Jetzt noch eine gtx 1080 ti ?

Die Leistung jetzt gerade brauche ich nicht, allerdings werde ich in naher Zukunft auf 144hz 1440p umsteigen.
Dann macht eine 1080 Ti Sinn da du dann deine 144 Hz voll ausreizen kannst, (nein ich gehöre nicht zur Fraktion für 144 hz braucht man 144 FPS aber je mehr man hat desto besser) oder du wartest bis du den Monitor hast, und schaust dann noch einmal, vielleicht sinkt die 1080 Ti noch im Preis oder die GTX 2000er Refresh Karten kommen. Wer weiß ;)

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk
 
Das Problem ist einfach ich habe derzeit keine GPU. Wir haben Ferien und ich kann nicht zocken. Das ist belastend ^^
 
Nope, das geht nicht, da die Grafikkarte zuviel Leistung zieht als dass eine Rail das schaffen kann.
Beim 500er E10 hast du eben nur ein Kabel pro Rail, daher ist das einfacher zu handhaben.
Steckst du die Grafikkarte an ein Kabel des 600er Modell, wird das Netzteil abschalten, da die Karte zuviel Strom zieht.
 
Okay das ist belastend. Dass da paar Kabel sinnlos rumeiern ist mir Wurst. Ich werde in Zukunft eh gesleevte Kabel als Verlängerung holen. Ich will einfach nur, dass das Netzteil nicht alle 2 Jahre getauscht werden muss.
 
Okay das ist belastend. Dass da paar Kabel sinnlos rumeiern ist mir Wurst. Ich werde in Zukunft eh gesleevte Kabel als Verlängerung holen. Ich will einfach nur, dass das Netzteil nicht alle 2 Jahre getauscht werden muss.

Wenn du unbedingt das sinnfreie 600er Modell kaufen willst, mach das. Wirst ja sehen, wie bekloppt das ist und Verlängerungen ändern daran ja nichts.
 
Wieso willst du mehr, wenn 600 Watt schon zu viel sind?
Wo geht denn der Trend hin?
- Vega hat 300W, eine GTX 1080TI gut 250W
- Achtkerner Intel CPUs gehen gegen 300W

Aber natürlich reichen 500W immer, genauso wie 2-Kerner äh 4-Kerne für Spiele immer reichen werden. :schief:

Ich würde auf ein BeQuiet DPP 550W gehen, wenn Du Dir eine 800,-€ Grafikkarte gönnst, oder zumindest ein Platinum Netzteil:
Super Flower Platinum King 550W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Super Flower Leadex Platinum schwarz 650W ATX 2.3 (SF-650F14MP Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück