Bucklew
BIOS-Overclocker(in)
AW: Jörg Haider - Unfall oder Anschlag ?
"dieser pfeiler scheint ja nicht verankert gewesen zu sein, denn sonst wäre er wohl noch an ort und stelle und eher dort umgebogen. oder er wäre zerbröselt und der stahl würde rausgucken, wenn denn welcher drin gewesen wäre."
Also entweder, oder. Um diesen Satz in deinem und dem Terence seinem Sinne umzubiegen, müsstest du schon die Hälfte aller im deutschen geltenden Grammatikregeln verbiegen
Tut mir leid, kann ich mich angesichts des Originalzitates absolut nicht anschließen:Ich kann jedenfalls aus dessen Aussage nicht entnehmen das er davon sprach, das sich Beton im Allg. verbiegt.
Mal abgesehen vom Stahlbeton.Das können dann schon einmal bei entsprechende Länge mehrere Meter sein.
![]()
"dieser pfeiler scheint ja nicht verankert gewesen zu sein, denn sonst wäre er wohl noch an ort und stelle und eher dort umgebogen. oder er wäre zerbröselt und der stahl würde rausgucken, wenn denn welcher drin gewesen wäre."
Also entweder, oder. Um diesen Satz in deinem und dem Terence seinem Sinne umzubiegen, müsstest du schon die Hälfte aller im deutschen geltenden Grammatikregeln verbiegen

Das können dann schon einmal bei entsprechende Länge mehrere Meter sein.