Jetzt ein EVGA Z87 Mainboard kaufen?

Will_Haben

Kabelverknoter(in)
Hi,

ich will im Laufe der nächsten 2 Monate meinen PC aufrüsten: Es soll eine MSI 970 GTX und ein i7 4790 (bin kein overclocker) in einen Big Tower verbaut werden.
Bin Zocker aber auch audiophil, eine Soundkarte kommt also auch noch rein. Normalerweise bin ich mit ASRock Mainboards der unteren Preisklasse (sprich bis max. 100€) zufrieden gewesen.

Jetzt sah ich gerade bei MyDealz, dass EVGA wohl nur dieses Wochenende einen Mainboard-Sale macht. Interessant wäre wohl das Z87 FTW für mich.
Ist dieses Mainboard seine ~80€ wert? Taugt es was? UVP ist ja 180€! Würde gerne eure Meinungen dazu hören.

EVGA | Produkts

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte von EVGA Boards nicht viel.
Für eine Benchmarkrunde reichen die und dann fallen sie auseinander.
Reichen wird es natürlich für die Hardware.

Wie bei allen anderen auch. Ohne passendes Bios läuft nichts.
Das ist ja mein Problem :ugly: Das letzte Update ist Bios 1.09 von 10. September und da steht nichts von Haswell Refresh. Das davor, also 1.08 ist vom Januar und rüstet erstmal Support für "New 4th Generation Intel Core Processors", also für die Non-Refresh...

Heisst ja unterm Srich kein Support für die Refresh oder?

Das kann gut sein. Das weiß ich so aus dem Stegreif nicht.
Aber würde mich bei EVGA nicht wundern. Die wollen ja ihre Z97 Boards verkaufen.

Ich hab am Montag eh ein nettes Gespräch mit EVGA wegen meinem Netzteil und meiner Graka, da frag ich mal nach...
Würde halt super zum System passen :ugly: Aber das es wahrscheinlich kein Refresh Support gibt zeigt mir das ich bei meinem ASrock bleiben sollte...

EVGA hat in der Vergangenheit gerne bei den Spannungswandlern gespart. Als Super toll beworben und Spawas wie auf billig Boards verbaut. Also Finger weg

Zurück