Jetzt aufrüsten, oder noch warten?

Lord-Nelson

Kabelverknoter(in)
Jetzt aufrüsten, oder noch warten?

Hallo,
ich spiele momentan mit dem Gedanken meine etwas veraltete Radeon 2600XT gegen eine neue Graka auszutauschen.
JEdoch frage ich mich, ob es nicht besser wäre, noch zu warten, da ja die neuen 5000er chips von ATI noch kommen.
Des Weiteren weiß ich nicht bis zu welcher Leistung die KArte nicht durch meinen Prozessor (E6750@3,4Ghz) ausgebremst wird.
Was ist euere "Expertenempfehlung"

Gruß
Lennart

AW: Jetzt aufrüsten, oder noch warten?

Mit einem 3,4GHz Dual-Core kannst du mMn jede aktuelle GPU kombinieren, inkl. des noch kommenden GT300 (?) von Nvidia. Ein Quad-Core wäre zwar von Vorteil (und bei einer Graka >350€ auch sinnvoll), ein 3,4GHz Dual-Core bringt allerdings auch noch ausreichend Leistung mit.

Sonst einfach mal auf ebay schauen, da gehen zb. QX6700 (TDP130W) oder Q6700 (TDP95W) schon mal für unter 130€ weg, und die schaffen sehr oft auch die 3,4GHz.

Und warten solltest du mMn auf alle Fälle noch etwas, min. bis die ATIs deutlich "verfügbarer" sind, im besten Fall bis die neuen von Nvidia am Start sind.

Also ich würd sagen das du etwas warten solltest, da die neuen Karten bald kommen und wenn du jetzt noch eine neue kaufst kannst du den dann verfügbaren "Technologischen Standard" nicht nutzen. Zudem ist die Leistung von der erschienenen HD5870 schon sehr überzeugend dafür zu warten.

ja also entweder du wartest auf die neuen ati bis sie etwas verfügbarer ist also nicht gleich am anfang kaufen oder warte beser noch bis nvidias karten und dan kannst du bis dahin die z.b eine 4870 oder eine gts 250 kaufen als übergangskarte.

Danke für die schnellen Antworten...
ICh denke ich werde wirklich noch auf die 5770 etc warten und dann zuschlagen:)

Zurück