Jörg Haider - Unfall oder Anschlag ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jörg Haider - Unfall oder Anschlag ?

Ich kann jedenfalls aus dessen Aussage nicht entnehmen das er davon sprach, das sich Beton im Allg. verbiegt.
Mal abgesehen vom Stahlbeton. ;) Das können dann schon einmal bei entsprechende Länge mehrere Meter sein. :ugly:
Tut mir leid, kann ich mich angesichts des Originalzitates absolut nicht anschließen:

"dieser pfeiler scheint ja nicht verankert gewesen zu sein, denn sonst wäre er wohl noch an ort und stelle und eher dort umgebogen. oder er wäre zerbröselt und der stahl würde rausgucken, wenn denn welcher drin gewesen wäre."

Also entweder, oder. Um diesen Satz in deinem und dem Terence seinem Sinne umzubiegen, müsstest du schon die Hälfte aller im deutschen geltenden Grammatikregeln verbiegen :ugly:

So ich habe mir jetzt nochmal den Zusammenhang durchgelesen und ich glaube Terrence meinte das in etwa so.
Es ging nicht darum das sich Beton, "der Betonpfeiler", verbiegt, sondern das wenn es ein Stahlbetonpfeiler ist, er dann entweder(nach dem Anfahren/Berühren) oberhalb des Bodensockels bricht aber noch vom Stahl gehalten wird und in die dementspreche Richtung gebogen(Pfeiler"neigung") wird oder das er eben so steif montier ist, das nur der Beton äußerlich abplatzt und der innenliegende Stahl somit freigelegt wird.

Ich kann jedenfalls aus dessen Aussage nicht entnehmen das er davon sprach, das sich Beton im Allg. verbiegt.
Mal abgesehen vom Stahlbeton. ;) Das können dann schon einmal bei entsprechende Länge mehrere Meter sein. :ugly:

MfG

es gibt also doch menschen die verstehen was ich schreibe... wenn man die letzten seiten liest könnte man annehmen das dies des öfteren mit absicht nicht getan wird.
ich meinte es natürlich genauso wie DaStash es piekfein erklärt hat und jeder normale mensch liest das auch raus. du bist der einzige der einen so versucht das wort im mund umzudrehen!
dein einziges ziel ist die aussagen anderer ins lächerliche zu ziehen, was dem sinn und der sachlichkeit hier völlig entgegen steht.

@spam_bot
ist das deine eigene theorie das der überschlag an der böschung begann oder hast du dazu noch quellen?

Zum Thema:

Dieses Bild ist schön groß und von guter qualität:

http://i34.tinypic.com/2wncily.jpg

Man sieht einige details, es scheinen doch wenigstens 4 der airbags ausgelöst zu haben. interessant am bild sind allerdings die türscharniere/befestigungen...
diese machen nicht gerade den eindruck als wenn die beiden türen aus ihnen herausgerissen wurden?
der gurt ist sieht eher zerissen als getrennt aus, aber das war wohl die feuerwehr.

Zuletzt bearbeitet:

Man sieht einige details, es scheinen doch wenigstens 4 der 12 airbags ausgelöst zu haben. interessant am bild sind allerdings die türscharniere/befestigungen...
diese machen nicht gerade den eindruck als wenn die beiden türen aus ihnen herausgerissen wurden?
der gurt ist sieht eher zerissen als getrennt aus, aber das war wohl die feuerwehr.
Woher stammt schon wieder diese Lüge mit den 12 Airbags? Wo soll das Auto bitte 12 Airbags haben? VW sagt ein Phaeton hat maximal 8 Airbags:

http://www.volkswagen.de/etc/medial....Par.0052.File.pdf/katalog_phaeton_200910.pdf
(Seite 30)

Schon wieder so eine absolut falsche Aussage, wie wärs mal mit informieren und nicht irgendwelchen Quatsch nachplappern?

Zuletzt bearbeitet:

das ist doch völlige nebensache! das ist ein weiterer beweis das du vom eigentlichen ablenkst... dann hat er halt nur 8 airbags, was ändert das jetzt?!

das ist doch völlige nebensache! das ist ein weiterer beweis das du vom eigentlichen ablenkst... dann hat er halt nur 8 airbags, was ändert das jetzt?!
Stimmt, bei dir sind Fakten sowieso egal, hauptsache mal ein paar möglichst schlau klingende Fragen in den Raum geworden, dann braucht man auch keine Fakten :lol::lol:

Und Nebensache ist es nciht, vor kurzem war das doch noch einer der wichtigen Punkte, warum der Unfall so komisch ist:
und das schadensbild ist nun mehr als eigenartig. auf der fahrerseite im kopfbereich ist alles völlig zerstört. da is komischerweise auch kein airbag aufgegangen, obwohl der phaeton 12 stück hat. die anderen fahrzeugteile sind nahezu unbeschädigt.
Ist schon ein Unterschied von 4 von 8 oder 12...

Und man sieht, dass doch alle Airbags aufgegangen sind - Fahrer/Beifahrerairbag, Kopfairbag (ist natürlich durch die Verformung des Dachholmes nicht mehr gerade) und auf dem Sitz liegt der Seitenairbag.

es gibt also doch menschen die verstehen was ich schreibe... wenn man die letzten seiten liest könnte man annehmen das dies des öfteren mit absicht nicht getan wird.
ich meinte es natürlich genauso wie DaStash es piekfein erklärt hat und jeder normale mensch liest das auch raus. du bist der einzige der einen so versucht das wort im mund umzudrehen!
dein einziges ziel ist die aussagen anderer ins lächerliche zu ziehen, was dem sinn und der sachlichkeit hier völlig entgegen steht.

@spam_bot
ist das deine eigene theorie das der überschlag an der böschung begann oder hast du dazu noch quellen?

Zum Thema:

Man sieht einige details, es scheinen doch wenigstens 4 der airbags ausgelöst zu haben. interessant am bild sind allerdings die türscharniere/befestigungen...

Die anzahl der airbags hab ich verbessert. hör jetzt bitte endlich auf abzulenken. falls du nun nichts sinnvolles beizutragen hast, lass es einfach!

@spam_bot
Haider-Kronzeugin - das neue Protokoll - Kärnten - Österreich / oe24.at
Man beachte auf diesem Bild dass der PKW nach der Unfallortmarkierung K schon auf dem Dach liegt.
Was denkst du denn was mit einem PKW passiert wenn dieses mit ~ 140 kmh unkontrolliert solch eine schräge Böschung hinaufdonnert?

Zum Thema:

Man sieht einige details, es scheinen doch wenigstens 4 der 12 airbags ausgelöst zu haben. interessant am bild sind allerdings die türscharniere/befestigungen...
Das schwächste Glied sind nicht die Scharniere an sich sondern deren Bolzen. Und diese Bolzen wird es wohl bei den Überschlägen weggeschert haben.

@spam_bot
es ist also deine eigene theorie auf die die "experten" damit meine ich die offiziellen ermittelnden (die sonst ja immer recht haben laut eurer meinung) nicht gekommen sind?
deckt sich ja nicht mit dem angeblichen tathergang, wonach der überschlag viel später ausgelöst worden sein soll.
ich weiß auch nicht wo du sehen willst das der wagen bei markierung K auf dem dach liegt.
die schilder, die auch bei markierung K liegen, liegen deutlich weiter vorne bevor der wagen sich laut diesem bild überschlägt.
Bild: 081013_haiderunfall_192u1l.jpg - abload.de

das es aber so wenig beschädigung in dem bereich der türbefestigung gibt, finde ich dennoch komisch. die türen müssen enormen belastungen ausgesetzt werde, bevor sie einfach wegreißen. das sollte doch wenigstens einige spuren hinterlassen.

@bucklew
du hast definitiv nicht die qualifikation anhand der bilder eine etwaige panzerung festzustellen, und wenn du keine quellen zu den details der panzerung eines phaetons bringen kannst, bleibt das vorerst nicht zu klären.

@bucklew
du hast definitiv nicht die qualifikation anhand der bilder eine etwaige panzerung festzustellen, und wenn du keine quellen zu den details der panzerung eines phaetons bringen kannst, bleibt das vorerst nicht zu klären.
Tja, da du bisher immer nur behauptet hast, dass der Herr Haider ja natürlich eine gepanzerte Limousine hatte (natürlich ohne jeden Nachweis), kann ich das dann mal als falsch nachweisen (wie so oft :ugly:). Wirklich nachweisbare Fakten kann man ja von dir nicht erwarten, dann übernehm ich das doch gerne, wie schon so oft :daumen:

Gerhard Schröder fuhr ebenfalls eine gepanzerten Phaeton, dieser verfügte neben einer automatischen Feuerlöscheinrichtung im Motorraum (hat Haiders Wagen shcon nicht wie man sieht), sogar einen gepanzerten Unterboden. Und (damit sogar der absolute Laie wie Herr Terence Skill sieht, dass das ganze stimmt): Der gepanzerte Phaeton hatte keine normalen Türschlösser mehr sondern stattdessen Servomotoren, die die viel zu schwere Tür halten. Wie man auf dem Bild sehen kann, ist es allerdings ein völlig normales Türschloss. Daher: Nicht gepanzert.

Auto - Bild.de

Natürlich kann man auch so mit ein wenig Ahnung sehen, dass dieses Fahrzeug nicht gepanzert ist, dafür sind Holme und Bleche viel zu dünn und man sieht sogar Löcher in der Karosse, die es so bei gepanzerten Limousinnen niemals geben darf, schließlich sind das alles Schwachstellen. Man beachte die Durchführung für die Kabel in die Tür zwischen den Scharnieren, das würde es so niemals bei einer vollgepanzerten Limousine geben. Das ich dieses Wissen natürlich nicht bei jedem und ganz besonders nicht bei einem besonderen Poster heir verlangen kann ist natürlich klar, daher nochmal in aller Ausführlichkeit :daumen:

Zumal man sieht, dass es kein gepanzertes Modell war, dafür sind die holme und restliche bleche viel zu dünn.

Ich habe mir das Bild von Terrence auch angeschaut und eine Panzerung habe ich nicht gesehen.

Dass die Türen fehlen, kann auch an der Feuerwehr liegen.
Das weiß ich von meinem Vetter, wenn die Türen den Weg versperren oder stören, dann werden sie abmontiert.

du hast keinerlei quellen für die behauptungen von panzerung oder nicht. wenn ein laie wie du das alles auf anhieb sieht, warum haben sich dazu nicht gleich zig experten geäussert?
wie schon vom moderator angemerkt gibt es mehre panzerungsstufen, von denen genaue details nicht öffentlich bekannt sind.
es ist schon möglich das die feuerwehr die türen abmontiert hat, allerdings sollten sie dann nicht soweit abseits des fahrzeuges liegen. ausserdem wären sie wohl nicht polizeilich auf der strasse markiert.
http://www.arbeiterfotografie.de/politische-morde/2008-10-11-joerg.haider-bild03.jpg

du hast keinerlei quellen für die behauptungen von panzerung oder nicht. wenn ein laie wie du das alles auf anhieb sieht, warum haben sich dazu nicht gleich zig experten geäussert?
wie schon vom moderator angemerkt gibt es mehre panzerungsstufen, von denen genaue details nicht öffentlich bekannt sind.
Quelle habe ich verlinkt

War mir aber klar, dass Fakten (wie üblich) bei dir absolut wirkungslos sind. :daumen:

du hast keinerlei quellen für die behauptungen von panzerung oder nicht.

Brauche ich auch nicht, weils mir schlichtweg egal ist ob der Wagen gepanzert war oder nicht.
Eine Stahlpanzerung müsste man erkennen und eine Kevlarpanzerung bringt nichts für die Stabilität des Autos, also ein klares Wayne... von mir. :D

wenn ein laie wie du das alles auf anhieb sieht, warum haben sich dazu nicht gleich zig experten geäussert?

Ich bin kein Laie, ich bin Expterte für Kriminologie, wie siehts bei dir aus? ;)

Klar gibts mehrere Stufen, schau dir mal die Türen von Obamas Auto an und dann die Seitenteile des VWs, da gibts große Unterschiede, auch wenn man die Autos anschaut, mit denen Merkel rumfährt.

es ist schon möglich das die feuerwehr die türen abmontiert hat, allerdings sollten sie dann nicht soweit abseits des fahrzeuges liegen. ausserdem wären sie wohl nicht polizeilich auf der strasse markiert.
http://www.arbeiterfotografie.de/politische-morde/2008-10-11-joerg.haider-bild03.jpg

Keine Ahnung, war nicht mein Fall, ich kann nicht beurteilen, was als Beweis angesehen wird und was nicht.

man es geht nicht darum was schröder für ein fahrzeug hatte! quellen für haiders wagen will ich sehen! es gibt mehrere panzerungsstufen, das hatte ruyven schon mal erwähnt!
ausserdem habe ich nie behauptet das haider unbedingt ein gepanzertes fahrzeug hatte! ich habe lediglich gemeint es ist durchaus plausibel das bei einem landesoberhaupt wie haider anzunehmen! bist du überhaupt fähig den sinn von texten zu begreifen?

@quantenslipstream...

"Expterte für Kriminologie" das glaub ich dir gern :lol:

selbst wenn der wagen nicht gepanzert war, ist er immernoch eines der sichersten fahrzeuge weltweit. wenn der unfall dann wiederum so heftig war, warum hat der wagen eine so intakte beifahrerseite? die scheiben sehen zum teil noch ungewöhnlich gut aus. auch der lack sieht deutlich besser aus als auf der fahrerseite. wenn sich alles auf der beifahrerseite abgespielt hat, frag ich mich warum dann die felge der fahrerseite so zerstört ist, während die der beifahrerseite fast unbeschädigt scheint?

Zuletzt bearbeitet:

@spam_bot
es ist also deine eigene theorie auf die die "experten" damit meine ich die offiziellen ermittelnden (die sonst ja immer recht haben laut eurer meinung) nicht gekommen sind?
Es ist nicht meine Meinung, es sind Erkentnisse aus dem damaligen Protokoll.

deckt sich ja nicht mit dem angeblichen tathergang, wonach der überschlag viel später ausgelöst worden sein soll.
Das ich schrieb dass der "Überschlag" an dieser Böschung begann war vieleicht etwas übertrieben. Fakt ist aber dass sich der Phaeton nach der Fahrt über diese Böschung aufs Dach gedreht und am Ende der Rutschpartie über die Hecke etc. sich mehrmals komplett Überschlagen hat.

ich weiß auch nicht wo du sehen willst das der wagen bei markierung K auf dem dach liegt.
Nicht "bei" sondern nach der K-Markierung.

die schilder, die auch bei markierung K liegen, liegen deutlich weiter vorne bevor der wagen sich laut diesem bild überschlägt.
Bild: 081013_haiderunfall_192u1l.jpg - abload.de
"4) Der VW Phaeton reißt ein Verkehrsschild um und ein Vorwegweiser mit sich."
Und nun schau mal im Bild nach wo sich Punkt 4 befindet

das es aber so wenig beschädigung in dem bereich der türbefestigung gibt, finde ich dennoch komisch. die türen müssen enormen belastungen ausgesetzt werde, bevor sie einfach wegreißen. das sollte doch wenigstens einige spuren hinterlassen.
Wenn es die Bolzen weggeschert hat dann erkennt man nur sehr geringe Schäden an den Scharnieren selber. Um genauere Analysen machen zu können müsste man die Scharniere vor sich liegen haben und nicht irgendein Bild.

bist du überhaupt fähig den sinn von texten zu begreifen?

Klingt jetzt schwer nach Beleidigung, daher äußere ich mich nicht dazu. :daumen2:

Ich sag es dir halt nochmal, den offensichtlich kannst du auch den Zusammenhang von einigen Buchstaben nicht verwerten.... ;)
Mir ist es Wayne, ob er einen gepanzerten Wagen hatte (egal welche Stufe) oder eben nicht. Das ändert ja nichts an den Folgen.

"Expterte für Kriminologie" das glaub ich dir gern :lol:

Kannst du mir das Gegenteil beweisen? :schief:

man es geht nicht darum was schröder für ein fahrzeug hatte! quellen für haiders wagen will ich sehen! es gibt mehrere panzerungsstufen, das hatte ruyven schon mal erwähnt!
Es gibt mehrere Panzerstufen, alle würden allerdings bei diesem Wrack deutlich erkennbar sein. Bis heute hast du außer großer Sprüche (s.u.) überhaupt gar nichts gebracht, also beleg die These, dass Haider ein gepanzertes Auto hatte. Ich hab jetzt wohl mehr als genug Indizen dafür gezeigt, dass sein Auto NICHT gepanzert war. Das du das natürlich nicht verstehst wundert mich überhaupt nicht. Bei deinem Verhalten müsstest du erstmal in die Vorschule, so dermaßen unreif wie das ist.

ausserdem habe ich nie behauptet das haider unbedingt ein gepanzertes fahrzeug hatte! ich habe lediglich gemeint es ist durchaus plausibel das bei einem landesoberhaupt wie haider anzunehmen! bist du überhaupt fähig den sinn von texten zu begreifen?
Nicht? Wer hat denn dann diese Zitate mit deinem Account geschrieben?
"wohlgemerkt soll der phaeton laut vw die weltweit sicherste fahrgastzelle haben ausserdem war dieses modell noch extra gepanzert und wog 2,5t."
"im innenraum könnte immernoch irgendwas explodiert sein, das die scheiben auf beifahrerseite und im heck unversehrt sind liegt an der gepanzerten version des autos!"

Mh, zum wiederholten Male leugnest du deine eigenen Posts. Wird langsam öde...

man quantenslipstream, ich meine in diesen beiträgen die ganze zeit bucklew! du musst mal bisschen mehr lesen als den letzten beitrag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück