Hogwarts Legacy: Zwischen Hype und dem "Problem" JK Rowling

Bei uns in der Schweiz ist das nicht der Fall. Roger Köppels ist bsw. Propagandaminister unserer rechtsextremen Schweizer "Volks" Partei und lobhubelt Putin seit Jahren durchs Klee und diese Partei setzt alle Hebel ein, um Putin vor Gegenmassnahmen zu schützen.

Schlage mal Whataboutismus nach, was das genau ist.
Da links-grün nicht das macht was rechts-putin-versifft macht, und man daher irgendwelches links-grünes schlechtes Zeugs damit nicht verharmlosen kann, kann es das nämlich unmöglich sein :)

Whataboutism brauch ich nicht nachzuschlagen. Was du hier tust ist Diskursverschiebung aus dem Lehrbuch. Statt dich mit den Problemen des linken Politikspektrums auseinanderzusetzen, lenkst du den Diskurs auf rechte Politiker in der Schweiz. Dabei ist es im übrigen egal was ein einzelner Politiker in der Schweiz tut. Dass Putin auch im linken Lager viele Befürworter hat ist kein Geheimnis.

Ich finde dieses Thema total Bullshit. Konnte HP zwar nie viel abgewinnen aber respekt an JK Rowling dass sie wegen diesen spinnern nicht ihre Position ändert.

Zum Spiel: Sieht sehr gut aus. Wahrscheinlich etwas was man gemütlich von der Couch aus zocken kann. Werde dann mal wieder meinen Controller am Computer nutzen.

Irgendwann muss man eben Erwachsen werden und lernen die Kunst vom Künstler zu trennen. Manche gehen sogar noch einen Schritt weiter und lernen andere Weltbilder und Meinungen zu akzeptieren.
ach ja stimmt und leute, die aussagen wie "links-grün versifft" treffen, sind ja sooo erwachsen. von so jemandem lasse ich mich sicher auch nicht belehren, denn solche menschen haben selbst noch sehr viel zu lernen. ;)

Sich über den transphoben BS von Rowling echauffieren und sogar Feministen zitieren, aber selber in den Artikeln gendern. Genau mein Humor.

Ich finde dieses Thema total Bullshit. Konnte HP zwar nie viel abgewinnen aber respekt an JK Rowling dass sie wegen diesen spinnern nicht ihre Position ändert.

Zum Spiel: Sieht sehr gut aus. Wahrscheinlich etwas was man gemütlich von der Couch aus zocken kann. Werde dann mal wieder meinen Controller am Computer nutzen.
Zum Glück für die Welt ist Ihre Meinung genauso wenig interessant wie meine Meinung. Aber wer andere Meinungen pauschal als "Bullshit" abstempelt und andersdenkende Menschen als "Spinner" bezeichnet scheint nicht gerade etwas von Empathie und Einfühlungsvermögen zu verstehen, geschweige denn wirklich Interesse an einer Diskussion zu haben und sich dafür auch mal auf der Faktenebene mit dem Thema auseinander zu setzen. Ich bin sowieso ein Freund davon, seine Meinung erst dann zu äußern, wenn man ein bisschen Ahnung von dem Thema hat, zu dem man sich mitteilen möchte. Andernfalls braucht man sich auch nicht wundern, wenn man dann Kontra bekommt und einem im Zweifelsfall Unwissenheit vorgeworfen wird.

Bitte definiere "Spinner". Sie haben wohl den Bezug zur Realität verloren, falls Sie nicht nachvollziehen können, weshalb JK Rowling nicht gerade beliebt ist. Von Ihrem Talent für das Harry Potter Universum mal abgesehen, finde ich Ihre Einstellung äußerst Gefährlich und Kritisch. Bei den von Ihr getätigten aussagen, hört für mich die Toleranz schon auf. Jeder Mensch sollte seine Geschlechterrolle so ausleben können, wie er möchte. Hauptsache ist, dass keine Person dabei geschadet wird.
Dieser ganzen links-grün versifften Twitter-Gemeinschaft sollte man bei solchen Themen nun wirklich nicht noch zusätzliche Aufmerksamkeit schenken. Unter dem Deckmantel der vermeintlichen moralischen Überlegenheit wird hier versucht jedem das auf Twitter propagierte Weltbild aufzudrücken. Davon sollte man sich deutlich distanzieren.
Also finden Sie die aussagen von JK Rowling nicht fragwürdig und unterstützen Transphobie?

Zuletzt bearbeitet:
Also finden Sie die aussagen von JK Rowling nicht fragwürdig und unterstützen Transphobie?
Leute, die immer direkt in allem irgendwelchen Phobien sehen sollten sich eher mal an die eigene Nase fassen und schauen ob es nicht am eigenen Weltbild liegt, wenn man allem und jedem mit abweichender Meinung immer direkt einen Stempel aufdrücken muss.

Die Aussagen per sind auch nicht transphobisch sondern einfach nur die Wahrheit. Sie spricht keiner Transperson irgendwelche Rechte ab. Im Gegenteil sie sagt sogar, dass sie jeden dabei unterstützt so zu leben, wie derjenige es für richtig hält. Das ganze ändert aber nichts an biologischen Tatsachen.

Hauptsache ist, dass keine Person dabei geschadet wird.
Richtig, genau das passiert aber, wenn man vergisst, dass jemand der nicht biologisch als Frau geboren wurden, niemals eine biologische Frau sein wird. Siehe: https://thebridgehead.ca/2021/11/02...s-skull-how-long-will-this-insanity-continue/

Wenn man so liest... Jeder sollte seine Geschlechterrolle so ausleben wie er möchte, solange es keinem schadet... Die Schwimmerin Thomas z.B.? Die jeder Errungenschaft jeder weiblichen Schwimmerin überhaupt wertlos macht? Erst schwamm sie bei den Männern wo sie nie eine ernstzunehmende Platzierung schaffte. Jetzt holte sie Gold bei den weiblichen Schwimmerinnen, als physiologischer Mann mit unter anderem mehr Spannweite... Hormona machen kein Geschlecht. JK ist damit nicht Transphob, sie ist realistisch. Wollen wir bestreiten, welche Gewalt sie durch einen physiologischen Mann erfahren hat? Wollen wir bestreiten, dass es nicht nur einen Transmenschen gibt der wieder im Re-Transitioning ist? Wollen wir bestreiten, dass es Sexualstraftäter gibt, die ihr Geschlecht zum schein ablegen um ihre Übergiffe ausfähren zu können und wollen wir im selben Atemzug bestreiten dass der größte Teil selbiger physiologische Männer sind? Ich kenne Transmenschen, ich mag und respektiere jeden einzelben davon. Interessanter Weise, sehen alle von ihnen das Ganze wie ich... ich kenne Kinder bei denen man im Kindergartenalter schon sagen konnte, da hat die Biologie nen Fehler gemacht. Und dennoch, ändert das ihre angeborene Physiologie kein Stück!

Zurück