Jetzt aufrüsten oder noch warten und sparen?
Grüße,
Ich überlege gerade ob, wie und wann ich meinen PC aufrüsten soll. Nutze den PC hauptsächlich für Games.
Momentan habe ich folgendes System:
Q6600 @ 4x2,4Ghz
MSI P43 Neo-F
4 Gb DDR2 800 Ram (von Cosair)
EVGA Geforce GTX 470 SC von Evga 1280 MB GDDR5
Netzteil müsste ein bequiet mit 550W sein
hoffe das reicht an Daten.
Zuerst habe ich mir überlegt Ram zu holen und auf 8 GB aufstocken, aber den Speicher könnte ich ja bei einem neuen CPU+MB dann ja wohl kaum gebrauchen und das wäre rausgeschmissenes Geld oder?
Zweite Überlegung wäre dann neuer CPU+MB+Ram(+evt SSD) was dann ein ziemliches Loch in den Geldbeutel fressen würde weshalb ich evt das Geld bunkern wollte und dann etwas abwarten, wenn im ersten oder zweiten Quartal dann noch was an neuer Hardware rauskommt was den Preis der Komponenten drücken würde.
Beim nennen eines Budgets tue ich mich relativ schwer... Habe den PC mit dem Q6600 glaube ich für um die 600€ geholt und den hab jetzt glaube ich über 3-4 Jahre.
Meine (neue) GraKa sollte als Maßstab der Komponenten dienen.
So ich hoffe ich habe euch alles gesagt was ihr braucht!
MFG und Frohe Weihnachten
Berengo
Grüße,
Ich überlege gerade ob, wie und wann ich meinen PC aufrüsten soll. Nutze den PC hauptsächlich für Games.
Momentan habe ich folgendes System:
Q6600 @ 4x2,4Ghz
MSI P43 Neo-F
4 Gb DDR2 800 Ram (von Cosair)
EVGA Geforce GTX 470 SC von Evga 1280 MB GDDR5
Netzteil müsste ein bequiet mit 550W sein
hoffe das reicht an Daten.
Zuerst habe ich mir überlegt Ram zu holen und auf 8 GB aufstocken, aber den Speicher könnte ich ja bei einem neuen CPU+MB dann ja wohl kaum gebrauchen und das wäre rausgeschmissenes Geld oder?
Zweite Überlegung wäre dann neuer CPU+MB+Ram(+evt SSD) was dann ein ziemliches Loch in den Geldbeutel fressen würde weshalb ich evt das Geld bunkern wollte und dann etwas abwarten, wenn im ersten oder zweiten Quartal dann noch was an neuer Hardware rauskommt was den Preis der Komponenten drücken würde.
Beim nennen eines Budgets tue ich mich relativ schwer... Habe den PC mit dem Q6600 glaube ich für um die 600€ geholt und den hab jetzt glaube ich über 3-4 Jahre.
Meine (neue) GraKa sollte als Maßstab der Komponenten dienen.
So ich hoffe ich habe euch alles gesagt was ihr braucht!
MFG und Frohe Weihnachten
Berengo