Joystick und ich möchte nicht direkt in die "Tonne" greifen, mein budget ist ca. 100€ +/-15€

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank im vorraus schonmal :P

thrustmaster T.16000m ... stabiel ,sensiebel,16 tasten 4 achsen (Rollen,nicken,Drehen+ schub).ca 60 euro und geht Vollständig beidhändig!!!!

Ich kann Dir den Joystick nur empfehlen, gibt noch bessere aber die sind weit jenseits der Preisgrenze die Du angibst.
Ich selber habe den x52 Pro zusammen mit der Pedal Steuerung und bin früher damit den Besten Flugsim geflogen den es gibt ( LockOn ).
Leider habe ich seitdem ich verheiratet bin dazu keine Zeit mehr und nun verstaubt er bei mir im Keller.
Wenn Du den zusammen mit den Fußpedalen haben willst, kannst du mich ja mal anschreiben und wir können uns über den Preis unterhalten.
Ich habe auch noch einen TrackIR dazu bei dem ist die Halterung gebrochen, könnte aber geklebt werden.
Wenn Du TrackIr nicht kennst, schau mal hier : TrackIR :: head tracking view control immersion for flight racing and action simulator :: TrackIR :: Premium head tracking for gaming
Bei Battlefield oder einem Flugsim einfach unbezahlbar.
LockOn würde ich mit beilegen wenn ich es in den DVDs noch finde und auch Black Shark.

Würde aber alles nur komplett abgeben, also : x53 Joystick + Schubsteuerung + Pedale + TrackIr + Flugim LockOn

Gruß
Knutschie1000

Hm, frage mich was du eigentlich zocken willst, ich würde es mir mal wie folgt auslegen :

1) Gelegentlich Fliegen ala Battlefield = Billiger Flug Joystick so um die 60 Euro
2) Richtige Flugsim und Battlefield mit hohem Anspruch = Saitek X52 oder vergleichbar.
Mit einem richtig guten Joystick und ein wenig können bist du bei BF der King, ich durfte auf unserem BF Server nicht mehr fliegen, weil ich die Balance mit meinen Flugkünsten kaputt gemacht habe, der Gegner hatte keine Chance mehr. ;-)
Weder mit einem Flugzeug noch mit einem Hubschrauber........
3) Willst du ausschließlich schooter im Pro Bereich Spielen, dann würde ich auf Joystick verzichten und mir den Razor Orbweaver kaufen.
Aber ich glaube du wirst das ding sehr schnell ungenutzt liegen lassen.

Spiele auch Rollenspiele daher wollte ich auch den orbweaver, den x52 werde ich mir sehr wahrscheinlich holen da ich bf3-4 nur zocke für fürs fliegen, panzerfahren und c4 Spamm :D Ich spiele aber auch gerne mal andere Simulationen daher wird wohl ein Mittelklasse joystick reichen

Ich würd mir dieses klapprige Skelett nicht auf den Schreibtisch stellen, so cool wie er auch aussehen mag :D

Zurück