Joanne K. Rowling kündigt Pottermore offiziell an

B

B3RG1

Guest
Joanne K. Rowling kündigt Pottermore offiziell an

Vor wenigen Minuten wurde auf Youtube das Video zur Ankündigung von Pottermore freigegeben.
JK Rowling kündigt darin eine virtuelle Harry Potter-Enzyklopädie an, an der der Nutzer aktiv mitwirkt und an der sie auch selbst teilnehmen wird, indem sie alle noch von ihr gehüteten Details offenlegt.
Außerdem wird es möglich sein Harry Potter E-Books und Hörspiele zu erwerben.
Pottermore startet im Oktober diesen Jahres, in welchen Ländern wurde noch nicht gesagt.
Einige wenige HP-Fans haben die Chance die Website schon vor dem offiziellen Start zu sehen und mitzuwirken, dazu schließt JK mit den Worten: "Simply follow the owl", zu deutsch "Folge einfach der Eule"

Quelle: YouTube - ‪Kanal von JKRowlingAnnounces‬‏
Pottermore: Pottermore: Register your interest

AW: Joanne K. Rowling kündigt Pottermore offiziell an

omg :ugly:
Wenn es wenigsten etwas reales wäre, aber eine Enzyklopädie für Fiction und auch noch Harry Potter?:ugly:
Dennoch, gut zu wissen, danke für die news^^

MfG

Es muss auch ein Danach geben, nachdem der letzte Teil gedreht wurde. :P

Harry Pothead. :P

Ich finde es immer ein wenig albern, wenn Leute sich in diese Dinge so dermaßen reinsteigern. :ugly:

Es gibt im Inet auch unzählige Seiten, mit deren Hilfe man Elbisch (Herr der Ringe) inklusive grammatikalischer Regeln und Vokabeln erlernen können soll und ich glaube gelesen zu haben, dass es auch eine Webseite mit Regeln zur Erstellung eigener Zaubersprüche für Harry Potter-Fans geben soll. :ugly: Zur Navi-Sprache aus Avatar gibt es sicher auch schon derartige Dinge, auch wenn ich selbst noch nicht danach gesucht habe.

Naja, jeder braucht halt ein Hobby. ^^

Harry Pothead ^^

Ich habe die Bücher nicht gelesen, die Filme nicht gesehen und das wird immer so bleiben... der blöde Magier kann mir gestohlen bleiben. Von Pottermore wurde sogar in den Nachrichten berichtet. Oh Mann... Der Pothead nervt mich schon wie Tokio Hotel, Heidi Klum oder Jamba.

Fuzi0n schrieb:
Harry Pothead ^^

Ich habe die Bücher nicht gelesen, die Filme nicht gesehen und das wird immer so bleiben... der blöde Magier kann mir gestohlen bleiben. Von Pottermore wurde sogar in den Nachrichten berichtet. Oh Mann... Der Pothead nervt mich schon wie Tokio Hotel, Heidi Klum oder Jamba.

Aber Hauptsache blöd rumlabern, du Troll. Solche Leute nerven echt gewaltig. Meinungsfreiheit schön und gut, aber so einen Schwachsinn zu posten, obwohl dich das Thema gar nicht interessiert ist in meinen Augen einfach nur getrolle.

Dito, ich les die Bücher seit der Grundschule un hab auch die Filme gesehn un kann mich net ohne weiteres damit abfinden dass der "Zauber" nach dem 8. Film vorbei sein soll. Wenn ma jetz erst mit den Büchern anfängt kommen die einem am Anfang schon etwas kindisch vor aber die Handlung steigert sich von Band zu Band.

Naja ist doch normal. Alles wird solange ausgeschlachtet bis es nur noch als Brechmittel verkaufbar ist. Siehe CoD & Konsorte

...Außerdem wird es möglich sein Harry Potter E-Books und Hörspiele zu erwerben...

Na das wird der Hauptgrund für dieses Pottermore sein!
Vor allem E-Books, die gab es ja anscheinend noch nicht... (Zitat aus dem Video: ...and for the first time:E-Books...)

Zurück