Jetzt GTX780 oder auf die Custom Designs der 290X warten ?

Rebuuu

Kabelverknoter(in)
Meine Frage: Jetzt die Inno3d Ichill Geforce GTX 780 holen oder auf die Custom Designs der AMD Radeon R9 290X warten ?

ich würde auf die customdesigns der AMD R9 290X warten und vorallem auf mantle. dann kann man besser vergleichen und sich für das bessere produkt entscheiden.

Ach bis das Custom design raus kommt ist das Weihnacht Geschäft schon vorbei ... dann hol dir jt lieber eine GTX 780 ... zum gutem Pries

Ich stand vor der gleichen Entscheidung.

Da ich hauptsächlich BF4 zocke wollte ich auch wegen Mantle auf AMD warten.

Ich habe jetzt für 489€ bei der ichill zugeschlagen und bin nicht enttäuscht worden.

Super leise und schnelle Grafikkarte.

Ich hatte vorher eine stark Übertaktete HD 7970 @ 1200 Mhz verbaut - der Leistungssprung ist enorm.

Die Entscheidung ob du zuschlägst oder wartest kann dir keiner Abnehmen.

Ich würde bzw tue es auch grad, paar Tage noch warten auf die Customdesigns der R9 290 (NICHT 290X), die 290 ist sogar ein ticken schneller wie eine 780 und wird pi mal Daumen 350€ kosten im Customgewand.
Unterschied einer 290 zu einer 290X sind nur mickrige 4% auf selbem Takt und die 290er machen schon so ihre 1150MHz mit leichter Spannungserhöhung, wäre dann also ca 10% schneller wie eine 290X im Ubermodus.
Musst aber drauf achten bei den diversen Tests, da halten des öfteren die X Modelle nicht ihren Ubermode von 1000MHz, die 290 ist also P/L technisch unschlagbar.

Nun gut, wollte auch warten, und dies schon seit gut einem Monat
Freitags dann aber eine Sapphire BF4 Edition R9 290 geschossen, 370 Euro per Nachnahme.
Rechne Custom Karten der R9 290 kosten anfangs weit über 400 Euro, sprich 430 bis 440 Euro, erst Ende Jänner/ Anfang Februar kann man mit dem Abverkauf der R9 290 Referenz und Preisen um 350 Euro rechnen.
Wäre nur die Hitze und die Lautheit nicht bei den Referenz Karten ...

Mit 60% Lüfter kann man die Karte zwar Kühl halten, die Lautstärke wird aber enorm.
Zudem den Takt dauerhaft auf 1050 bis 1090 Mhz halten können.

Zurück