Jetzt noch ASUS Radeon 6970 DCII kaufen oder warten?

IJOJOI

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Leute...
Ich habe nun mal wieder über eine neue Grafikkarte nachgedacht, da die alte 6670 langsam nicht mehr meinen Vorstellungen entspricht.
Ich habe nun schon länger die Asus Radeon 6970 DCII im Blick und gehofft dass sie billiger wird, was leider nicht der Fall war.
Nun steht Weihnachten vor der Tür, und wir Zocker beschenken uns nunmal gerne selbst :D
Ich wollte nur wissen ob sich die Grafikkarte im Crossfire mit meiner alten überhaupt noch lohnt nach den ganzen Gerüchten über die 7000 Reihe die bald kommen soll..

Mein Sys:
Win7 Ultimate x64
2x 4 GB Corsair Vengeance Arbeitsspeicher 1600Mhz
Asus P8Z68-V PRO
Intel Core i7 2600K
Corsair HX 850 Watt

Danke für eure Antworten!

LG IJOJOI

Ich würde bis zum Jahreswechsel warten, da es dann eventuell zu einer Ankündigung der neuen Serie kommt. Zudem steigen die Preise der Hardware in der Weihnachtszeit. ;)

Hm, da kommt es drauf an, wie geduldig du bist.

Bis jetzt sind es ja nur Spekulationen, ob die neue Generation im Januar erscheint. Wenn man spielen will und eine schwache Grafikkarte hat, kann das schon zu ner Ewigkeit werden.

Jedoch ist der Preis für eine 6970 DCII leicht hoch, jedoch ist die 6970 mit dem erscheinen der neuen Generation nicht automatisch schlecht. So wie ich das gelesen habe, soll die HD7950 auf Niveau (oder leicht unter) der 6970 sein.

Und ob du jetzt für die 6970 300€ ausgibst oder eben noch 2-3 Monate wartest und dann für eine 79XX etwas mehr zahlst für (etwas) mehr Leistung, ist deine Entscheidung.

Ich persönlich würde die 6970 kaufen, da ich mit einer 6670 nicht scharf darauf wäre, >2 Monate auf etwas Ungewisses zu warten.

Man sollte dann kaufen wenn man will und braucht. Warten kann man wenn man mal mehr weiß! Vielleicht komt ja alles erst im 3-4 Monaten,....... oder auch in 3 Wochen....

Wie Du siehst gibts alle Arten von Antworten. Ich persönlich würde auch bis zum Januar warten. Sind doch jetzt auch Weihnachtspreise.;)

Musst halt selbst entscheiden wielange du warten kannst, das ganze kann sich locker bis Februar - April hinziehen. Entweder gibt es die neue Generation billiger oder die alte wird eventuell wieder günstig abverkauft. Aber was ich nicht machen würde ist es jetzt zu kaufen.:)

Warten kann man immer, also wenn du die Leistung jetzt brauchst dann kauf auch jetzt und nicht erst später. Und mit einer HD 6970 wirst du noch ne weile deinen Spaß haben.

Ich würde mit dem Kauf von neues Karten eher die erste Generation abwarten, ist auch noch zu wenig bekannt über die Karten

mfg

Wie wäre es mit einer 560 oder 560ti dann hattest du jetzt mehr Leistung gibst nicht viel Geld aus und wartest mal ab was so kommt.

Zurück